Ja, das aktuelle Tavernenspiel wollte ich jetzt auch mal wieder "hervorkramen" und nachhaken, wie es denn damit aussieht.
Was die derzeitige Lockdown-Situation angeht, kann ich nur bestätigen, dass es wirklich recht frustrierend ist. Einerseits kann ich mich nicht beklagen, denn Arbeit ist genug da, aber es langweilt einen auf Dauer doch sehr: Immer Maske tragen auf der Arbeit, die Kunden auf die richtigen Masken, Einkaufswagen, nicht mehr als 1 Person, Abstand halten, etc. anzusprechen (und ziemlich genervt davon sein, dass manche Leute in den Gängen herumstehen und sich um Gott und die Welt unterhalten, während man immer wieder an ihnen vorbei muss - von Abstand halten kann da keine Rede sein... kann man sein Gespräch nicht nach draußen verlegen?) und sich von Kunden anblaffen zu lassen, nur weil einem nach der 7. Arbeitsstunde die Maske mal unter die Nase gerutscht ist.
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Heute liegt bei uns zum ersten Mal richtig viel Schnee

, so dass die Deiche hübsch winterlich weiß gepudert sind. Genau genommen fiel der Schnee bereits gestern, wo ich mich gefragt habe, warum das gerade dann sein musste, wo ich Spätschicht habe. Abends 22.30 Uhr nach Hause fahren macht da nicht wirklich viel Spaß. Aber na ja, jammern auf hohem Niveau.
LG, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.
Moai
PS: Neue Legende ist endlich fertig und bereits an Gilda gesendet. Eine Legende für alle Fans der Düsteren Zeiten.