Mist! Und ich habs mal wieder verpeilt... Ich würde sehr, sehr gerne mitmachen. Könnte jemand so nett sein, und mich darüber aufklären, was bisher schon passiert ist?
Hey Tarkan, schau mal auf Seite 34 Mjölnir hat da eine Zusammenfassung geschrieben dann musst du nicht alle 34 seiten durchackern, aber vielleicht die danach noch schnell
Nein, das heißt es nicht Du kannst gern Ideen posten. Sinnvoll ist es, wenn sie nicht gerade das Ende betreffen... Also alles, was uns am Anfang voranbringt. Ich hoffe, dass ich am WE mal Doros Idee und ggf. die Alternative mit Start auf 144 oder 148 auf Karten bekomme, sodass wir etwas mehr Substanz haben, über die wir dann diskutieren.
Gut also hier jetzt mal meine Meinung zum TT. Die Idee, das er das Schiff zerstört finde ich prima und auch dass die Helden ihn verfolgen/finden müssen gefällt mir. Meine Idee: Der Trunkene Troll hat das Schiff zerstört (soweit so gut) und ist geflohen. Jetzt zieht er durchs Land. Mit dem Winterwürfel werden drei Metfässer ausgewürfelt (dürfen nicht auf dem selben Feld liegen). Jeden morgen wird der Troll auf das Feld mit der niedrigsten Feldzahl gesetzt. Ist er beim letzten Metfass angekommen, wird er beim nächsten Sonnenaufgang nach Nordgard gesetzt und die helden verlieren 5 (?) Ruhm. Wenn die Helden beim TT angekommen sind, wird die Karte aufgedeckt. Der TT erzählt ihnen dann, dass er den Eisdrachen aufgeweckt hat. Der Eisdrache wird dann bei der nächsten Erzählerbewegung auf Feld ??? gesetzt. Die Helden müssen den TT wieder nüchtern machen (wie?). Dann hilft er ihnen im Kampf gegen den Eisdrachen...
Ich weiß nicht in wie weit das in die Geschichte passt. aber ich finde bei MM ist die Magie zur kurz gekommen . Ich finde desshalb cool wenn die helden Zauber lernen können.
So, nach 2 Tagen ohne Zeit bin ich auch mal wieder hier. Generell finde doros Story und Tarkans Vorschlag sehr gut. Allerdings würde ich es so machen, dass eder TT den Helden gar nicht vom Eisdrachen erzählt (Schuldgefühle!), sondern dass die Helden das selbst merken. Dann müssen die Helden den TT evtl. nüchtern machen, damit er ihnen erzählt, wie er den Drachen aufgeweckt hat. Nur so kann er auch wieder besiegt/zurückverbannt werden.