von Moai » 4. Juni 2025, 09:12
Falls noch Fragen zu der oben stehenden Zusammenfassung sind, bitte melden.
Ich hätte jetzt folgende Aktionen vorgeschlagen:
- 1 Inselteil im Südwesten erforschen. (2 Aktionsteine)
- Den Tempel in der Steppe im Nordwesten erforschen (2 Aktionssteine + die Karte).
- Das "Seil" bauen. (1 Aktionsstein + 1x Hammer & Nägel)
- 1x Nahrung sammeln (zusätzlich zu der Nahrung erhalten wir einen grauen Marker auf den "Kräutergarten" und können damit in 2 Runde eine Wunde heilen.) (1 Aktionsstein)
- Die Präventivaktion ausführen. (1 Aktionsstein)
Blieben noch 1 Aktionsstein + 1x Hammer & Nägel übrig.
Zusätzlich wären noch Optionen:
- Die Nahrung in der Steppe für den Käfig verwenden. Halte ich mittlerweile aber für riskant, da wir nicht sicher sein können, dass wir noch eine zweite Nahrung dafür sammeln werden.
- Statt dessen die "Grube" bauen. Holz hätten wir genügend, um in der 3. Runde noch den Unterschlupf zu bauen.
- Einen "Keller" ausheben, für den Fall, dass wir mal mehr als genügend Nahrung haben werden. Sicherlich nicht schlecht, aber vielleicht noch zu früh.
- Statt der "Grube" einen "Damm" bauen. Das verhilft uns auf jeden Fall zu 2x unverderbliche Nahrung.
- Lager aufräumen. Sollte vielleicht mal der Zimmermann machen, um Holz einsparen zu können. Wenn Ludwig jedoch mit dem "Seil" die "Falle" baut, erhält er ja 2 Entschlossenheitsplättchen.
Wir können natürlich darauf hoffen, mit dem nächsten Inselteil eine Tierkarte zu ziehen. Waffenstärke haben wir genügend, um problemlos jagen zu gehen. Dann wäre die "Grube" evtl. nicht so nötig. Und Fell können wir ja auch zum Bau eines Daches verwenden.