Towa hat geschrieben:Pearlbrook ist jetzt auch angekommen!
Aber ich frage mich gerade, wer auf die glorreiche Idee kam, dasselbe Inlay wie für die Collector's Edition zu nehmen.
Außerdem frage ich mich, warum es überhaupt eine Retail-Version gibt...
Es ist gefühlt nicht mal ein Viertel der Schachtel gefüllt.
Na ja, die Illustrationen sind super und es gibt neue Karten und eine Spielplanerweiterung!

Hallo Towa
Deine Frage hatte ich mir auch gestellt und gedacht, es wird besser, wenn ich die CE bekommen werde.
Zu meiner völligen Überraschung passt das Inlay aber auch nicht für die Collectors Edition.
Na ja, ich hab mir jedenfalls die Big-Storage-Box vorbestellt, wo man dann ALLES hineinbekommen soll. Wenn es wahr ist.
Zu deiner 2. Frage: nun ja, Pearlbrook ist tatsächlich minimalistischer Inhalt für die Größe der Box.
ABER: die Erweiterung und die Karten sind schon sehr schön, und das Spiel ist auch definitiv schön. Sowohl die Meeresorte als auch die Meeresbewohner, die Schmuckstücke sowieso, aber auch die neuen Karten fürs Hauptspiel. Schade nur, dass die Spezial-Events nicht dabei sind und die Axolotls ebenso nicht.
Jedenfalls, wenn du Pearlbrook spielst, du wirst sehen, es wertet das Grundspiel noch mal stark auf.
Bzw, wenn ich dir einen Tipp geben darf: du musst auf jeden Fall in jeder Jahreszeit, auch im Winter, zumindest eine Perle holen! Auch im Winter bringt dir die Perle mehr als 2 Karten und 2 Ressourcen, die man immer nutzen kann.
LG Galaphil
PS: da fällt mir ein, bei den Meeres-Karten, im englischen Original hatten die Meeresbewohner und die Meeresorte hinten ein unterschiedlich helles Blau, sodass man erkennen konnte, ob ein Bewohner oder ein Ort an welchem Platz liegt. Hat Pegasus das geändert oder den Fehler übernommen?