Zurück zur Taverne

Triologie

Re: Triologie

Beitragvon ArcLight » 4. Januar 2015, 20:20

Tost hat geschrieben:Aber das wird ja nur durch ein Feld (37) verbunden. Sonst ist deine Spekulation aber sehr realistisch.

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen ;) ...ich könnte mir aber vorstellen, dass es dieses Feld genau aus diesem Grund gibt. Bisher hatte es ja, abgesehen von Kreaturenplättchen, keine besondere Funktion.
Dies würde natürlich voraussetzten, dass Micha schon lange vorher eine grobe Vorstellung der Andor Trilogie hatte...was ich mir bei ihm seeehr gut vorstellen kann :D

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Januar 2015, 20:47

Ich glaube nicht, dass Micha schon damals einen Plan im Kopf hatte. Ganz cool fände ich es übrigens, wenn es in Teil III 2 beidseitig bedruckte Spielbretter geben würde, von denen man jeweils 2 große Spielpläne aus 2 Seiten der Spielbretter legen könnte, aber dass ist wahrscheinlich nur Wunschdenken.
Speerkämpfer

Beitragvon Tost » 4. Januar 2015, 20:50

@Speerkämpfer
Ich glaube er meinte mal, dass die Story schon vorgeschrieben wurde, also hatte er schon ein bisschen im Kopf...
Tost

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Januar 2015, 20:52

Plan war nicht im Sinne von Spielplan gemeint. Ich glaube nicht, dass die Story damals schon so weit geplant war, vielleicht schon beim Sternenschild aber beim Grundspiel halte ich dass für unwahrscheinlich, schließlich wusste er nicht, wie Andor ankommen würde.
Speerkämpfer

Beitragvon Tost » 4. Januar 2015, 20:58

Deswegen war bei Teil 1 ja auch ein mögliches ende in Aussicht.
Tost

Beitragvon ArcLight » 4. Januar 2015, 22:00

Tost hat geschrieben:@Speerkämpfer
Ich glaube er meinte mal, dass die Story schon vorgeschrieben wurde, also hatte er schon ein bisschen im Kopf...

Jep, sehe ich genau so :D
@Speerkämpfer: ich wollte damit auch nicht behaupten, dass Micha schon alles wußte, aber vllt hatte er die Möglichkeit eines großen "Gesamt-Andorianischen-Spielplan-Karten-Kunstwerks" (quasi ein Spielplan-Triptychon) :shock: in Betracht gezogen und sich mit Feld 37 diese Option offengehalten.
Alles nur Vermutungen, aber ich hoffe Micha klärt uns am Ende seiner Trilogie über solche Dinge ebenfalls auf :roll:
ArcLight

Beitragvon Tost » 5. Januar 2015, 07:55

@ArcLight
Ich finde ein verbindungs Feld ist aber immer noch etwas wenig :? :?
Tost

Beitragvon ArcLight » 5. Januar 2015, 09:48

Tost hat geschrieben:@ArcLight
Ich finde ein verbindungs Feld ist aber immer noch etwas wenig :? :?

Wieso? Ein einsamer Pfad (Feld 37) durch oder am Rande des Gebirges reicht doch als Verbindung. Ist vielleicht derselbe den Brandur einst genommen hat ;)

grz ArcLight
ArcLight

Beitragvon MarkusW » 5. Januar 2015, 10:05

Micha selbst hat bereits schon mal erwähnt, dass Andor als 3 Teiler geplant war, der erste Teil aber dennoch so gestaltet wurde, dass er auch als Einteiler abgeschlossen wäre, weil niemand wusste, ob Andor überhaupt so gut ankommt. Nach einem Jahr war dann wohl klar, dass Andor bombastisch gut ankam. :D
Das alles steht irgendwo im Forum, sicher weiß Mjölnir noch wo ;)
Deshalb gab es wohl auch die Bonuslegende Cavern. Man brauchte eine Überleitung in den Norden und einen Grund warum Kram nicht mitkonnte...
Ein Beweis für den 3 Teiler-Plan sind übrigens die 4 Schilde und auch hier erfährt man erst in der Erweiterung Sternenschild von ihrer Existenz.
Ich finde, das ganze Management um Andor ist super organisiert. Hier wurden alle Eventualitäten vorab integriert. Hut ab.

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Damian » 5. Januar 2015, 10:09

Da muss ich.voll und ganz zustimmen.

Ach ja: Ich habe einen Traum...Einen Traum,dass wenn Teil 3abgeschlossen ist hier,in dieser Taverne,teil 4 entsteht.
Das ist mein Traum.
Damian

VorherigeNächste