Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2022, 11:44

Für die Berge 8 wäre Moai zuständig, ich nehme nur die Berge 7 von dir.

Wachstumsopfer mit 2 Sonnen wäre ideal, dann hätte ich alles, was ich brauche!
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 11:48

Galaphil hat geschrieben:Für die Berge 8 wäre Moai zuständig, ich nehme nur die Berge 7 von dir.

Wachstumsopfer mit 2 Sonnen wäre ideal, dann hätte ich alles, was ich brauche!

Ach so! Okay, dann ändere ich den Plan nochmal :roll:
Doppelsonne kriege ich trotzdem hin.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 14. Dezember 2022, 11:55

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: Für nächste Runde, ich weiß, es klingt etwas unverschämt, aber falls es sich für dich ausgeht, ich würde mich sowohl über einen Sturm der Fähigkeiten als auch über einen Ruf zur Schlacht* SEHR freuen. Wobei ich jetzt nicht ganz den Überblick habe, wieviele Karten du ausspielen kannst/darfst.
* beim Ruf zur Schlacht: wenn du entweder zu mir vordringen kannst in die Berge#4 SO oder wenn du von deinem Heimatberg aus hoch genug aufragst um RW+1 zu erlangen.

Karten kann ich drei spielen, den Sturm der Fähigkeiten für dich, den heißen Dampf für Moai und dann noch eine Karte mit Licht für den Elementareffekt des Fähigkeitensturms. Bedeutet, als dritte Karte kommt entweder der Ruf zur Schlacht oder die Ameisenplage. Würde sich ausgehen.

Eigentlich hätte ich ja gerne zwei Präsenzen in meinen Heimatberg gesetzt. Um mein Versprechen an den Schwarm zu halten, brauche ich da halt einen Vulkankegel. Daher kann ich leider keine Präsenz in deine Berg SO4 setzen. Außer das Grün lässt mich eine Präsenz platzieren ;) Eine würde reichen, dann kann ich mit dem Wachstum ins südwestliche Gebirge 4 vorstoßen und bekomme zugleich auch den Reichweitebonus für den heißen Dampf.
Ansonsten musst du dich leider mit den drei Wiederholungen zufrieden geben, Sternenlicht, dann komme ich Reichweitetechnisch nicht in dein Gebirge, da bräuchte ich Reichweite 3, aber der Ruf zur Schlacht hat dann nur 1+1=2

Ich wäre folglich auch ein Bewerber für die Gabe der Ausbreitung. Das muss jetzt Galaphil entscheiden: Wie wichtig ist mein Ruf zur Schlacht für deinen Plan in den Bergen?

Die Gabe der Macht brauche ich nicht unbedingt.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2022, 12:06

Wenn ich das Wachstumsopfer mit 2 Sonnen vom Grün bekomme, bin ich schon zufrieden.

Der Ruf zur Schlacht von deinem Heimatberg würde mir reichen, aber wahrscheinlich könnte ich dasselbe Ergebnis mit dem Sturm der Fähigkeiten erzielen. Ob ich drei Fähigkeitskarten zu wiederholen schaffe, weiß ich aber nicht. ;)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 12:17

Ich habe keine Ahnung, ob der Schwarm oder der Vulkan mehr von einer Gabe der Ausbreitung profitiert, das müsst ihr ausdiskutieren.
Trollerei

Beitragvon Moai » 14. Dezember 2022, 14:28

Bei mir würde die "Gabe der Ausbreitung" bedeuten, dass ich mehr Furcht erzeugen kann.
Aber wenn der "Vulkan" eine Präsenz mehr benötigt, um mehr Schaden anrichten zu können, dann kann die "GdA" auch ruhig auf ihn ausgespielt werden.

Wird eigentlich die Wüste 1 im SW beschützt?
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 14. Dezember 2022, 14:53

Moai hat geschrieben:Wird eigentlich die Wüste 1 im SW beschützt?

Darum wollte sich das Sternenlicht kümmern...

Moai hat geschrieben:Bei mir würde die "Gabe der Ausbreitung" bedeuten, dass ich mehr Furcht erzeugen kann.
Aber wenn der "Vulkan" eine Präsenz mehr benötigt, um mehr Schaden anrichten zu können, dann kann die "GdA" auch ruhig auf ihn ausgespielt werden.

Ich persönlich hätte ohne die Gabe der Ausbreitung geplant. Dann komme ich aber immer noch nicht aus meinem Heimatberg weg. Wenn Galaphil halt meine Präsenz im Gebirge braucht, würde ich die Gabe der Ausbreitung nehmen. Das hängt aber von den Fähigkeiten ab, die Galaphil bekommt, welche ich aber erst heute Abend schicken kann (Wenn ihr sicher heim komme, bei uns im Süden Deutschlands gibt's grad ziemliches Glatteis).

Feurige Grüße vom Vulkan
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 14. Dezember 2022, 15:07

Na dann eine gute und sichere Heimkehr, PP

Bei uns im Norden ist zwar auch alles hübsch knackig gefroren. Aber zum Glück (noch) kein Glatteis.
Moai

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 15:18

Phoenixpower hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:Wird eigentlich die Wüste 1 im SW beschützt?

Darum wollte sich das Sternenlicht kümmern...

Moai hat geschrieben:Bei mir würde die "Gabe der Ausbreitung" bedeuten, dass ich mehr Furcht erzeugen kann.

Ich persönlich hätte ohne die Gabe der Ausbreitung geplant. Dann komme ich aber immer noch nicht aus meinem Heimatberg weg. Wenn Galaphil halt meine Präsenz im Gebirge braucht, würde ich die Gabe der Ausbreitung nehmen. Das hängt aber von den Fähigkeiten ab, die Galaphil bekommt, welche ich aber erst heute Abend schicken kann (Wenn ihr sicher heim komme, bei uns im Süden Deutschlands gibt's grad ziemliches Glatteis).

Feurige Grüße vom Vulkan

Ah, du wohnst auch in Süddeutschland? Bei mir ist auch alles zugefroren. Davon habe ich aber die letzten Tage im Bett nichts mitbekommen...
Denk heute Abend bitte auch an meine StF. Ich werde meinen Plan wahrscheinlich nicht nach der StF ändern, aber man weiß ja nie...
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2022, 15:58

Ja, das Sternenlicht kümmert sich komplett um den SO, um die Wüste1 im SW, die Wüste2 imWesten und das Gebirge7 im Osten! :D
Man könnte sagen, die Sterne sind überall! 8-)

Und wenn ich einen Sturm der Fähigkeiten UND ein Wachstumsopfer bekomme, könnte ich wahrscheinlich noch 1 bis 2 Gebiete in RW meiner Präsenzen verteidigen! 8-) 8-) 8-)

PS: Glatteis ist bei uns erst für heute Nacht/Morgen Früh angesagt - und wie ja einige wissen wohne ich ganz im Südosten des deutschsprachigen Raumes, sozusagen im Sumpf#3 vom SO!

PPS: nein, brauchen tu ich die Präsenz des Vulkans nicht. Du kannst ruhig ohne planen.
Galaphil

VorherigeNächste