Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 16. März 2021, 21:40

@BBB: Liege ich mit den Feldern auf Borghorn richtig (die dann auf dem Boot in den DZ vorkommen) oder sind die Quellen gemeint (wovon es 3 in den AG gibt (allerdings nur ein Feld))? Bei den Ereigniskarten komme ich auf jeden Fall nicht weiter... :? Ist dort Musik>Klang>Kling gemeint? ;)
Towa

Beitragvon Phantomaire » 16. März 2021, 21:42

Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit die Legende Angriff der Barbaren zu spielen ohne die Bonusbox zu kaufen? Hat jemand die Karten hochgeladen? Wollen morgen die Geschichte weiterspielen nach Legende 2 und habe grad gesehen, das vor L3 der Angriff der Barbaren kommen würde. Leider wäre die Bonusbox bis morgen nicht bei mir.

Lg Phantomaire
Phantomaire

Beitragvon Towa » 16. März 2021, 21:45

Hallo Phantomaire,

Nein das geht nicht, weil es extra Figuren und noch kleine Karten für die Barbaren gibt.

Allerdings verpasst du nicht viel von der Geschichte, weil die Barbaren in den anderen Legenden garnicht erwähnt werden. ;)

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Echo » 16. März 2021, 21:56

Hallo Phantomaire,

Ich schätze bis morgen wird das wohl leider nichts.

Wie Towa bereits schrieb, ist die Legende aber für die gesamte Geschichte nicht elementar. Ich habe hier für dich/euch mal den Text aus dem Andor - Wiki kopiert; er fasst euch die wichtigsten Ereignisse des "Angriff der Barbaren" zusammen.

Auch wenn es natürlich nicht so schön ist, wie eine Legende spielerisch zu erleben, nach kurzem Durch- oder Vorlesen steht einem Start in Legende 3 nichts im Wege :P

Lieben Gruß, Echo :)

Angriff der Barbaren

Eine Armee von Barbaren zog einst gegen die Krahder, woraufhin die Krahder mit ihrer untoten Skelett-Armee in die Barbarensteppe zogen und viele Barbaren dazu zwangen, ihrerseits ein angrenzendes Land, Andor zu invadieren, in der Hoffnung, dort von den Krahdern sicher zu sein. Die Invasion der Barbaren wurde von den Helden vereitelt, doch hatte der damalige König von Andor, Brandur, selbst ein ehemaliger Sklave der Krahder, Mitgefühl mit den fliehenden Barbaren und nahm selbige in sein Land auf. Viele von ihnen siedelten im östlichen Rietland, schlugen sich als Schmiede, Schreiner, Kämpfer und dergleichen durch und integrierten so langsam in die andorische Kultur.
Echo

Beitragvon Echo » 16. März 2021, 22:00

Tipp für Towa: Schau mal lieber an dem Ort, an dem ein Held, der sich dort am wohlsten fühlt, in seiner Heldenfarbe bereits einen Namensbestandteil eben jenes Ortes/jener Landschaft birgt - oder einfach im GG ;)
Echo

Beitragvon Butterbrotbär » 16. März 2021, 22:04

Okc, der Elf hat geschrieben:Gibt es in einer anderen Box Höhlen?
Genau. Diese Box muss nicht zwingend Teil der "erwachsenen" Andor-Welt sein.
:D
Okc, der Elf hat geschrieben:Ich finde Mjölnirs Glückwünsche nicht mehr
Dieser "andere" muss nicht zwingend ein einzelner Nutzer sein.
:P
Towa hat geschrieben:@BBB: Liege ich mit den Feldern auf Borghorn richtig (die dann auf dem Boot in den DZ vorkommen) oder sind die Quellen gemeint (wovon es 3 in den AG gibt (allerdings nur ein Feld))? Bei den Ereigniskarten komme ich auf jeden Fall nicht weiter... :? Ist dort Musik>Klang>Kling gemeint? ;)
Leider weder noch. :oops: Sorry, das war etwas missverständlich formuliert. Besser ausgedrückt wäre wohl, dass es diese besonderen Orte 6x pro Spielplanseite gibt.
EDIT: Echo war schneller, und hat's noch eleganter verpackt. ;)
EDIT 2: Zudem lag ich falsch: In Krahd gibt es diese besonderen Orte nur 4x. :oops:
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Phantomaire » 16. März 2021, 22:38

Vielen Dank für die schnellen Antworten. @Echo @Towa

Lieben Gruß
Phantomaire

Beitragvon Tavernengaukler » 16. März 2021, 22:44

Phantomaire hat geschrieben:Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit die Legende Angriff der Barbaren zu spielen ohne die Bonusbox zu kaufen? Hat jemand die Karten hochgeladen? Wollen morgen die Geschichte weiterspielen nach Legende 2 und habe grad gesehen, das vor L3 der Angriff der Barbaren kommen würde. Leider wäre die Bonusbox bis morgen nicht bei mir.

Lg Phantomaire

Achja, die Bonusbox muss ich mir auch nochmal irgendwann zulegen... :oops:
Tavernengaukler

Beitragvon Galaphil » 16. März 2021, 23:12

#Towa: Ich hab gerade noch einen Pegasus Ausblick von Anfang Februar gesehen, da hatten sie noch Everdell für Mitte April/Anfang Mai gedacht. Da kannst du ja von Glück reden, dass du es jetzt schon hast! :D

Für die zweite Jahreshälfte wurden zuerst Bellfaire, und dann (wohl erst zum Weihnachtsgeschäft hin) Spirecrest angekündigt.
Allerdings hab ich gemerkt, dass sie nicht wirklich sehr viel Ahnung vom Spiel an sich haben, bei Detailfragen wurde es recht schwammig.

Was ich allerdings interessiert zu Kenntnis genommen habe, dass es schon Anfang Februar quasi ausverkauft war, weil es soviele Vorbestellungen gab, dass sie schon vor der ersten Auslieferung an Nachdrucke denken mussten.

PS: Das ist mMn die bisher beste Erklärung für Spiel und Erweiterungen:
https://www.youtube.com/watch?v=KtETgGDDukY
Galaphil

Beitragvon Okc, der Elf » 17. März 2021, 07:23

Butterbrotbär hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Gibt es in einer anderen Box Höhlen?
Genau. Diese Box muss nicht zwingend Teil der "erwachsenen" Andor-Welt sein.
:D
Okc, der Elf hat geschrieben:Ich finde Mjölnirs Glückwünsche nicht mehr
Dieser "andere" muss nicht zwingend ein einzelner Nutzer sein.
:P

Danke, das Erste hab ich mir schon gedacht!
Dann gehts wieder ans Rätseln! Ich bearbeite meine alten Kommentare zu den Rätseln!

EDIT: Mist, ich hab jetzt eine Viko :?
Okc, der Elf

VorherigeNächste