Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Horus68 » 19. Mai 2015, 08:34

Aber gerne doch. ich Test spiele immer gerne :D
Noch, denke ich, gibt es nicht so viel zu testen ;)
Horus68

Beitragvon commander.adama » 19. Mai 2015, 09:50

Für's Testen stehe(n) ich (wir) auch zur Verfügung! :D
commander.adama

Beitragvon MarkusW » 19. Mai 2015, 10:22

Mjölnir hat geschrieben:Es gibt 4 ewige Feuer... :)

Das hab ich befürchtet :)
Waren wohl die Portale mit 5 Stück...

Also ich finde die Vorgehensweise interessant. Warum nicht erst einen Handlungsstrang fertig stellen und dann schauen, was variabler gestaltet werden kann. :P
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 19. Mai 2015, 10:38

MarkusW hat geschrieben:Warum nicht erst einen Handlungsstrang fertig stellen und dann schauen, was variabler gestaltet werden kann. :P

So würde ich es auch befürworten. :)
Mjölnir

Beitragvon Tost » 19. Mai 2015, 11:31

Also der Handlungsstrang köntte doch
"Die Helden kehren zum Schiff zurück, wo das Steuerrad (Idee von mir) verschwunden ist.
Sie sehen noch eine Gestalt im Nebel verschwinden und laufen ihr nach. Sie suchen den TT (Wie z.B. beim Hexen Nebel-Plättchen. Also das Schneeplätchen, welches einen Ruhm bringt.). Und finden ihn, wie er den Drachen aufweckt. Diesen müssen sie aufhalten. Dann kommen die Helfer ins Spiel. Die Helden stärken sich, während der Drache irgendwelche Sachen (Siehe L5) macht. Dann besiegen sie ihn (oder auch nicht)."
durchgehen, oder?

EDIT: Die Helden kriegen das Rad natrürlich wieder, wenn sie den TT finden.
Tost

Beitragvon MarkusW » 19. Mai 2015, 12:02

Hallo Tost,
gemeint war, dass der Handlungsstrang auch schon spieltechnisch funktioniert und durchgetestet ist. :P
MarkusW

Beitragvon Tost » 19. Mai 2015, 12:04

MarkusW hat geschrieben:Hallo Tost,
gemeint war, dass der Handlungsstrang auch schon spieltechnisch funktioniert und durchgetestet ist. :P

Ach so :roll:
Tost

Beitragvon Jaxa » 19. Mai 2015, 19:48

Ich bin seit gestern auch wieder im Lande. Danke für die Abstimmungsergebnisse. ;)

Mir gefällt der Vorschlag von doro zum Beginn der Story gut. Außerdem finde ich es auch gut, der Legende einen möglichst nordischen Touch zu geben.

Vermutlich ist es vernünftig, erst einen Handlungsstrang zu vervollständigen und zu testen. Ich stelle mich auch gerne für Testspiele zur Verfügung. ;)
Jaxa

Beitragvon Manuel » 19. Mai 2015, 19:53

Stimme dir in allen Punkten zu.
Manuel

Beitragvon doro » 21. Mai 2015, 09:56

Hallo ihr Lieben!

Pünktlich zum Pfingstfest (es könnte ja Langeweile aufkommen) habe ich heute morgen mal überlegt, wie denn nun unsere Legende starten könnte. Hier ist mein Vorschlag, über den ihr mal in Ruhe nachdenken, es ausprobieren und andere Vorschläge machen könnt.

Der Schnee peitschte unter den Hufen der Pferde hoch. Eisiger Wind strich den Helden durch das Haar, doch sie bemerkten es nicht. So schnell sie konnten, eilten sie durch die Eiswüste. Ihr Ziel war die Aldebaran.
Die Gedanken der Helden hingen an den vergangenen Stunden. Qurun war besiegt, doch seine letzten Worte hallten in den Ohren nach. 'Andor brennt und ihr seid weit weg...' hatte er ihnen im Sterben höhnisch ins Gesicht geschleudert.
(bis hierhin Mjölnirs O1-Karte)
(ab hier Mjölnirs graue O2-Karte)
Wenige Stunden später hatten sie die Landzunge erreicht. Gleich würden sie am Landungssteg sein und mit der Aldebaran so schnell sie konnten in Richtung Andor segeln...
Doch als sie endlich die Stelle erreichten, wo die Aldebaran
(ab hier leicht veränderter Text) vor Anker lag, sahen sie mit Entsetzen, dass der Mast abgebrochen und das Segel zerfetzt war. Wer konnte dieses Unheil nur angerichtet haben?
Ein alter Fischer mit vollem, graugelocktem Bart trat zu den Helden und sprach sie an. Er berichtete von einer riesigen Kreatur,
(ab hier neuer Text) die er in der Takelage des Schiffes gesehen hatte. Als er näher gekommen war, floh die Kreatur. Dabei knickte sie den Mast und zerriss das Segel. Der Fischer konnte nur tatenlos zusehen, wie die Kreatur das Schiff demolierte und in Richtung Nordgard davonrauschte.

