Galaphil hat geschrieben:Was mir auffällt: wie kam es, dass du den Terraner-Automa auf 76 SP halten konntest? Gerade beim Terraner halte ich das für ziemlich schwer bis unmöglich. Der macht doch normalerweise um die 120 SP Minimum, ohne dass man das verhindern kann.
LG Galaphil
120
Ja, stimmt normalerweise ist der Automa besser...
Vielleicht hab ich die Schlusswertung vergessen?
Nein, die hab ich gemacht...
Ich hab gegen Ende häufig die Völkeraktion-Karte zu Beginn gezogen, sodass er letztlich nur Level 4 in Gaia Projekt wurde... Aber die 8 SP hätten es auch nicht mehr gebracht...
Und durch die Völkeraktion bekommt er auch nur 2 SP.
Er levelte generell so ziemlich alles, da er viele Zufallsaufstiege hatte, kam aber bei keinem anderen Forschungsbereich auf 3+...
An was ich mich noch erinnere: Lediglich ein einziges Mal kam der Automa durch seinen ganzen Stapel. Ansonsten passte er schon früher.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ich hab am Anfang vergessen eine zusätzliche Karte in den Stapel zu mischen, er war somit am Anfang schon schwächer.
Gestern lehrte ich auch noch einem Freund Gaia Project. Über's Internet mit einem Simulator. Hat einigermaßen funktioniert, auch wenn wir zu Beginn beide etwas verwirrt waren.
Was bei dem Simulator lustig war: Die Charaktere waren zufällig und zu Beginn lagen 4 Tableaus aus und zwei davon waren Lantida und Terraner...
Ich spielte mit den Terranern gegen die Mad Androids. Ich bin jetzt sehr enttäuscht von den Terranern... Ich schaffte nur 90 Punkte, während mein Freund 76 Punkte schaffte. Ich habe zu Beginn einige Fehler gemacht und der Startaufbau war auch nicht sooo gut. Eine Runde musste ich sogar zu Beginn passen, weil ich kein Gold mehr hatte und auch kein Handelszentrum... Nur dank dem Rundenbooster konnte ich in der nächsten Runde dann ein Handelszentrum bauen... Zum Schluss konnte ich Level 5 in Gaia Projekt erreichen und in den anderen Forschungsbereichen leider nichts höheres. Auch meine Regierungssitz-SF konnte ich leider nur einmal nutzen.
Die Terraner muss ich noch einmal alleine testen, wie sie sich da so machen...
LG Phoenixpower