Hallo zusammen!
Umfragen: Die neuste Umfrage des Monats steht an. Gibt es Vorschläge zum Thema? Soll ich sie über die <poll>-Funktion oder über Strawpoll realisieren? Und soll ich mal die bisherigen <poll>-Umfragen auf Strawpoll übertragen oder zögern wir das soweit wie möglich hinaus?
MassEdit: Fandom-Wikis können ja mit JavaScript sehr stark personalisiert werden, aber dafür muss man zunächst mal coden können und zudem muss jeder Code vom Fandom-Staff untersucht und abgesegnet werden, eher er online geht. Die Lösung: Das
Dev-Wiki, wo professionelle Leute ihren Code absegnen lassen und für sämtliche Wikis freigeben können. Dort findet man fast
alles. Strawpoll-Umfragen können beispielsweise dank eines Dev-Wiki-Codes ins Andorwiki eingebunden werden. Nachdem ich am Beispiel der Strawpoll-Umfragen gesehen habe, wie einfach Dev-Wiki-Codes ins Andorwiki importiert werden können, habe ich mich nach weiteren nützlichen Codes umgesehen. Aufgefallen ist mir das Tool
MassEdit.
Falls wir MassEdit ins Andorwiki importieren würden, könnten ausschliesslich Admins damit massenhafte repetitive Änderungen quasi auf einen Klick ausführen. Ich denke da etwa daran, die Copyright-Vorlage zu einer Menge von Bildern hinzuzufügen oder sämtliche Instanzen von "ST FeSch" mit "ST ldvS" zu ersetzen.
Das wäre ein sehr mächtiges Tool mit hohem Missbrauchspotential, weswegen ich jeden Einsatz im Voraus mit euch absprechen würde. Falls ihr aber lieber darauf verzichten würdet, könnte ich das natürlich auch verstehen.
Wie lauten eure Meinungen dazu?
LG BBB