Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 3. Dezember 2023, 18:41

Durch den Angriff im Morgengrauen würde die 2. FK aktiviert. Meinen Daran platziere ich in D2. Den A-Dahan habe ich in A3 platziere, weil das die einzige Möglichkeit war. Fehlt nur noch die Wohl von Trollerei (E3 oder E8).

@Galaphil: in D3 ist gar kein Entdecker. :shock:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 3. Dezember 2023, 19:34

Phönix hat geschrieben:
@Galaphil: in D3 ist gar kein Entdecker. :shock:

Stimmt, das Bild ist so unscharf, dass ich das verwechselt habe, ABER: in D3 steht eigentlich auch kein Dorf! Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat Trollerei dieses Dorf ab der 2. Runde mitgeschleppt, obwohl ich ihn mindestens drei Mal darauf hingewiesen hatte, dass er da ein Geisterdorf stehen hat und er es sogar zugegeben hat - trotzdem stand das Dorf auf jedem seiner Bilder.
Insofern gut, dass wir da noch darüber sprechen, das Dorf in D3 gehört ersatzlos weg, dass ist versehentlich auf den Spielplan gerutscht und führt seither ein Dasein als Geisterdorf!
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. Dezember 2023, 20:07

Da als nächstes die Sümpfe entdeckt werden, würde E8 wahrscheinlich am meisten Sinn machen. Im Dschungel wird der Dahan ohnehin nicht benötigt, da nach dem "AiM" genug in dem Gebiet sein werden.
Moai

Beitragvon Trollerei » 3. Dezember 2023, 20:49

Mein Dahan kann nach E8, in E3 habe ich ja jetzt mehr als genug.
Und an dieses Geisterdorf kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss für mich unsichtbar gewesen sein :oops:
Phönix, könntest du für die FK nochmal ein Inselbild schicken?
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 4. Dezember 2023, 08:13

Gute Morgen zusammen,

wie ist denn die winterliche Situation im Norden Deutschlands bzw. in Österreich?
Ich hatte die letzten zwei Tage ordentlich zu tun, aber ich hoffe, dass sich die Situation jetzt wieder ein bisschen entspannt, wenn ich wieder weg von daheim bin :)

Frage: Warum haben Dorf und Stadt in A3 (Ich bin wieder auf dem A-Plan :D ) schon 2 Schaden erlitten? Sollten sie ja eigentlich erst beim Wüten, da dann aber noch 4 extra durch die Dahan...

In A3 habe ich von Moai Verteidigen 4, oder? Dorf+Stadt machen jetzt aber 6 Schaden...
Ich stell dann den Dahan durch die EK da dazu, dass Dorf+Stadt beim Konter sterben und nehme die Ödnis für 2 Energie aus der Schachtel.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 4. Dezember 2023, 08:14

Ah, ähm die Eskalationsdörfer? Sollten da nicht bei mir noch ein paar übrig sein @Phönix?

Oder haben wir die schon alle zerstört?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. Dezember 2023, 09:21

Hm, Phönix hat sich nur an der letzten Karte von Trollerei orientiert und Fehler, bzw fehlende Elemente (nicht) mitübernommen. Darum sollte ja jeder von uns seinen Plan, bzw alles noch mal überprüfen. Wenn dir, Phoenixpower, noch ein paar Dörfer fehlen, dann kannst du das gerne reklamieren und diese Dörfer einstellen. Ich habe, wie geschrieben, nur C und D überprüft und ein halbes Auge auf E gehabt.

Zur wetterlichen Situation in Österreich: es hat schneegestürmt, den Freitag und Samstag über, und danach (Nacht, Sonntag, Nacht) schockgefroren - hier in Wien bis -11/-12 Grad, in manchen Gebieten in NÖ oder weiter westlich bis unter-20 Grad Celsius. Derzeit ist alles vereist und kalt. Sehr kalt.
Ich freu mich schon, wenn ich jetzt raus muss. :(
Galaphil

Beitragvon Phönix » 4. Dezember 2023, 14:23

Phoenixpower hat geschrieben:Ah, ähm die Eskalationsdörfer? Sollten da nicht bei mir noch ein paar übrig sein @Phönix?

Oder haben wir die schon alle zerstört?

Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ihr eure Inselspielpläne überprüfen sollt, damit ich solche Fehler wie die Eskalation korrigieren kann.

Trollerei hat geschrieben:Phönix, könntest du für die FK nochmal ein Inselbild schicken?

Ich werde das Bild der Insel ändern, nachdem ich endlich alle Fehler behoben habe.

Das Dorf werde ich wegmachen sobald die Geister und Schnelle Phase endlich abgeschlossen werden kann.

Phoenixpower hat geschrieben:Gute Morgen zusammen,

wie ist denn die winterliche Situation im Norden Deutschlands bzw. in Österreich?
Ich hatte die letzten zwei Tage ordentlich zu tun, aber ich hoffe, dass sich die Situation jetzt wieder ein bisschen entspannt, wenn ich wieder weg von daheim bin :)

Weiß nicht ob Sachsen für dich Norden Deutschlands ist, aber bei mir liegt schon seit drei Tagen Schnee (3cm) und es herrschen Minusgrade.

@Galaphil: Arbeitest du zuffälig als Wettermoderator? :lol:
Phönix

Beitragvon Phönix » 4. Dezember 2023, 14:37

Hab die Insel jetzt aktualisiert und ich hoffe das alles richtig ist und die Schnelle Phase abgeschlossen werden kann.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 4. Dezember 2023, 15:47

Phönix hat geschrieben:Hab die Insel jetzt aktualisiert und ich hoffe das alles richtig ist und die Schnelle Phase abgeschlossen werden kann.

Von mir aus passt es.
Die EK wurde aber noch nicht berücksichtigt, oder?

Phönix hat geschrieben:@Galaphil: Arbeitest du zuffälig als Wettermoderator?

Nein.
Galaphil

VorherigeNächste