Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. März 2021, 07:34

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:Das Wetter weiß hier auch nicht, was es will (haben wir schon April?)!
Eigentlich scheint immer die Sonne und es ist trocken, dann regnet es zwischendurch immer ganz kurz, vorhin hat es gehagelt und jetzt schneit es! :lol:

Hier ebenso. Dazu noch ein eisiger Wind, nicht vergessen.

Bei uns war es vor 2 Tagen so; da musste ich zum Glück nicht raus (ich bin in HH, da hat man als Oberstufler immer noch Homeschooling)

Tja, als arbeitender Mensch kann man sich das leider nicht aussuchen.

Und nachdem die (natürlich alle kinderlosen) Experten wieder mal fordern, die Schulen zu schließen und quasi die Osterferien zu verlängern: das führt dann, nachdem ja die Arbeitsplätze nicht gesperrt und die Eltern nicht Zuhause bleiben können, nahtlos dahin, dass die Kinder (größere) unbeaufsichtigt und kleinere bei den Großeltern sind und diese dann anstecken.
Super Experten, echt.
Galaphil

Beitragvon Saimerej » 19. März 2021, 07:58

Ja auch bei uns in Österreich spielt das Wetter verrückt. Bei uns liegen gerade 2cm Schnee :shock: und bald ist Frühlingsbeginn.
Unsere mündliche Matura ist ja abgesagt worden und bei uns ist die Schule ja im Schichtbetrieb, was unsere Produktivität nicht gerade erhöht hat. Ich will mich nicht beschweren, dass uns unsere Matura quasi geschenkt wird, aber es wäre ja trotzdem ein once in a lifetime Event gewesen, daher finde ich das schon a weng schad.
Tja wir werden sehen, was sich unsere geschätzte Regierung einfallen lässt bezüglich Osterferien.
Lg
S.
Saimerej

Beitragvon Okc, der Elf » 19. März 2021, 08:06

Galaphil IST in Österreich!
Okc, der Elf

Beitragvon Saimerej » 19. März 2021, 08:16

Oh sorry :oops: :oops: :oops:
Das hab ich vergessen, bitte vielmal um Verzeihung...

Edit: Jetzt wo du's sagst das hab ich schon mal gewusst :roll:
Saimerej

Beitragvon Okc, der Elf » 19. März 2021, 08:19

:lol: :lol: :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Towa » 19. März 2021, 08:53

Galaphil hat geschrieben:Und vielleicht probiere ich heute mal etwas aus, was man eigentlich nicht machen soll: mit allen drei Erweiterungen zu spielen: im Norden das Festival-Gelände und der Markt, im Westen der Fluss (!), und im Süden das Gebirge. :roll:
Dann brauch ich mich wenigstens nicht entscheiden, was ich zuerst spiele - und von der Dauer kommt es wohl auch hin.

Und in 1-2 Jahren kannst du dann zusätzlich noch im Osten mit der Eisenbahn fahren und gegen eine Riesenspinne kämpfen! :lol:

Wird eigentlich auch von zwei Erweiterungen gleichzeitig abgeraten oder funktioniert das gut?
Also z.B. Pearlbrook und Spirecrest?

Und hat der Evertree auf dem Bellfaire-Plan noch Platz oder muss man ihn weglassen oder neben den Spielplan stellen?

PS: Auf Deutsch heißt der Evertree Immerbaum... :?
Auf Englisch klingt das schöner. Aber wie hätte man ihn sonst nennen sollen? Den "Ewigen Baum"?
Towa

Beitragvon Okc, der Elf » 19. März 2021, 08:55

Den Ewigen Baum kenne ich schon aus einem anderen Fantasy Roman :lol: :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Moai » 19. März 2021, 09:22

Towa hat geschrieben:Und hat der Evertree auf dem Bellfaire-Plan noch Platz oder muss man ihn weglassen oder neben den Spielplan stellen?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei den "Erklär-Videos" sieht es so aus, als würde er weggelassen werden. Aber vielleicht ist das auch nur, damit er nicht "im Weg steht", wenn man den Bellfaire-Plan benutzt, und er kommt oberhalb des Marktplatzes.

Towa hat geschrieben:PS: Auf Deutsch heißt der Evertree Immerbaum... :?
Auf Englisch klingt das schöner. Aber wie hätte man ihn sonst nennen sollen? Den "Ewigen Baum"?

Was deutsche Übersetzung von englischen Spielen anbelangt, kann man bestimmt ein eigenes Thema eröffnen ;) und sich jedes Mal fragen, wer da für die Übersetzung verantwortlich war. Flügelschlag heisst im Original ja auch Wingspan (=Spannweite). Wobei ich da nichts gegen die "deutsche Variante" einzuwenden habe.
Moai

Beitragvon Dwain Zwerg » 19. März 2021, 09:46

Galaphil hat geschrieben:Und nachdem die (natürlich alle kinderlosen) Experten wieder mal fordern, die Schulen zu schließen und quasi die Osterferien zu verlängern: das führt dann, nachdem ja die Arbeitsplätze nicht gesperrt und die Eltern nicht Zuhause bleiben können, nahtlos dahin, dass die Kinder (größere) unbeaufsichtigt und kleinere bei den Großeltern sind und diese dann anstecken.
Finde ich sinnvoll, obwohl wir als einziges Bundesland in und D keine Osterferien haben, sinnvoll (dann haben wir halt Lockdown; schließlich waren unsere Ferien in HH ja auch schon mitten im Lockdown (und man konnte wirklich niwo hin) (Frühjahrs- / Skiferien)
Saimerej hat geschrieben:mündliche Matura
Was ist das denn mündliche MSA / mÜp oder etwa mündlich klassisch / mündlich PL Abi :?: :?:
LG, Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Okc, der Elf » 19. März 2021, 09:50

@Galaphil:
Ich fände es am besten, würden die Grundschulen wieder öffnen, aber die weiterführenden Schulen nicht. Das wäre am besten. Alles ab 5. Klasse kann locker alleine Zuhause sein ;)
Okc, der Elf

VorherigeNächste