Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 19:37

Hallo Schwarm

Doch, das funktioniert. Weil wenn du zuerst die Heimsuchung abhandelst, dann ist die Voraussetzung erfüllt. Danach ist die Fähigkeit fertig und du kannst machen, was du willst. Bei einer Karte dürftest du sie sogar danach vergessen, und der Effekt würde trotzdem bis zum Ende der Runde anhalten, weil sie schon vorher abgehandelt wurde.

Meine Auswahl lässt mir leider zuviel Auswahl.
Am coolsten würde ich die Wachenden Schlangen finden, weil wir dadurch zusätzliche Bestien ins Spiel bekommen (und ich damit verteidigen kann). Ansonsten ist die Gier nach Gold natürlich immer gut, um Entdecker und Dörfer billig zu verschieben (wobei aktuell ist es natürlich nicht so optimal, weil ins Gebirge mag ich gerade keine Russen anlocken), und das verseuchte Grundwasser hätte sogar Wasser und Tier, aber ich glaube, dass ich dafür zuwenig Wasser brauche.
Am Ende werde ich mich wohl für die Wachenden Schlangen entscheiden. Und theoretisch könnte ich sie natürlich auch nächste Runde einsetzen...

Bis dahin blute ich mal so ein bisschen in die Gebirgspässe hinein, denke ich.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 20:21

Okay, danke dir BluWa.

Die wachenden Schlangen sind cool. Die werden uns sicherlich noch sehr hilfreich sein. Eine gute Wahl :D

So, jetzt bin ich erstmal ins Schwitzen gekommen. Hab 10 Minuten benötigt um zu blicken woher du die Energie hast :roll: :lol: :lol: Hab sogar beim letzten Tavernenspiel nachgelesen. Auf der Rückseite vom Tableau gefunden :D

Btw beim letzten Tavernenspiel hat Moai in der ersten Runde auch die wachenden Schlangen gezogen :lol:

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 20:44

Jetzt kam die berüchtigte Wüste....gut das der Schwarm nach Osten geflogen ist, weil in der Wüste in Nordwest hätte es ihm nicht so gut gefallen.

Entdeckt wurden alle Wüsten.

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 21:28

Nein, wieder knapp daneben, in W3 wurde nicht entdeckt. Der Wildnis sei Dank.

Damit ist unser Glück aber aufgebraucht.
#Reißzähne: Kommst du mit dem Entdecker in SW1 klar? Ich würde in SW 3 und SW9 die Wüsten leeren, aber für 3 Gebiete fehlt mir die Kapazität, jetzt zu Beginn. Zur Not könnte ich dir aber auch die Wachenden Schlangen nach SW1 spielen, dann müsstest du dort aber eine zweite Präsenz hineinsetzen. Oder ich vernichte deine Präsenz für 1 Schaden und 1 zusätzliche Bestie mit der Gabe des Verunreinigten Blutes, aber das willst du wahrscheinlich nicht.

In SW7 würde ich der Einfachheit halber eine Ödnis zulassen. Das kann ich mir leisten, und dafür hab ich die wenigen Kapazitäten für andere Sachen frei.

Ach ja, noch eine Frage, die aufgetaucht war: Wir hatten uns bisher gegen Russland immer auf die Auslegung geeinigt, dass das Zurückschlagen der Dahan keine eigene Aktion ist, und deshalb als einziges die Stufe 2 nicht greift, also es zu keiner Bösen Vorahnung kommt, weil es in der Wüten-Aktion der Invasoren stattfindet.

Dann würde ich jetzt die erste Runde abschließen und die zweite Runde beginnen - drüben, im Inselstrang. Natürlich.
Die Berge bluten, die Wüste blutet.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 21:44

Galaphil hat geschrieben:Nein, wieder knapp daneben, in W3 wurde nicht entdeckt. Der Wildnis sei Dank.

Sei nicht so pingelig...wie bei Asterix....ganz Gallien...na ja fast...eine kleine Wüste in W3 wehrt sich :lol:

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 21:50

Ich bin so frei.
Und ich mach mal wieder einen auf anders, ich fang die zweite Runde gleich wieder mit einer Starken Fähigkeit an. Ich denke, einer muss ja beginnen. 8-)

Das Wasser blutet.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Mai 2025, 02:46

Moin Verwundetes Wasser, in dem sich bald zahlreiche Bestien tummeln.

SW1 kann ich diese Runde übernehmen. Allerdings bleiben sowohl der Entdecker als auch das Dorf, das entsteht, auf der Insel. Ich würde sie nur verschieben. Und da würde ich dir überlassen, wohin ich sie schieben soll.

Die "Wachenden Schlangen" hätte ich auch genommen. Mit der 1. Heilungskarte macht jede Bestie dazu auch noch 1 Schaden, wenn sie hinzugefügt wird.

Was die Dahan-Frage angeht: Da habe ich im 2. Spiel mal nachgeschaut, es aber erst einmal nicht gefunden. Ich weiß also nicht mehr, wie wir das früher gehandhabt haben. Aber wir können uns auch gerne darauf einigen, dass die "Böse Vorahnung" in diesem Fall nicht gilt.

#Schwarm: In der Schnellen Phase hatte ich noch 2 Bestien aus W10 nach W8 verschoben. Im Bild liegen sie noch in W10 und veranstalten eine kleine Versammlung. :D

LG von den Reißzähnen, die einen Ausflug in sandige Gefilde unternehmen.

PS: Mein VP habe ich angepasst.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 15. Mai 2025, 04:26

Moai hat geschrieben:
#Schwarm: In der Schnellen Phase hatte ich noch 2 Bestien aus W10 nach W8 verschoben. Im Bild liegen sie noch in W10 und veranstalten eine kleine Versammlung. :D

So, die Party in W10 ist aufgelöst und die Bestien sind nach W8 weitergezogen...

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 15. Mai 2025, 05:35

Ich habe heute morgen noch aktualisiert. Uns fehlt noch 1 Furcht bis zur 1. FK...

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Mai 2025, 06:46

Hallo Beachsearcher

Was mir noch aufgefallen ist: es fehlen noch Einöden. Ich glaube, in W9, ganz sicher aber in O6! Auf der Rückseite vom ZE-Regelheft steht das beschrieben.

Leider, ich bin zwar megahappy über die Starke Fähigkeit, werde sie aber wahrscheinlich erst in Runde 4 spielen (um die Elemente zusammenzubekommen). Bis dahin bereite ich schon mal das große Zerstörungsfeld in SW2 vor.

Ein Elementarschub wäre natürlich auch super. Leider ist unser Takurihüter dieses Mal aber nicht dabei... :roll:

Lieben Gruß vom sich weiter ausblutenden Wasser
Galaphil

VorherigeNächste