Zurück zur Taverne

1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Re: 1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2024, 13:00

Der Ziegel wäre auch nicht zwingend notwendig. James hat ja noch seine 4 Eps, damit kann er die Palisadenstärke um 1 erhöhen - falls wir es benötigen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 15. Dezember 2024, 18:54

Danke Moai für die Übersicht. Klaro, dann würde ich mit meiner SF die Pallisade auf 1 hochziehen. Ansonsten würde ich einen Stein auf die Präventivaktion setzen und unsere Werkzeuge reparieren. Mit meinem zweiten Stein könnte ich jemand unterstützen oder ich räume das Lager auf, damit es für unsere Sause richtig hübsch ist.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 15. Dezember 2024, 21:31

Ludwig nimmt dich James und Jacques noch zum Holz sammeln mit und die Party bereitet Jacques (Dips und Fingerfoot) und Marie-Catherine (Coktails), ergo Lageraufräumen, vor.
JuLei

Beitragvon Moai » 16. Dezember 2024, 10:43

Jacques räumt mit 2 Aktionssteinen das Lager auf. Dadurch erhält er 4 Eps und kann Richtung Wetterphase entweder Fusel brennen oder eine Stein(Gemüse)suppe kochen. Je nachdem, wie das Ergebnis der Wetterwürfel ausschaut.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. Dezember 2024, 18:31

Hm...für den Mast könnte Ludwig doch auch die Laterne mitnehmen. Wegen mir verzichte ich auf die Reparatur des Werkzeugs und wir drehen die Schaufel auf die Erfindungsseite. Dann kann ich Ludwig mit zwei Steinen unterstützen (Holz sammeln).

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 16. Dezember 2024, 19:02

Die Laterne wollte Ludwig immer bauen, aber es ist nie dazu gekommen....oder?
JuLei

Beitragvon Moai » 16. Dezember 2024, 19:04

Hallo Beachsearcher
Was genau meinst du denn mit Laterne und Schaufel? Beide Gegenstände haben wir noch nicht gebaut, stehen uns also nicht zur Verfügung. Natürlich können wir sie noch bauen in dieser Runde, aber von meiner Seite aus sollten wir einfach nur schauen, möglichst viele Ressourcen (für die Wetterphase) zusammen zu bekommen und den Mast zu bauen.
Dann würden wir das Szenario sogar noch vor der nächsten Ereignisphase gewinnen.

Ich meine, so gesehen haben wir ja schon gewonnen. Dass einer der Charaktere jetzt noch stirbt, halte ich für ausgeschlossen. Und wenn wir den Mast bauen sollten und die 3 Holzmarker auf den Stapel legen, dann gibt es auch nichts mehr, was dieses verhindern könnte. Egal, wie schlecht die Wetterphase ausfällt.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2024, 19:59

Das sehe ich auch so. Darum meinte ich, dass wir heute Nacht schon Party feiern können.

Was Marie-Catherine macht ist relativ irrelevant. Sie kann auch gerne die Werkzeuge reparieren und das Lager aufräumen und mit den 3 EPs noch einmal ihrem Forscherdrang nachkommen. Vielleicht findet sich ja noch irgendetwas cooles zum Rauchen oder sich Betrinken?!

Ich denke, nachdem wir keine Verpflichtung mehr haben und der Mast auf jeden Fall gebaut wird, brauchen wir ja auch nicht mehr Sammeln, oder?

Lieben Gruß, Marie-Catherine

btw: natürlich haben wir das Holz von der Abkürzung genommen, falls das noch nicht klar war.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2024, 20:03

#Moai: was sagst du zu dieser Partie?
Abgesehen davon, dass wir sicher sehr viel Glück hatten, gerade beim Würfeln, haben wir ja versucht, möglichst nicht so zu spielen, wie du es optimalerweise gewohnt warst, wie man spielen sollte.
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass wir so schlecht uns nicht geschlagen haben, oder?

Lieben Gruß, Marie-Catherine, bzw der olle Galaphil ;)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 16. Dezember 2024, 20:10

Moai hat geschrieben:Hallo Beachsearcher
Was genau meinst du denn mit Laterne und Schaufel? Beide Gegenstände haben wir noch nicht gebaut, stehen uns also nicht zur Verfügung. Natürlich können wir sie noch bauen in dieser Runde, aber von meiner Seite aus sollten wir einfach nur schauen, möglichst viele Ressourcen (für die Wetterphase) zusammen zu bekommen und den Mast zu bauen.
Dann würden wir das Szenario sogar noch vor der nächsten Ereignisphase gewinnen.

Ich meine, so gesehen haben wir ja schon gewonnen. Dass einer der Charaktere jetzt noch stirbt, halte ich für ausgeschlossen. Und wenn wir den Mast bauen sollten und die 3 Holzmarker auf den Stapel legen, dann gibt es auch nichts mehr, was dieses verhindern könnte. Egal, wie schlecht die Wetterphase ausfällt.

LG Moai

Oh jesses, ja klar, die beiden Sachen haben wir ja gar nicht gebaut - :roll: Ich glaube ich bin urlaubsreif und mache eine Auszeit auf der Insel :-)
Beachsearcher

VorherigeNächste