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Paldor (Entwicklung)

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Mivo » 11. September 2023, 20:43

Ah, habe gerade gesehen, dass der Plan war, zwei Moorplättchen auf jedes Feld zu legen, also brauchen wir 34. Da könnte man die 13 Eisplättchen aus DeK nehmen plus die 21 Nebelplättchen (alle außer Sternkraut) aus DlH. Für die Apfelnüsse kann man sich ja noch was einfallen lassen -
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Kamuna » 12. September 2023, 05:26

mivo hat geschrieben:Ah, habe gerade gesehen, dass der Plan war, zwei Moorplättchen auf jedes Feld zu legen, also brauchen wir 34. Da könnte man die 13 Eisplättchen aus DeK nehmen plus die 21 Nebelplättchen (alle außer Sternkraut) aus DlH. Für die Apfelnüsse kann man sich ja noch was einfallen lassen -

Aber würde man den Unterschied nicht erkennen? Da die Plättchen ja unterschiedliche Farben haben, würde man sehen, das bei manchen Plättchen ein Sumpfwels verborgen ist und bei den Eisplättchen nicht. Da würde ich lieber die Original Moorplättchen nehmen
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Phoenixpower » 12. September 2023, 09:49

Soweit ich weiß, haben nur die RidN-NP eine andere Farbe...
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Towa » 12. September 2023, 09:55

Phoenixpower hat geschrieben:Soweit ich weiß, haben nur die RidN-NP eine andere Farbe...

Nein, in jedem Teil sind die Farben unterschiedlich (aber bei RidN am auffälligsten).
Siehe z.B. die Garz-Rätsel.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Mivo » 12. September 2023, 10:21

Das ist natürlich ein guter Einwand mit der unterschiedlichen Farbe. Aber vielleicht reicht ja auch ein Plättchen pro Moorfeld? Dann würde man mit den Nebelplättchen aus DlH hinkommen.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Liphardus773 » 12. September 2023, 13:18

Hallo Mivo, schön dass du dich für unser Projekt interessiert. Dass man die Kreaturen „Ersetzbar“ macht finde ich eine tolle Idee. Die Moorplättchen würde ich aber wirklich gerne zwei-ebenig machen so ähnlich wie die Eisplättchen, aber so, dass Mann jedes Feld zweimal betreten kann, ohne Wp Abgeben zu müssen. Deshalb, und weil die anderen Nebel usw. Plättchen nicht zu unserem Spielplan passen.
Die Ereigniskarten würde auch nicht durch andere wie die von DlH ersetzen, weil die Story nicht passt.
@Steppenechse: es ist dein Projekt, was meinst du?
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon loro » 16. September 2023, 09:34

Einmal eine Aufzählung der Dinge, die jetzt neu sind:
Kreaturen:
Moordracks bzw. Warcrocks (max. 2 mal)
Moor- Trolle (max. 5 mal)
Kobolde (max. 16 mal)
Eventuell Kreideskrale (max. 6 mal)
Wargors (max. 6 mal)

Ausrüstund: gehandelt? getausch?
Moor- Stiefel
Moor- Schild
Trinkschlauch
Falke
Reiter- Helm?
grüne Astima Klinge?
Angel?

Habe ich etwas vergessen?

LG
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Mivo » 16. September 2023, 12:06

Hallo loro,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll eine der neuen Mechaniken sein, dass (bei Sonnenaufgang?) Kreaturen eingewürfelt werden. Dafür gibt es auf der Spielplanskizze 6 Felder mit verschiedenen Kreaturen:
1 Bergskrale
2 Wargors
3 Warkroks
4 Moortrolle
5 Flammenbestien
6 Kreideskrale

Zusätzlich (?) waren dann noch die Kobolde geplant.

LG
mivo
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Liphardus773 » 16. September 2023, 14:45

mivo hat geschrieben:Hallo loro,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll eine der neuen Mechaniken sein, dass (bei Sonnenaufgang?) Kreaturen eingewürfelt werden. Dafür gibt es auf der Spielplanskizze 6 Felder mit verschiedenen Kreaturen:
1 Bergskrale
2 Wargors
3 Warkroks
4 Moortrolle
5 Flammenbestien
6 Kreideskrale

Zusätzlich (?) waren dann noch die Kobolde geplant.

LG
mivo

So war es bei meiner Spielplanversion.
Bei der von der Steppenechse ist das aber anders:
viewtopic.php?f=11&t=8624&start=270#p108987
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon loro » 16. September 2023, 15:51

Ich würde mich dann an die Gestaltung der Ausrüstungstafel machen, wenn ihr nicht schon damit angefangen habt. :D

LG
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