Zurück zur Taverne

7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Re: 7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 22. April 2026, 04:59

Wenn möglich, würde ich einmal bei der Bohrinsel und einmal bei den Quallen meinen Meeresschutz machen. Ich würde meinen Orca dann bei den Quallen freilassen und den Meeresschutz an der Bohrinsel übers Wissen machen.
Magst du +2 grün oder +2 gelb machen, mein edler Iason?

Grüße von den Octopussen

PS: für den Meeresleiter
Tauchen bei der SSS und bewegen zur Bohrinsel (MUBS)
Bewegen von den Orcas zu den Quallen (mit Publikationsfeld)
Meeresschutz bei den Quallen mittels Orca (Meeresbiologe)
Meeresschutz bei der Bohrinsel mit Capt'n, wenn möglich das andere 4er-Feld.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. April 2026, 05:45

@Galaphil: Tendenziell benötige ich grün, warte aber mal mein Sonar ab

@alle: Ich hinke in der Entwicklung ziemlich hinterher...wenn es für euch okay ist, würde ich mir in der nächsten Runde gerne noch einen Orca holen um dann den 2. Meeresschutz (5 Wissen) bei den Quallen zu machen.

So...die Deutsche Bahn steht mal wieder....
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. April 2026, 06:10

Du kannst gerne grün nehmen, weil ich ursprünglich eh lieber gelb gehabt hätte.

Zum Thema Quallen: da möchte ich diese Runde meinen Orca loslassen. Weil 9 Wissen bringe ich definitiv nicht auf. Aber vielleicht kannst dunächste Runde ja deinen Orca woanders loslassen. ich glaub, die Wal-Schule wäre noch offen, die ist auch mit Tiefe 2 noch erreichbar.

LG von den Tiefsee-Octopussen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. April 2026, 06:18

Bei den Quallen gibt's doch 2 Felder mit 5 Wissen. Da würde eines noch offen sein. Den Schutz würde ich eh erst nächste Runde machen. Und da hoffe ich doch dass ich in Tiefe 3 komme. Mir war es nur auch wichtig, dass ihr mir an der Orcastation noch einen Orca (der letzte?) übrig lasst

LG von den Argos, die immer noch nicht bei der Arbeit angekommen sind...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. April 2026, 06:42

Ja, aber ich lass diese Runde schon einen Orca frei bei den Quallen. Das zweite Feld kannst du schon gerne haben, nur ohne Orca. ;)

Ich hab gerade gesehen, bei der Bohrinsel gibts nur rot&EM und gelb&EM. Die 2 mal grün bekommen wir von der Verbindung beide.

LG Galaphil, der schon seit knapp 4 Stunden in der Arbeit ist. Und dem gerade ein Kollege in einen anderen Bezirk abgezogen wurde... :(

PS: es sollten noch 2 Orcas an der Zuchtstation übrig sein.
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. April 2026, 07:32

Moin
Die Vorbereitungsphase ist abgeschlossen und ich habe das Startbild ausgetauscht.
Im Moment sind tatsächlich noch 2 Orcas in der Station.

Dann habe ich den ersten Durchgang auch schon ausgeführt. Bei meiner Sonar-Auswahl habe ich mich für den Festlandsockel entschieden, da wir ja noch Scheiben in den Tiefen 4/5 benötigen. Allerdings befürchte ich angesichts unserer Eigenschaften, dass wir dieses Ziel nur äußerst schwer erreichen werden. (Wahrscheinlich werde ich in der 5. Runde eine Schiffsführerin anheuern, einzig um so tief wie möglich hinabsinken zu können, aber das lasse ich erst einmal noch offen.

LG von den Rangern

PS: Bei mir beginnt die Arbeit zum Glück erst um 13.00 Uhr. :D
Aber dafür bin ich auch erst um 22.30 Uhr zuhause. :?
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. April 2026, 08:34

Ich nehme natürlich das Wissen.

Um 13 Uhr endet mein Dienst heute. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. April 2026, 08:39

Für den Fall, dass von euch noch keiner fest darauf fixiert ist, würde ich in der folgenden Runde gerne die gelbe Publikation bei den Quallen schreiben. Sehr wahrscheinlich die linke mit +1 M und +1 EM. Damit hätten wir alle was von den Verbindungs-Boni.

Da können wir um 13.00 Uhr ja einen "fliegenden Wechsel" vollziehen. :lol:
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. April 2026, 11:01

Nö, Publikationen tangieren mich gerade nicht so. Mein Fokus liegt aktuell auf Bewegung und Meeresschutz.

@Beachsearcher: du könntest statt am Ruhigen Hafen auch an der Orca-Zuchtstation ein Sonar machen, mit etwas Glück gibt es da ein Ansehen extra! ;)

So, und ich darf jetzt nach Hause gehen. :D Moai, bitte übernehmen sie!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. April 2026, 19:20

So, da haben wir ja heute schön in Etappen gearbeitet...bei mir war um 16 Uhr Feierabend :-)

@Galaphil: Sonar bei den Orcas hatte ich mir auch überlegt, aber das Sonar bei der Ruhigen See bringt uns etwas für Ziel 2. Bei der Auswahl hätte es eh kein Ansehen gegeben :-)

Apropos Auswahl: Ich entscheide mich pro TP und somit für das Schiffswrack. Spalte...hm...ich würde sie neben die SKW legen. Dann sind wir beim Extrazug flexibler. Also D.

@Moai: Du solltest bei der SKW unbedingt Tiefe 3 machen. Nicht, dass uns die Krise "Schutzgebiet" uns den Quallenschwarm zerschießt...

@Galaphil: Durch mein Sonar darf ich bereits jetzt in Tiefe 3 sinken. Jetzt könnte ich meine Runde optimieren. Ich würde bereits jetzt den Meeresschutz beim Quallenschwarm machen und nächste Runde bei der Bohrinsel. Durch die zusätzliche Scheibe kann ich direkt zu den Orcas auftauchen und mir den nächsten Orca sichern. Zudem kann ich mir mit dem EM 1xAnsehen holen und bin in Stufe 3.

Würdest du damit zurecht kommen?

Beim Quallenschwarm würde ich gerne den oberen "fünfer" machen und bei der Bohrinsel den rechten "vierer". Ansehen bringt mir von der Crew nicht viel. Daher würde ich es dir überlassen, wenn es für dich passt.

Plan für die nächste Runde: Meeresschutz an der Bohrinsel und bei der SKW (2er Wissen). Der Rest mal gucken...

LG von den Argos
Beachsearcher

VorherigeNächste