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12. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 12. August 2024, 22:50

5. Runde Verlockung
Ich wähle Option 1, Alle Karten wiederaufnehmen und +1 Energie erhalten.
Und Option 4, eine zusätzliche Karte erlangen. Ich möchte eine Starke Fähigkeit bitte: Der Angriff im Morgengrauen. Ich vergesse dafür den Unendlich Verschlungenen Pfad.
Ich erhalten 2 Energie und ein Mondelement von der Energieleiste. Das sollten 8 Energie sein, wenn ich mich nicht täusche.

Ich spiele den Angriff im Morgengrauen auf A8 -> zerstört beide Dörfer, +2 Furcht.
Ich spiele Sanftes Locken ins Zentrum auf D7. Vom Vulkan schnell gemacht. Ich versammle die Entdecker von D1 und D5, sowie das Dorf von D1 nach D7, sowie die Bestien von D8.

Invasorenphase: 2 Entdecker von Bestien in D7 verschlungen. 1 flüchtet nach D8, +1 Furcht.
1 Dahan nach D1

Langsame Phase:
Das Dorf in D7 wird durch 2 Entdecker ersetzt, +1 Furcht.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 13. August 2024, 02:42

5. Runde Sonnengenährter Fluss

Wachstumsoption 3
Ich ziehe eine neue Fähigkeit ("Unaufhaltsames Wuchern") und nehme eine Präsenz von der unteren Leiste (für 4 Karten), die ich nach C5 setze. Ich nehme die "Wachsamkeit" wieder auf die Hand und spiele 4 Karten aus.

Schnelle Phase:
- "Wachsamkeit" auf A5. Wenn in A8 alle Dahan gebraucht werden, dann lasse ich sie dort, andernfalls würde ich vielleicht einen Dahan aus A8 in A5 versammeln. Ich wähle Option 1 = 2(oder 3) Verteidigung.
- "Überschwemmung" auf A2: 2 Schaden auf die beiden Entdecker. Einer wird zerstört, der andere nach A3 verschoben. (+1 Furcht)

Invasorenphase
In A2 und A5 zerstören die Dahan die beiden Städte. (+4 Furcht)
Die beiden Entdecker in A3 bringen eine Ödnis in das Gebiet.

Verzögerte Phase
- "Unaufhaltsames Wuchern" auf A3. Die Ödnis wird wieder entfernt.
- "Gewimmel im Fluss" auf C3. Die Ödnis wird entfernt.
- "Extremes Hochwasser" (Stufe 2) auf A4. 2 Schaden auf das Dorf (+1 Furcht) und beide Entdecker werden nach A3 verschoben.

Mir sollten noch 3 Energie verbleiben.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. August 2024, 05:33

5. Runde Schlange:

-WO 2: +1 schwache Fähigkeit (Gabe der Zwillingstage), +1 Energie
-WO 4: Präsenz von oben nach A5
+1 Energie
-ich erlange den elementaren Schirm wieder
Gespielte Karten:
-Elementarer Schirm
-Gabe der fließenden Kraft

Schnelle Fähigkeiten:
-Elementarer Schirm auf B7
-Gabe der fließenden Kraft auf den Vulkan

Invasorenphase:
-Ereignis: Entdecker in B5 werden zerstört, einer flüchtet nach B7 (1 Furcht)
-1.FK: bei mir wird der Entdecker aus B2 nach B4 geschoben, der Entdecker aus B4 nach B7 und der Entdecker aus B8 nach A8 oder D4, je nachdem, was Galaphil lieber ist. (+3 Furcht.)
-In B8 gehen alle Invasoren drauf
-In B3 wird gebaut

Verzögerte Phase
-Beliebiges Element: Feuer
-Schlange erhebt sich im Zorn auf B6: Dorf wird zerstört, 2 Furcht (1+2=3 Furcht)
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. August 2024, 05:39

Hier die Fähigkeiten für unsere Geister:

Vulkan
IMG_20240813_073347661.jpg


Verlockung
IMG_20240813_073446347.jpg


Fluss
IMG_20240813_073409126.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. August 2024, 05:40

Schlange
IMG_20240813_073427060.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 14. August 2024, 15:34

Hier das versprochene Bild vom Spielplan vor der Geisterphase:
IMG_20240814_173229825.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. August 2024, 15:55

So, hier endlich das Ereignis. Heute Abend kommt die volle Aktualisierung nach :)
IMG_20240815_201421952.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. August 2024, 23:45

So, hier die volle Aktualisierung zum Ende der schnellen Phase. Wir haben eine Furchtkart, durch das Ereignis schaffen wir noch eine Furchtkartw auf Furchtstufe II.

Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. August 2024, 00:52

Die erste FK:
IMG_20240816_075418322.jpg
Das macht auf FS II gar nichts für uns :roll:

Dann die zweite FK:
IMG_20240816_075426072.jpg
Macht ebenfalls nichts relevantes.

Dann gleich ins Wüten.
Beim Wüten in den Dschungeln kommt in A3 eine Ödnis dazwischen, die Entdecker in B8 sterben beide.
Wüten in den Dschungeln zerstört beide Städte auf dem A-Plan sowie das Dorf auf dem C-Plan.
Bauen in den Dschungeln fügt lediglich zwei Dörfer hinzu, aber das Bauen in den Wüsten ist deutlich schlimmer.
Entdeckt werden dann die Küsten. Das ist nicht wirklich gut...

Hier ein Bild vom Spielplan nach der Invasorenphase:
IMG_20240817_024653755.jpg

Bitte um Korrekturen und Pläne.

Uns fehlen 11 Furcht zur nächsten FK.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. August 2024, 12:25

Galaphil hat geschrieben:Verzögerte Phase: 3E: +1 Präsenz nach C7
3F: für 2 Energie lerne ich eine Schwache Fähigkeit.
Galaphil hat geschrieben:Aber ich bekomme ja noch eine Starke Fähigkeit jetzt und eine schwache Fähigkeit in der Wachstumsphase, und vielleicht ist ja da etwas dabei.
Such dir aus, was du jetzt gleich lernen willst, die andere kannst du dann ja in der Wachstumsphase lernen:

Schwache Fähigkeit

Starke Fähigkeit
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