"Gibt es hier irgendwo jemanden, der das Schiff reparieren kann?" Der Held schaute den Fischer erwartungsvoll an. "Ja", antwortete dieser. "In Nordgard gibt es den Schiffsbauer Micha (oder Magnus, oder Torven, oder ???). Habt ihr Gold oder Diamanten mit, ihn zu bezahlen? Nein? Nun, Gold findet ihr am Fuße des Berges Eara, im Eisgebirge und am Wachtberg. Diamanten in diesen schwierigen Zeiten....? Hmmmh, ich sah einige Kreaturen mit Diamanten umherlaufen."

Stellt die Helden auf Feld 154. Legt das Schiff auf den Steg an Feld 154 (Schiff kann nicht betreten werden).
Stellt je einen Nerax auf I und II und einen Meerestroll auf IV. Stellt den TT auf Feld 135.
Legt verdeckt Diamanten auf die Felder 126, 138 und 151. Stellt auf jeden Diamanten einen Gor. Die Gors ziehen die Diamanten bei der Bewegung mit. Ein Diamant kann eingesammelt werden, wenn der Gor darauf besiegt ist.
Legt je 1 Gold auf die Felder 127, 129, 146 und 153. Legt verdeckt je ein Geröllplättchen auf das Gold. Bevor das Gold eingesammelt werden kann, muss das Geröll weggeräumt werden (Anmerkung von mir: wie bekannt vom Nachbarfeld aus wie beim Kämpfen).
Bringt Gold und Edelsteine zu Feld 135 (Nordgard) bei 2 Helden im Wert von 10?, bei 3 Helden im Wert von ...
Diese Aufgabe muss erfüllt sein, bevor der Erzähler den Buchstaben Q/R? erreicht hat. Markiert Feld 135 mit einem Sternchen.

Sobald der erste Held Feld 135 (mit passendem Gold/Edelsteinen) erreicht hat, lest die Legendenkarte "XY".

Karte XY:
Die Helden hatten Nordgard erreicht und fanden den Schiffsbauer in einer Taverne, wo er gerade zu Mittag aß. Den letzten Bissen hinunterschluckend schaute er zu den Helden auf. "Ja, ich kann Euer Schiff reparieren. Dafür brauche ich 2 Tage. Die Kosten muss ich im Voraus nehmen. Ihr wisst ja, schwere ..."
Ein Tumult in der hinteren Ecke der Taverne ließ sie herumfahren. Im Dämmerlicht erkannten sie eine große Gestalt, die wütend mit der Faust auf den Tisch donnerte. Wortfetzen wie "sagenumwob..." und "Eismet" drangen an ihre Ohren. Irgendwie kam den Helden die Gestalt bekannt vor. Aber nein, das konnte nicht sein...
In diesem Augenblick sprang die Gestalt hoch und rannte brüllend an ihnen vorbei. Polternd riss sie die Tür aus den Angeln und war Augenblicke später in der Dunkelheit der engen Gassen Nordgards verschwunden.
Verdutzt schauten die Helden sich an. Sie hatten die Gestalt erkannt - es war der Trunkene Troll, der einst Gildas Taverne verwüstet hatte.

Nehmt alles Gold und alle Edelsteine vom Spielplan...

Soooo, und nun können wir uns überlegen, wie es mit dem TT weitergeht und welche weiteren Aufgaben auf die Helden warten.

Mein Vorschlag für die weitere Verwendung des TT:
Der TT wird auf Feld 131 (als Beispiel) gestellt. Er bewegt sich bei Sonnenaufgang immer mit den Meerestrollen. Erreicht er die Hauptstadt, verlieren die Helden ? Ruhm.
Die Metfässer werden auf dem Spielplan verteilt. Die Helden müssen dem TT ein Fass bringen, bevor er die Hauptstadt erreicht. Haben sie ihm Met gebracht, wird eine Karte "Der Trunkene Troll" gezogen. Darauf steht dann z. B. "Stellt den TT auf Feld 146. Ihr erhaltet 1 Gold (oder ?). Bringt dem TT ...." und hier geht das Spiel von vorne los: Met bringen, bevor er die Felder 144,148 oder 135 erreicht, sonst Ruhmverlust. Wenn TT erreicht, immer eine Karte ziehen.
So könnte man dann auch bei einem späteren Buchstaben (z. B. bei S) den TT auf das Drachenauge stoßen lassen, denn er ist ja dann immer auf dem Spielfeld.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt über Pfingsten genügend Stoff zum Nachdenken, Ausprobieren und Weiterentwickeln gegeben.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste