Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 8. März 2021, 18:07

Lost In The Echo hat geschrieben:Wie jetzt? Positiv ist negativ und negativ ist positiv? :? Langsam fehlt mir jegliche Orientierung... *Gedankenknoten mühsam entwirr*

Wenn der Test positiv ist ist das ziemlich negativ. Aber ein negativer Test ist positiv!

Jetzt aber bloß nicht negativ denken sondern immer schön positiv eingestellt bleiben!

In diesem Sinne: bleibt positiv negativ! :mrgreen:

Im Prinzip ist es ähnlich wie mit Schwangerschaftstests nach einem Onenightstand. Hoffentlich ist es negativ! Dann ist alles positiv. ;)

So, jetzt hab ich für komplette Verwirrung gesorgt. Entschuldige, liebes Echo.
Ich konnte es mir nicht verkneifen.
;)

Grüßlis
die irgendwie -tive Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Echo » 8. März 2021, 18:27

Jetzt ist mir übel von dem ganzen Auf-und-Ab Echo und Wellen... ;)
Aber das wird schon wieder...
Echo

Beitragvon Okc, der Elf » 8. März 2021, 20:44

Schlafende Katze hat geschrieben:Im Prinzip ist es ähnlich wie mit Schwangerschaftstests nach einem Onenightstand. Hoffentlich ist es negativ! Dann ist alles positiv. ;)

:lol: :lol: :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 8. März 2021, 21:03

Nunja, rein mathematisch gesehen ist +- /-+ immer negativ, ++ und -- immer positiv.

Und jetzt zu was anderem. Nachdem Robin Hood naht, aber noch nicht erwerbbar/von mir gespielt wurde, kann ich noch mal über Harry Potter berichten.
Erstmal hab ich jetzt eine Partie der 2-Spieler-Duell-Version gesehen und muss ehrlich zugeben, es spricht mich überhaupt nicht an.

Dann zweitens, nachdem ich auch mittlerweile alle vier Boxen mit vier Heldinnen gespielt und auch gewonnen habe, hat mich eine Herausforderung eines Arbeitskollegen und seiner Frau, seinerseits begeisterte HP-Fans, angestachelt.
Die sind lange bei Jahr 4 gehangen, habenmit ihren beiden Töchtern auch zu viert gespielt, und aus unterschiedlichen Gründen jedes Mal verloren.
Und dabei fiel auch die Klage, wenn man am Anfang Quirrell und Dementor bekommt, sei das Spiel quasi ungewinnbar.
Nun, ich ließ das nicht so im Raum stehen und habe selbst in den letzten knapp 2 Wochen diese Konstellation 6 mal durchgespielt. Und ja, es ist fast unmöglich, zugegeben, zu gewinnen. Einmal gelang mir dies glatt, einmal nachdem ich einen Zug zurück genommen hatte, und vier Mal verlor ich teilweise ziemlich deutlich.

Heute früh hat mir meine Arbeitskollegin stolz bei Arbeitsbeginn (also um 5:30) mitgeteilt, sie hätten am Wochenende endlich Jahr 4 geschafft! Und ich hab ihr natürlich freudig gratuliert!
Und dann mitgeteilt, dass Jahr 5 noch viel, viel schwerer sei...
Was sie natürlich nicht hatte hören wollen.

Und weil der Zufall es so wollte, kam ich dann heute dazu, selbst gleich zweimal Zeit für Jahr 5 zu haben, verlor das erste Mal schnell und deutlich (ja, u.a. Dementor zu Beginn), und gewann das zweite Spiel ebenso deutlich (mit Crabbe&Goyle, Draco und Barty Crouch zu Beginn).
Mein Fazit: Dementor am Anfang ist fast schon ein sicherer Verlust der Partie, zumindest im 4-Spieler-Spiel. Hier greift (ab Jahr 5) die Beschützer-Regel, die der Autor des Spiels selbst als eine Art Leichter-Spielen-Variante auf BGG veröffentlicht hat:
(Ab Jahr 5): man ziehe 4 statt 3 Bösewichte und suche einen aus, der als Beschützer von Lord Voltemort als letzter über den offen liegenden LV gelegt wird, während die restlichen 3 Bösewichte offen ausgelegt werden.

Mit dieser Regel kann man das Spiel zumindest soweit leichter machen, dass man nicht durch Pech bei der Auslage sofort chancenlos ist.

So, und damit verabschiede ich mich heute, positiv gestimmt, aber doch negativ.
Euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 9. März 2021, 16:13

Gilda? Die nächste Runde geht auf mich!

Die Katze hat gerade die beste Laune seit Wochen! :mrgreen:

Wenn die Bewerbung schneller zu einem Vorstellungsgespräch führt als erhofft :mrgreen:

Grüßlis
Die strahlende Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 9. März 2021, 17:02

Gratuliere! Da stoß ich doch gerne mit der Katze an. Oder sollte ich sie besser hinter den Ohren kraulen?
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 9. März 2021, 18:03

Ich gesell mich auch mal wieder dazu, hier ist es doch immer recht gemütlich :D

Wehrte Katze, ich gratuliere herzlichst! Da kann man ja nur wünschen, dass das dann auch zu einem guten Ergebnis für dich führt. Hau rein!

Ganz was anderes:
Hat jemand eine Idee, wie man Klobürsten sinnvoll und wenig umständlich sichern kann? Zahlenschloss oder sowas fällt mir gerade ein... Alternativ wäre auch eine sichere Methode, wie man Kindern (1 1/2 und 3 1/2) den richtigen Umgang mit selbiger beibringt, Gold wert. Danke schonmal :D

Herzlichst,
euer Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Schlafende Katze » 9. März 2021, 18:14

Danke! Ich bin relativ guter Dinge, dass es was werden kann :)

häng sie höher? 8-)

eine andere Idee hab ich tatsächlich nicht, die entweder umständlich ist, oder zu einer Sauerei führt...
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 9. März 2021, 18:41

Hallo Boggart

Komm, Gilda, schenk doch bitte unsere Hörner noch mal nach!

Tja, wegen deiner Frage, das ist nicht so einfach. Unsere Prinzessin hat sich glücklicherweise nie für Klobürsten interessiert, auch wenn wir zwei besitzen.

Von einem Freund dessen Sohn, der auch 1 1/2 Jahre alt ist, haben wir mal die Geschichte gehört, dass er mitten in der Nacht herumstreunerte, dann seine Eltern weckte und zuerst fanden sie eine Pfütze vor der Klotür, und nach einer langen Suche die Klobürste. Die hatte ihr kleiner Bengel im Elternbett unter der Bettdecke versteckt!

Tja, was man machen kann, vielleicht die Klobürste immer wegräumen, wenn man sie selber nicht braucht, entweder in oder auf den Schrank.
Und hoffen, dass es sich bald auswächst.

Lieben Gruß und Prost, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Echo » 9. März 2021, 20:57

Ich schreibe hier @Towa den kleinen Hinweis, dass du gerne mal in deinem Email-Postfach nachgucken kannst, weil ich weiß, dass du es hier eher liest ;)
Echo

VorherigeNächste