Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2025, 22:02

Galaphil hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Hallo Hüter
Wenn ich meine Präsenz nach SW3 setze, verschiebe ich einen Entdecker dort raus. Dann sollte in SW3 auch nicht mehr gewütet werden.
Sag mir nur, wohin.

Ich habe ihn jetzt nach SW4 verschoben, nachdem du dort 15 Schaden machst, aber nur Invasoren mit 12 Schadenspunkten drinstehen.
Passt für mich, ja :)

Beachsearcher hat geschrieben:Was zur Hölle...unsere Sonne kann bis zu 15 Schaden machen
*Beleidigtes Ästerascheln*

Dank der ganzen Plättchen, die ich in SW4 gesetzt habe, kann ich 5x3=15 Schaden machen. Die Katastrophe mit Ankündigung gehört schon seit jeher zu meinen liebsten Fähigkeiten :D

LG vom Hüter
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 15. September 2025, 04:50

Ich werde die verlockende Pracht lernen. Effekttechnisch zwar Recht schwach, aber 0 Energie für drei relevante Elemente, da sag ich nicht nein :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 15. September 2025, 14:12

Hallo Albus
zu deinen beiden Fragen:
- ja, das "Ritual der Zerstörung" habe ich in der VP in NO5 noch ausgeführt. Dort stehen nur noch 1 Dorf und 1 Entdecker.
- Gerne kann ich nach jeder Invasorenphase noch ein Bild des Invasorentableaus mit einfügen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 15. September 2025, 15:11

Phoenixpower hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Was zur Hölle...unsere Sonne kann bis zu 15 Schaden machen

Asche über mein Haupt - da ich keine Ahnung habe was der Sonnengeist alles so kann, hatte ich es ihm zugeordnet :roll: :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 15. September 2025, 15:42

So ich bin mit meiner Planung schon ein bisschen weiter. Die Auswahl der Fähigkeiten sind aber echt net scheeee Moai - ich entscheide mich notgedrungen für die schlammigen Moore verschlingen Pfade. Da unsere Insel langsam verödet, könnte die vielleicht noch nützlich werden. Außerdem hat sie Reichweite 2. Vielleicht tausche ich sie aber auch nächste Runde wieder aus...

So, nun geht es noch darum den Energieschub und den Elemenratschub zu verteilen. Da es im Osten entspannt aussieht, könnte ich diese Runde auch beide spielen. Kosten mich zwar Energie, bzw. nehme keine zusätzliche ein. Aber das sollte kein Thema sein. Dann spiele ich halt immer schwache Karten.

Der Wirbelwind hat schon Bedarf angemeldet - was meinen die anderen?

Liebe Grüße vom reissenden Strom
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. September 2025, 15:56

Beachsearcher hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:

Asche über mein Haupt - da ich keine Ahnung habe was der Sonnengeist alles so kann, hatte ich es ihm zugeordnet :roll: :lol:

Ohne jetzt aufrechnen zu wollen, aber ich wage zu behaupten, dass der Donnernde Fluss mit dem Extremen Hochwasser auch mindestens 15 Schaden im Gebirge angerichtet hat.

8-)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 15. September 2025, 15:59

Der Wirbelwind braucht dringend das Luftelement, sonst eskaliert uns das nordwestliche Eck noch, und der Energieschub wäre schee, um auch nächste Runde noch etwas sinnvolles spielen zu können. Dafür bekommst du meine Gabe der Windbeschleunigung, liebes Flüsschen.

Der Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. September 2025, 19:06

So, ich habe meinen Plan fertig. Außer der EK und dem neuen Entdecken bleiben im Osten nur noch 1 Entdecker + 1 Dorf übrig :D

Ich hätte auch meine neue starke Fähigkeit einsetzen können, dann wären keine Invasoren mehr Osten zu finden :mrgreen: Haken: Außer den Invasoren wäre auch meine Energie weg gewesen und ich hätte nix mehr zu tun gehabt...was sehr schade wäre...

Liebe Grüße vom donnernden Fluss
Beachsearcher

Beitragvon Albus » 16. September 2025, 14:12

Ereignis Karte hab ich schon rein geedited.
Albus

Beitragvon Moai » 16. September 2025, 15:29

Hallo Lebenskraft
NO8 geht leider nicht. Es muss ein Gebiet (Wüste/Berge) sein, wo bereits mindestens ein Dahan steht. Also entweder NO6 oder NO7.
Moai

VorherigeNächste