Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Oder man bleibt einfach bei Andor...
Garz der Händler hat geschrieben:Jonny hat geschrieben:Bloß keine Luxus Edition oder ähnliches!
Ich finde auch 1000 "verschiedene" Monopoly Versionen reichen langsam. Finde das einfach schreklich und nerfig!
Hoffe Andor bleibt genauso wie es ist, einmalig.
Da bin ich gleicher Meinung!
Jonny hat geschrieben:Finde den Verlagwechsel im Hause Dominion schon schrecklich. Das ist einfach reine Abzocke was da teilweile getrieben wird...
Ist zwar jetzt etwas "off topic" - aber:
Ich habe bisher noch nie Dominion gespielt, habe aber vor jetzt irgendwann mal auch damit anzufangen.![]()
Nur finde ich es jetzt etwas blöd, dass ich nicht alle Erweiterungen zum selben Preis bekommen kann. Denn die alten Erweiterungen vom "Hans im Glück" Verlag sind ja heuer nur noch zu horrenden Preisen zu haben.
Daher überlege ich mir erst einmal die vorhandenen Neuauflagen von Rio Grande Games zu holen.
Meine Fragen:
Sind diese Neuauflagen preislich so wie die alten Auflagen?
Werden alle alten Erweiterungen noch mal neu aufgelegt? (Ansonsten wären die für einen, der wie ich erst jetzt einsteigen will, ja fast gar nicht mehr zu haben...)
Jonny hat geschrieben:...
Zunächst einmal kann ich sagen Dominion gehört in jedes Haus. Ein wirklich geniales Spiel, das nie langweilig wird. ...
PS: Seit Weihnahten und Andor haben wir aber nichts anderes mehr gespielt![]()
![]()
Im Familienspielbereich kenne ich nichts besseres und da bleibt Dominion auch die klare Nummer eins.
Tassilo hat geschrieben:Jonny hat geschrieben:...
Zunächst einmal kann ich sagen Dominion gehört in jedes Haus. Ein wirklich geniales Spiel, das nie langweilig wird. ...
PS: Seit Weihnahten und Andor haben wir aber nichts anderes mehr gespielt![]()
![]()
Im Familienspielbereich kenne ich nichts besseres und da bleibt Dominion auch die klare Nummer eins.
Sorry Jonny, da muss ich leider die Schlange im Paradies geben.
Dominion hat Deckbuilding groß gemacht, einverstanden.
Aber andere Deckbuilder, wie z.B. die die ich genannt habe, machen vieles besser als Dominion, bzw. gleichen Schwächen von Dominion aus.
Tassilo hat geschrieben:Arctic Scavenger: 45 Minuten, ab 10 Jahre. Hat am Ende jeder Runde eine Konfrontation.
Trains: 45 Minuten, ab 10 Jahre. Deckbuilding mit Spielbrett, d.h. kaufen und bauen.
Thunderstone Advance: 45 Minuten, ab 12 Jahre. Kaufen oder in den Dungeon gehen.
Hab' ich alles und gespielt, eben so habe ich Dominion gespielt. Bevorzuge aber die o.a. weil es eben mehr ist als Geld kaufen, dann Besitztümer kaufen.
Jonny hat geschrieben:...Dummerweise haben "Neu Fans" wie du, leider keine große Wahl....
Aktuell wurden nur noch "Blütezeit" und "Dark Ages" nicht neu aufgelegt. Wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit in diesem und im nächsten Jahr nachgeholt. Ersteres ist in meinen Augen eindeutig die beste Erweiterung und gehört zwigend in die Sammlung.