Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Jojo » 11. März 2021, 15:13

kram1 hat geschrieben:Endlich ist auch in meinem Spielladen Robin Hood angekommen! :D Werde ich mir abholen, sobald sich der Berg an Schulaufgaben in meinem Zimmer etwas verkleinert hat, was wohl noch etwas dauern wird :(

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Jojo

Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Beitragvon Galaphil » 11. März 2021, 17:00

Nun, ich hab jetzt auch fett eingekauft. Robin Hood, das Spiel natürlich. Aber ich fürchte, ohne irgendwelche Bonus-Pakete.
Dazu noch ein kindgerechtes Buch über R.H., damit die Prinzessin auch in das Thema eingeführt wird.

Und dann hab ich doch noch die OE von Flügelschlag mitbestellt. Weil, weil, also, die minus 20%, und so.... :oops:
Galaphil

Beitragvon kram1 » 11. März 2021, 17:13

Galaphil hat geschrieben:Nun, ich hab jetzt auch fett eingekauft. Robin Hood, das Spiel natürlich. Aber ich fürchte, ohne irgendwelche Bonus-Pakete.
Dazu noch ein kindgerechtes Buch über R.H., damit die Prinzessin auch in das Thema eingeführt wird.

Und dann hab ich doch noch die OE von Flügelschlag mitbestellt. Weil, weil, also, die minus 20%, und so.... :oops:

Kann ich verstehen, solche Probleme hatte ich auch schon :oops: Man will eine bestimmte Sache kaufen oder sich gar nur umschauen, was für Spiele es gerade so gibt und schwubs, hat man schon jede Menge in seinem Einkaufswagen. Bei uns gibt es aber leider keine -20 Prozent, sonst würde ich wahrscheinlich auch die ein oder andere Klitzekleinigkeit kaufen...
Aber Robin Hood sollte ja für´s erste reichen, wenn auch leider ohne Gutschein für das Bonus-Abenteuer.

LG, Kram
kram1

Beitragvon Towa » 11. März 2021, 17:24

@Galaphil: Kann ich verstehen! :lol:
Pegasus Spiele hatte eine 10% Aktion und ich hatte noch einen 25% Gutschein. Mit 35% runter habe ich mir die Pearlbrook-Erweiterung noch zu Everdell dazu bestellt (und noch ein bisschen mehr). ;) Mal schauen, wann das ankommt.
Towa

Beitragvon Galaphil » 11. März 2021, 17:48

Hallo Towa

Also doch Pearlbrook! :lol:
Kann ich verstehen. Ich hab ja auch zuerst die Standard und dann sogar die Collectors Edition gekauft.
Apropos, dort, wo dich das Echo hinführen sollte, hab ich gestern einen Livestream von der deutschen Everdell-Vorabversion verlinkt. Da wird im Lauf des Spieles übrigens auch auf die anderen Erweiterungen eingegangen.

Liebe Grüße, Galaphil

PS: ich korrigiere ungern, aber wenn du 2 Aktionen nutzt, addieren die sich nicht. Sprich, die -25% kommen auf den schon reduzierten Preis und nicht auf den Vollpreis. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß auch mit Pearlbrook, die Erweiterung ist jetzt nicht soooo schlecht. Nur eins empfehle ich dir nicht, der Solomodus (in Pearlbrook!) ist leider völlig unausgewogen und äußerst frustrierend. Da lieber allein mit 2 oder 3 Tieren gegen dich selbst spielen.
Oder du hast einen oder mehrere Mitspieler, das wäre noch besser!
Galaphil

Beitragvon Okc, der Elf » 12. März 2021, 07:58

So, wir haben Gestern das erste Abenteuer Robin Hoods gewonnen, und es war SEHR einfach. Aber das wird sich ja bestimmt noch ändern ;)
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 12. März 2021, 08:13

Die Einführungsabenteuer sollen doch einfach sein, oder?

Ich denke, nach all dem, was ich bisher so gesehen habe, ist der Knackpunkt das Würfelziehen, ob man die weißen Würfel erwischt oder nicht.
Ob mir dieser Mechanismus gefallen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber der Glücksfaktor scheint auch recht hoch zu sein.
Galaphil

Beitragvon Okc, der Elf » 12. März 2021, 08:49

Ja, aber durch gute Taktiken wird das wieder wett gemacht.
Okc, der Elf

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. März 2021, 11:23

Okc, der Elf hat geschrieben:Ja, aber durch gute Taktiken wird das wieder wett gemacht.

genau; Verweis :arrow: Kräfte sparen
Dwain Zwerg

Beitragvon Okc, der Elf » 12. März 2021, 11:29

+ bestimmte Plättchen wie *SPOILER* Den Bienenstock *SPOILER ENDE*
Okc, der Elf

VorherigeNächste