Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. März 2025, 06:56

Beachsearcher hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:So, ich bin mit meiner verzögerten Phase durch und mein Gebiet hat gewonnen :-) Ich habe keine Invasoren mehr bei mir stehen 8-)

@Phoenixpower: Ich habe die Tücken der innersten Insel auf A7 gespielt und eine Einöde+Bestie plaziert. In der SP der Runde 7 würde ich dann das Dorf und den Entdecker zerstören. Ich könnte jetzt noch 2 Dahan verschieben....

LG Beachsearcher

Edit: Falls du meinen Dahan in C7 in A6 benötigst, kannst ihn gerne rüberziehen...ansonsten versammel ich in nach C5

Nachdem sie langsam aber sicher runtergerutscht ist, hole ich meine Frage noch mal hoch :D
Die Dahan aus A7 würd ich vermutlich in Richtung Küste schieben, im Binnengebiet bringen sie nicht mehr so viel.
Den Dahan aus C7 brauche ich nicht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 13. März 2025, 18:30

Phoenixpower hat geschrieben:P.S.: Ich glaub, dass nicht nur mein Plan fehlt. Auch den Plan der Verlockung kann ich nicht sehen?

Yap, stimmt...ich hatte noch auf dich gewartet ;-) Und da mir mangels Invasoren auf meinem Plan langweilig ist, wollte ich erst mal abwarten, ob ich noch auf anderen Plänen was sinnvolles tun kann :-)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 13. März 2025, 18:39

Phoenixpower hat geschrieben:Geschafft :D

Sehr umständlich mit einem Geistertableau, das wahrscheinlich mehr als eine Runde alt ist und einem Spielplan, dem die zwei Dörfer und die neuen Entdecker fehlen, aber jetzt sollte mein Plan hoffentlich passen.

Beachsearcher hat geschrieben:Viel hat sich nicht getan auf der Insel - benötigt ihr ein neues Foto? Ansonsten würde ich nach der VP alles hochladen.

LG Beachsearcher

Hatt ich weiter oben geschrieben ;-) Und die Geister hatte ich vor der 6. Runde hochgeladen ;-) Nach der VP hättest du alles bekommen - einfach melden :-)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 13. März 2025, 18:40

Hallo zusammen. Heute komme ich leider nicht zum aktualisieren - wird morgen Nachmittag/Abend werden :roll:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 13. März 2025, 19:24

Ist ok.
Stress dich nicht. Das Tavernenspiel ist ja eigentlich schon gewonnen, der Spannungsbogen hält sich in Grenzen. Wir werden eher nicht nägelkauend vor dem Bildschirm sitzen. ;) :lol:

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. März 2025, 15:05

Nö Galaphil, Stress mache ich mir nicht :D Genau der Spannungsbogen ist draußen...vor allem beim Takuri....der ist so durch den Wind, dass er noch nicht mal seine VP aus Runde 6 gespielt hat :lol: :lol: :lol:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 14. März 2025, 17:31

Liebe Geister, der Sieg gg Schweden ist in der FS II errungen :-)

Nach der Invasorenphase haben wir keine Dörfer/Städte auf der Insel. Die letzten beiden Dörfer in A1 und A6 wurde von den Dahan zerstört. Durch das Verschieben eines Dahans wurde noch ein Entdecker in D8 zerstört (ich war mal so frei und habe die Isolierung aufgehoben :D ). In den Wüsten wurde gebaut - dieses wurde in A4 durch die Seuche verhindert. Entdeckt wurden der Dschungel und Sumpf.

Nun ja, Galaphil hatte es bereits geschrieben, die Schweden in Stufe 3 waren für uns keine Herausforderung :D - wir konnten sogar auf die VP (Runde 6) vom Beben verzichten :lol:

Die Verlockung hatte natürlich auch Glück, dass die Wüste erst gaaaanz spät kam und die Küstengebiete gar nicht :-) Ein Abschlussbild habe ich hochgeladen.

Somit ist mein erstes SI Spiel als Inselmeister Geschichte. Das ein oder andere Fehlerchen war leider dabei *die Verlockung war oft müüüüde* :-) Ihr habt es mir aber auch sehr leicht gemacht. Vor allem der Regen und das Beben, ihr habt immer alles super nachvollziehbar beschrieben. Den Blitz konnte ich natürlich blind nachvollziehen :-) Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und danke euch für die launige Runde. Freue mich schon, wenn wir uns irgendwan mal wieder auf der Geisterinsel treffen sollten :-)

Liebe Grüße Beachsearcher alias Verlockung
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. März 2025, 18:18

Lieber Küstensucher

Der Regen widerspricht in einem Punkt: in D1, D2 und D3 stehen definitiv keine Entdecker, das wüsste ich.
Dann die EK: ich verstehe den zweiten Teil, mit den Einöden/Bestien nicht.
Kann mir den bitte jemand erklären.

Dann zur FK: wir sollten insgesamt 8 Streitmarker auf unserer Insel haben, ich sehe nur 2. Nicht, dass es was ausmacht..

Ansonsten, danke Beachsearcher, für dein erstes geleitetes Tavernenspiel und an alle fürs Mitspielen!
:)
Hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht!
Euer Regen
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. März 2025, 19:12

Galaphil hat geschrieben:Lieber Küstensucher

Der Regen widerspricht in einem Punkt: in D1, D2 und D3 stehen definitiv keine Entdecker, das wüsste ich.

Es wurden doch noch der Sumpf und der Dschungel entdeckt
Galaphil hat geschrieben:Dann die EK: ich verstehe den zweiten Teil, mit den Einöden/Bestien nicht.
Kann mir den bitte jemand erklären.

Ihr seid ja eher die Experten...ich habe die EK so interpretiert: Es geht um ein Gebiet mit Ödnis oder Bestie mit mind. 1 Dorf oder Stadt. Dann soll 1 Ödnis oder 1 Bestie zerstört werden. 1 Schaden an Invasoren und 1 Schaden an Dahan. Okay, dann wäre der Entdecker in A1 noch zerstört worden. Das mit dem "1 Schaden" hatte ich überlesen. Aber was ich nach dem jetzigen Drüberlesen stolper, ist, dass man 1 Ödnis/Bestie zerstört, sonst heißt es ja entfernen.

Galaphil hat geschrieben:Dann zur FK: wir sollten insgesamt 8 Streitmarker auf unserer Insel haben, ich sehe nur 2. Nicht, dass es was ausmacht..

Nach der SP war in deinem Gebiet nur noch D8 ein Invasor/Entdecker. Der Streitmarker hat sich zusammen mit dem Entdecker nach dem Wüten verabschiedet. In Gebiet B+C standen keine Invasoren mehr. Lediglich noch in A.

Galaphil hat geschrieben:Ansonsten, danke Beachsearcher, für dein erstes geleitetes Tavernenspiel und an alle fürs Mitspielen!
:)
Hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht!
Euer Regen

Sehr gerne doch :-)
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 14. März 2025, 19:20

Oder haben wir direkt nach dem Wüten gewonnen? Dann würde das Bauen und Entdecken entfallen. Ich glaube, dass ich noch nie in der der Invasorenphase gewonnen habe, daher bin ich mir da nicht sicher.
Beachsearcher

VorherigeNächste