Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 14. Januar 2026, 19:31

Upsi...jetzt wo der Spaß beginnt, ist das Spiel schon fertig :-( Die Nachtwache ist schön gewachsen und hat alle Zeilen der PF freigeschaltet...hm...grummel...grummel...

In der VP kann die Nachtwache noch 2 Dörfer zerstören...aber ich glaube das interessiert niemanden mehr, oder :lol:

Leider ist sie im direkten Schaden nicht so gut - außer beim Wüten - daher kann sie in der nächsten Runde keine Stadt zerstören :-( Aber sie kann WO2 nutzen und eine starke Fähigkeit draften...vielleicht ist ja eine passende Karte dabei :-)

Ansonsten ist die Nachtwache schon ein sehr spezieller Geist. Schaden macht sie hauptsächlich durch die Dahan beim Wüten. Sie kann gut Dahan und Präsenzen schubsen. Ihre Stärke sind die PF. Allerdings ist sie da beim Draft auf die richtigen Elemente angewiesen. Die rechte PF ist schwierig zu spielen und gefühlt konnte ich sie viel zu wenig einsetzen. Daher musste sie sich eher auf ihren Spielplan konzentrieren und konnte lediglich mit ihren Geschichten unterstützen.
Ich hatte schon lange kein Spiel mehr, in dem weder die EK, noch die FK so wenig Nutzen hatten. War fast schon ein bisschen frustig.

Ich danke euch für die gesellige Runde. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht! Danke Moai fürs Leiten. War nicht ganz so einfach für dich, da doch sehr spezielle Geister dabei waren.

Btw. wir haben inzwischen zweistellige Temperaturen (plus). Rutschen tut man da eher wenig. Eher muss man aufpassen, dass man nicht über das ganze Streusalt und Split stolpert....

In diesem Sinne liebe Grüße von der Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 15. Januar 2026, 03:45

Und ich danke euch fürs Mitspielen und tapfere Durchhalten.
War dieses Mal zugegebenermaßen nicht ganz leicht. Aber vielleicht lag es mittendrin auch nur am (vor)weihnachtlichen Stress. (Oder ich werde langsam alt... :lol: )
Dass das Spiel jetzt so schnell abgeschlossen wurde, finde ich gar nicht so überraschend. So was hatten wir gerade bei FS III schon des öfteren.

Bei uns hat sich die Lage langsam wieder normalisiert. Bei +Graden und Regen ist mittlerweile ein großer Teil des Schnees geschmolzen. Also kann das gewohnte Leben wieder seinen Weg gehen.

LG vom Wispern, das an diesem Morgen sehr leise flüstert
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2026, 10:19

#Phoenixpower: B6 haben die Dörfler selbst die Stadt zerstört, da müssen wir nicht noch eine Ödnis reinsetzen. ;)
Und in B7 wurde die Stadt vom elementaren Feuer zerstört, nachdem die Dahan Risse in die Mauern geschlagen haben. ;)

Beim Flächenbrand muss ich besonders bedanken, der hat mich wirklich sehr stark unterstützt. Ohne ihn wäre ich nicht so schnell so effektiv geworden.
Die Geschichten am Nachtlager haben mir immer wieder Energie und den Elementarschub zurückgegeben, und ich konnte meine Dahan trickreich platzieren, das war extrem wichtig. Wobei ich gefühlt mehr Dahan verschoben habe als das Nachtlager :lol:
Aber wie ich sagte, alle meine Mitgeister hatten einen Blitzstart, im Gegensatz zu mir, aber beim Nachtlager ist mir am stärksten aufgefallen, dass es immer mehr Schwierigkeiten bekommen hat, je länger das Spiel dauerte.

Dann das Wispern: Wieder einmal habe ich wenig mitbekommen, was das Wispern auf seinen Wanderungen machte. Ich vermute nach wie vor, dass die Kürze der Verbindung zwischen Geist und Spielleitung dafür verantwortlich ist, weil Moai einfach das gemacht hat, was das Wispern ihm ins Ohr geflüstert hat, während wir anderen alle lang und breit unsere Pläne ausdiskutiert haben, sodass man alles im Diskussionsstrang und im Inselstrang nachlesen konnte.
Das fehlte beim Wispern über weite Strecken.
Und dann, natürlich, dass es deutlich fremdartiger ist, weil es eben sehr viel über sein Inkarna macht anstelle von Karten.

Jedenfalls, ich fand es cool. Ich bin froh, dass wir gespielt haben. Und sogar noch mit der Verschärfung über den 5. Spielplan. Und ich melde mich an für das nächste Spiel würde ich gerne die Tagessplitter spielen (wenn sich ein SL findet... :roll: ).

Liebe allerletzte Grüße vom Sternenlicht
Galaphil

Vorherige