Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 21. August 2019, 18:55

Oh, und natürlich darf ein Rästelantwortsversuch nicht fehlen:
War etwas aussergewöhnlich an der Art und Weise, wie du das Einrad gefahren hast?
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 22. August 2019, 04:10

Guten Morgähn!

Der Tochter gehts in Papas Arm einfach zu gut...

Nein, an meinem Fahrstil war nichts besonderes.

Ja, es ist das erste Mal, dass ich den Norden spiele. Ich hab ihn erst seit Ende Juni und hab schon 4 Spiele geschafft, bin selbst verblüfft!
Das mit dem Spoilern ist echt nicht ganz einfach. Ich hör schon von vielen Mechanismen und weiß grob den Verlauf der Geschichte, auch schon für Teil III, aber das Ganze dann selbst zu erleben und alles kompakt und nicht in verschiedensten Unterforen zu finden, ist dann doch nochmal sehr anders. Außerdem hätte mich Andor nie so gepackt, wenn ich die Geschichte nicht schon quasi im Voraus zumindest teilweise erlebt hätte: Die Beiträge zum Abenteuer Andor durchzulesen, und zwar wirklich alle, hat mich sehr fasziniert und ich finde es sehr schade, dass es für das zweite Abenteuer kein entsprechendes Unterforum gibt. Der Blog ist irgendwie viel lebloser.
Aber, um den Bezug zum Thema wieder herzustellen; Geschhichtlich bin ich ja gerade bei den Abläufen zum Abenteuer Andor und frage mich gerade, ob ich jetzt eigentlich zuerst L10 oder doch Die Jagd spielen müsste ;)
Um mich nicht übermäsig zu spoilern, verzichte ich zB auf Trolls Geschichte, und das ist ein harter Verzicht!
Zu L10 weiß ich, dass sie mal als zwei Legenden gedacht war, die erst gegen die Zauberer des Feuers und die zweite gegen den Turm und daher der Turm so viel schwerer sein soll. Bei meiner Überlegung, wem ich helfe, hilft mir das aber nur wenig. Ich werde mir mal die Argumente von beiden Seiten anhören und dann spontan entscheiden. Oder ich spiel es tatsächlich als zwei Legenden. Bis ich Chada und Thorn spielen kann, ohne dafür horrende Summen zahlen zu müssen, wird wohl noch etwas dauern...

By the way, was ich mir gestern Gedacht hab:
Bei vielen Spielen wird doch wohl darauf geachtet, das Material zu reduzieren und es möglichst vielseitig einzusetzen.
Bei Andor gilt das vielleicht noch fürs Grundspiel, aber spätestens eit Der Reise in den Norden ist dieser Gedanke über Bord geflogen.
Das soll keine Klage sein ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 06:45

Hallo Boggart

Den ersten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben! :D
Leider muss ich unter der Woche immer so früh aufstehen. :(

Tja, mir sind zum Besonderen dieses Mal leider auch schon die Ideen ausgegangen.

Wegen L10: da hast du (wahrscheinlich) Recht. Argumente gibt es aber, glaub ich, keine. Kämpfst du gegen den Turm, ist danach der Höhepunkt der Legende überschritten (oder sie ist verloren), ich finde sie umgekehrt besser/spannender auch im weiteren Verlauf, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Die drei magischen Artefakte sind mMn jedenfalls völlig OP.

Wieso meinst du horrende Preise für C&T? Das gibt es doch noch normal zu kaufen (zumindest hier in Wien).

Na ja, ich kenn wohl viele Spiele, die NICHT Materialschonend sind.
Ich werfe nur als Schlagwort Uwe Rosenberg in die Diskussion. Da haben Spiele dann oft 4 bis 5 kg an Gewicht. :lol:
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich langsam finde, dass es zuviel Material wird: langsam ist es mir zu unübersichtlich und ich stelle fest, dass ich einen erheblichen Teil des Materials seit Andor III noch nie verwendet habe. Das finde ich auch nicht mehr soooo toll.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 08:22

Guten Morgen/Mittag allerseits,

Boggart hat geschrieben:Die Beiträge zum Abenteuer Andor durchzulesen, und zwar wirklich alle, hat mich sehr fasziniert und ich finde es sehr schade, dass es für das zweite Abenteuer kein entsprechendes Unterforum gibt. Der Blog ist irgendwie viel lebloser.

Ich kann nicht behaupten, tatsächlich jeden einzelnen Beitrag dort durchgelesen zu haben, aber schon beim Überfliegen des Unterforums hat der Event grossartig gewirkt.

Die Übersicht empfiehlt L10 vor der "Jagd", was auch meiner Intuition entspricht. MMn ist C&T nicht unbedingt nötig fürs Durchleben der Andor-Geschichte. Die "Rückkehr der schwarzen Kogge" und "Die Rückkehr" erzählen da erheblich mehr.

Boggart hat geschrieben:Um mich nicht übermäsig zu spoilern, verzichte ich zB auf Trolls Geschichte, und das ist ein harter Verzicht!

Wow... das wird toll, wenn du irgendwann in der Zukunft mal die ganze Andor-Story durchgespielt hast und dann zu Trolls Erzählung zurückkommen kannst. Wie sagt man so schön – Vorfreude ist die grösste Freude? :D

Das Material aus Teil III scheint mir sogar noch recht moderat im Vergleich zu der Materialschlacht der verschollenen Legenden. :lol:

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Beitragvon Kar éVarin » 22. August 2019, 08:26

Hallo Galaphil,

Wie C&T gibt's bei euch noch zu normalen Preisen? Unter 20€? Kannst Du mich mal über Mjölnir anschreiben?
Danke!

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 08:36

Hallo Boggart, ich denke schon - ich kann heute aber eventuell nachschauen. Die Katze hat auch meine Emailadresse, du kannst da direkter Kontakt zu mir bekommen (Mjölnir war irgendwie in den letzten Wochen nicht im Forum aktiv, was ich mitbekommen habe.)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 22. August 2019, 08:47

Mjölnir war im wohlverdienten Urlaub ^^

@Boggart: ich schreib dir heute Mittag. Muss auch noch Pilger schreiben. ^^

Zur Not kann ich dir auch meines ausleihen. Steht aber "Wiedersehen macht Freude!!!" drauf! Ist aus U-Boot-Pappe: es sollte wieder auftauchen ;)

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 11:00

Noch ein kurzes Anektoderl von gestern: eigentlich - und bevor Schlafende Katze das Tavernenspiel eröffnet hat - wollte ich meinen 'freien' Abend nützen, um nach langem wieder einmal ein Spiel zu spielen und zwar ein Fest für Odin, mit dem Hintergedanken, aus aktuellem Anlass mal Grönland mit den Wikingern zu erobern.
Aber dann ging es mir wie dem US-amerikanischen Präsidenten und aus Grönland wurde nichts. :lol:
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 13:12

:lol: :lol: :lol:
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 23. August 2019, 03:43

Guten Morgen

Und nun zu wirklich wichtigen Nachrichten: das Pandamännchen Yuan Yuan im Zoo Schönbrunn ist gestern 20 Jahre alt geworden. Und er hat ihn stilecht gefeiert: entspannt und verfressen!
Galaphil

VorherigeNächste