Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 06:49

Die Wüste würde ich ebenfalls bevorzugen. Die neu entstehende Stadt könnte ich dann sogar gleich zerstören.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2025, 07:10

Thema Runde 7: Meinen Spielplan hab ich im Griff. Ich kann alle Gebäude und ein paar Entdecker zerstören.

Ich würde sowohl das Wilde Anfeuern wie auch den Segen des Wachstums ausspielen.

Wer will mit dem Wilden Anfeuern eine Energie erhalten und eine zusätzliche Karte ausspielen?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 08:21

Kurze Gegenfrage: Hätte einer von euch die Möglichkeit, sich um die beiden Dörfer in W10 zu kümmern? Wenn ja, würde ich meine Präsenzen in der 7. Runde nach NO5 bewegen und dann im Nordosten mal ordentlich aufräumen. In insgesamt 4 Gebieten könnte ich dort beinahe alle Invasoren zerstören.

Sofern es niemand anderes dringender bräuchte, würde ich das "Wilde Anfeuern" wählen und damit das "Blendend helle Licht" (Option 2A) ausspielen. Bringt nochmal +3 Furcht.
Und "Segen des Wachstums" wäre zwar schön, aber nicht zwingend notwendig. Würde mir jedoch helfen, mal eine neue Fähigkeit zu erhalten, da ich durch das Wachstum in den nächsten beiden Runden wohl auch keine ziehen werde.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. September 2025, 08:33

Ich würde zwar beides nehmen, aber ich kann auch der Sonne des Vortritt lassen, da ich in Runde 7 beim Karten aufnehmen eine Neue Karte dazubekomme.

In NW2 habe ich eine Problemzone, da versuche ich das in den Griff zu bekommen. Mir fehlt halt ziemlich die Energie, ich bin für jeglichen Energieschub dankbar. Irgendwoher muss der Wirbelsturm ja angetrieben werden...

Ach ja, noch eine Regelfrage: Laut Moai kommt zuerst die Eskalation, dann die Befestigung. Ist das wirklich so? Wenn ja, dann splitte ich die Gebiete (Eskalation Sumpf, Befestigung Wüste), wenn nein, dann würde ich zuerst in der Wüste bauen und dann Tunnelmineure unter die Wüsten schicken.

#Moai: Warum 2 Dörfer in W10?
Ich seh da nur 1 Entdecker plus 1 Dorf, das gebaut wurde. Wo kommt das zweite Dorf her?

Lieben Gruß, der Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 09:52

Hallo Sonnenwirbel

In W10 hatte ich einen Entdecker durch den "Massiven Salzabbau" gestärkt. Da sind schon zwei Dörfer in dem Gebiet, auch wenn es durch den Blickwinkel vielleicht nicht eindeutig ist.

Und was die Reihenfolge betrifft: Da finde ich jetzt nirgendwo eine Regel, wo gesagt wird, was zuerst kommt - Eskalation oder Befestigung. Von daher sind wir da mMn frei, das zu entscheiden. Im Westen kommt es auf das gleiche raus.

#Lebenskraft:
In der 7. Runde werde ich mit meinen Präsenzen in den Nordosten kommen und dich dort unterstützen. Wir sollten uns also gut abstimmen, was wir so machen wollen. Sollte ich eine weitere Karte ausspielen dürfen ("Wildes Anfeuern" des Hüters), würde ich eine Präsenz nach NO3 setzen und dort mit dem "Blendend hellen Licht" dafür sorgen, dass in diesem Gebiet nicht gewütet wird. Um das Gebiet bräuchtest du dich also nicht zu kümmern.

LG von der strahlenden Sonne
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. September 2025, 10:25

Dann würd ich das vielleicht so machen, dass auch in NW2 statt in NW7 ein Tunnelmineur gräbt.

Danke für die Aufklärung
Der trommeltrommel Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 11:07

Also Tunnelgräber in NW2 und NW4?
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. September 2025, 11:57

Ja, ich hab das so ausgebessert.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. September 2025, 12:12

Meine Tunnelgräber kommen in O2 + O4 - die "Befestigung" hat auf mich keine Auswirkungen
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 19. September 2025, 12:23

So liebe Mitgeister...ich bin ein wenig ratlos wie ich euch jetzt am besten unterstützen kann. Im Prinzip bräuchte ich in der nächsten Runde bei mir nichts machen. Wer würde denn den Energieschub, bzw. den Elementeschub benötigen? Wenn beides benötigt wird, würde ich alle Karten wieder auf die Hand nehmen (kann dann keine Präsenz setzen) Oder ich mache eine Zwischenrunde, kann dann aber nur mit einem Schub unterstützen.
Wer benötigt denn Hilfe in einem Gebiet in meiner Reichweite?

LG vom donnernden Fluss

Edit: Btw...der donnernde Fluss hat alle Dörfer und Städte in seinem Inselteil weggespült, nur noch 3 Entdecker konnten sich retten...Teilsieg in FSII :mrgreen:
Beachsearcher

VorherigeNächste