Zurück zur Taverne

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. November 2025, 09:05

Hallo, sagt Eara.
Also, Eara kann 9 WP verteilen, das ist kein Problem. Das nächste legale 9er Feld wäre halt die Höhle.
Und ich glaube, wir haben nicht das große Zeitproblem, dass wir möglichst effizient den Tag aufteilen, sondern wir wollen eigentlich nur die Zeit bis zur Falkenrückkehr absitzen. Da wäre es sicher gut, wenn Darh und Eara zusammenbleiben, um zB Skelette zu besiegen. Schließlich brauchen wir ja auch noch mindestens einen Trinkschlauch.

Ich bleib dabei, Eara lernt als erstes ihren Heilzauber, wenn sie dran ist.

Liebe Gruß aus Hadria
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. November 2025, 10:03

Moin zusammen,
wenn der Plan ist, die Brücke abzureißen, dann würde ich nach 226 ziehen und die Schwertklinge einsammeln, dann 224 (+2WP) und dann 219 (Höhle wird aktiviert. Wenn ein Höhlenwicht kommt, dann würde ich das mithilfe von Turr ja auch überstehen. Wichtig wäre es nur, dass ihr anderen euch in kleinen Schritten bewegt, da ich sonst eventuell durch die Skelette Probleme bekomme. Wenn die Zeit reicht, würde ich eventuell auch die nächste Ereigniskarte aufdecken.
Euer Seher
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 13. November 2025, 13:03

Galaphil hat geschrieben:Also, Eara kann 9 WP verteilen, das ist kein Problem. Das nächste legale 9er Feld wäre halt die Höhle.
Wenn ich warte, bis Eara den Zauber gelernt hat und auf ein Feld läuft, von dem aus sie die WP verteilen kann, nur um dann den längeren Weg zum Sternkraut gehen zu können, rentiert sich das irgendwie nicht, da geh ich lieber über die Winterburg :roll:

Galaphil hat geschrieben:Da wäre es sicher gut, wenn Darh und Eara zusammenbleiben, um zB Skelette zu besiegen. Schließlich brauchen wir ja auch noch mindestens einen Trinkschlauch.
Das habe ich ja schon vorgeschlagen, wäre mMn ganz sinnvoll.
Auf dem Weg zu den Skeletten könnte Eara ja an der Quelle 229 vorbei und da ihren Heilzauber nutzen, oder?

Bewahrer Melkart hat geschrieben:wenn der Plan ist, die Brücke abzureißen
Auf jeden Fall, dass müssen Darh/Eara machen, sobald sie über die Brücke sind, falls wir wirklich die Skelette und Bergskrale jagen.
Wäre es dann sinnvoller, dass Eara ihren Zauber erst lernt, wenn sie jenseits der Brücke ist, sodass Darh dann die Brücke einreißt und wir die Stunden so ein bisschen auf die Helden verteilen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 14. November 2025, 09:22

Phoenixpower hat geschrieben:Auf jeden Fall, dass müssen Darh/Eara machen, sobald sie über die Brücke sind, falls wir wirklich die Skelette und Bergskrale jagen.
Wäre es dann sinnvoller, dass Eara ihren Zauber erst lernt, wenn sie jenseits der Brücke ist, sodass Darh dann die Brücke einreißt und wir die Stunden so ein bisschen auf die Helden verteilen?

So würde ich das machen. Darh und Eara überqueren zunächst die Brücke und anschließend reißt Darh letztere ein.
Moai

Beitragvon Galaphil » 14. November 2025, 09:51

Poah, ey. :lol:
Immer wollen alle dasselbe!

Wie ist das jetzt, Ach? Rückst du die Kapuze raus oder nicht?

Zum Thema wohin: Ich würde nicht ÜBER die Brücke gehen, sondern lieber im mittleren Teil bleiben. Ich sehe jetzt auch nicht den großen Vorteil davon, jetzt in den Norden zu gehen, die Kreaturen dort tun uns nicht weh.
Und mit den Bergskralen würde ich sowieso warten, bis wir unsere Erschöpfungsaufgaben erfahren.

Darum mein Vorschlag an Darh: wir gehen Richtung Südosten, dann locken wir das Skelett von 246 an, und idealerweise auch die beiden Skelette von 235, und anschließend gehen wir wieder retour ins Lager. Wenn ich die Kapuze bekomme, kann ich noch die WP von 239 verteilen, ohne den Wargor zu aktivieren. Und den Höhlenwicht besiegen wir en passant auch noch.
Deal?

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 14. November 2025, 17:29

Ich kann dir die Kaputze schon geben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein WP mehr es wert ist, dass Aćh blind durch Nebel und Höhlen stolpert.

Ihr könnt gerne auch auf dieser Seite der Brücke bleiben. Ich fänd jenseits der Brücke halt insoweit sinnvoller, da die Bergskrale Stärke als Belohnung geben und ihr die beiden Skelette dann halt garant abbekommen würdet. Aber ich bin auch fein damit, wenn ihr in der Mitte bleibt. Das müsst.ihr euch ausmachen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 15. November 2025, 11:54

Dann bleiben wir in der Mitte. (Ich wäre mit beiden Möglichkeiten einverstanden.)
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 17. November 2025, 07:36

Also, zum aktualisieren würde ich gerne noch eine genauere Anweisung von euch haben. Insbesondere Eara/Darh.

Ist der folgende Plan soweit okay? Habe ich eure Intentionen richtig verstanden?
Darh reißt die Brücke ab (1.h)
Aćh nach 259, Nebelplättchen (1.h)
Eara lernt den Heilzauber (1.h)
Leander nach 226, sammelt die Klinge (1.h)
Darh nach 238 (2.h)
Aćh nach 249, Höhle (2.h)
Eara nach 238 (2.h)
Leander nach 224, +2 WP (3.h)
Darh nach 242 (3.h)
Aćh nach 267 (3.h)
Eara nach 242 (3.h)
Leander nach 219, Höhle (6.h)
Bewegungsplättchen

Darf Aćh ihre Kaputze jetzt behalten? Oder will Eara sie haben?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. November 2025, 13:53

Mit der Kapuze könnte Eara auch über 239 gehen... :roll:

Tatsächlich ist es reine Geschmackssache, wo wir die Kapuze einsetzen. Würde ich alleine spielen, würde ich die Kapuze (noch) in der Mitte lassen, aber so liegt die Entscheidung nicht bei mir allein.

Und ja, Earas (und Darhs) Ziel wird wohl 240 sein. ;)

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. November 2025, 15:42

Galaphil hat geschrieben:Mit der Kapuze könnte Eara auch über 239 gehen...

Tatsächlich ist es reine Geschmackssache, wo wir die Kapuze einsetzen.
Phoenixpower hat geschrieben:Ich kann dir die Kaputze schon geben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein WP mehr es wert ist, dass Aćh blind durch Nebel und Höhlen stolpert.
Ich persönlich sehe nicht viel Vorteil darin, die Kaputze in der Mitte zu lassen. Die Nebelplättchen im Bereich von 253 - 258 wird recht bald Leander schon mit dem FR aufdecken, dann wäre die Kaputze nur noch dafür gut, dass ihr die Höhlen aufdecken könnt. Und du würdest halt +1 WP durch den Heilzauber machen. Wenn Aćh auf ein -2/-3 WP-Plättchen (Nebel wie auch Höhle) stößt, haben wir schon minus gemacht, wenn du die Kaputze mitnimnst.
Ich bleib also bei meiner Aussage. Ich geb sie dir, wenn du sie haben willst, aber ich sehe den Vorteil darin nicht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste