Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Neelya » 26. Januar 2021, 18:02

sehr süß! :D :D :D
Neelya

Beitragvon Towa » 26. Januar 2021, 18:19

Und hier noch etwas Konfetti...
Na ja, der erste war besser... :| :?
..... · ; /
.....'~ ´·
.....\· '/
. .... V
Towa

Beitragvon Okc, der Elf » 26. Januar 2021, 21:07

Schlafende Katze hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
........ ` ´

Das sieht aus wie eine richtig knuffige Eule mit Partyhut 8-) :mrgreen:

Aber wirklich :lol:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WW!
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 26. Januar 2021, 21:07

Towa hat geschrieben:Und hier noch etwas Konfetti...
Na ja, der erste war besser... :| :?
..... · ; /
.....'~ ´·
.....\· '/
. .... V

Auch witzig 8-) :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 27. Januar 2021, 07:11

Alter Schwede! Die Spammer sind heute aber ganz schön Aktiv!

EDIT:
Erleichterung ;)
Es sind alle drei weg!
Okc, der Elf

Beitragvon Dwain Zwerg » 27. Januar 2021, 08:37

Lost In The Echo hat geschrieben:Naja, es gibt einen Unterschied zwischen einem reizvollen Zufallselement eines Spieles und einem Zufall, der das Spiel so willkürlich beeinflusst, dass es unter Umständen überhaupt nicht mehr schaffbar ist. Und diese zweite Sorte kann auf Dauer sehr frustrierend sein...
:?
Also aus meiner Sicht ist das kein frustierender Zufall, aber ich verstehe deinen Punkt :!:
LG,
Dwain
PS: Ein bisschen spät zur 3000. - Feier, aber trotzdem:
auf den Stammtisch :!:
Dwain Zwerg

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2021, 12:53

Als erstes freue ich mich, dass der Stammtisch so gut angenommen wurde und wird. Und dass so viele kreative Köpfe sich hier treffen.

Dann war da von Dwain, dem Zwerg, noch eine Frage offen, und anscheinend dürfte es hierbei ein größeres Aneinander-Vorbei-Schreiben geben.

Zum Thema Zufall: ja, der Zufall an sich macht das Spiel schon reizvoll. In einem gewissen Sinne ist das ja auch so gewollt.

ABER gerade in späteren Schuljahren, wo richtig böse Bösewichte im Dreier-Pack auftreten und richtig schlimme Ereigniskarten öfter statistisch verteilt im Stapel sind, kann es bei einer unglücklichen Kombination aus ausliegenden Bösewichten und oben liegenden Ereigniskarten vorkommen, dass gerade im Spiel mit vielen (4 oder 5) Spieler es vorkommen kann, dass einer der hinteren Spieler nicht einmal effektiv mitspielen konnte und das Spiel defacto schon verloren ist. Das ist dann frustrierend, auch wenn es statistisch nicht oft vorkommen sollte.

Nur Statistik sagt halt nichts über das reale Geschehen am Spieltisch aus.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 27. Januar 2021, 14:12

Galaphil hat geschrieben:Als erstes freue ich mich, dass der Stammtisch so gut angenommen wurde und wird. Und dass so viele kreative Köpfe sich hier treffen.

Dann war da von Dwain, dem Zwerg, noch eine Frage offen, und anscheinend dürfte es hierbei ein größeres Aneinander-Vorbei-Schreiben geben.

Zum Thema Zufall: ja, der Zufall an sich macht das Spiel schon reizvoll. In einem gewissen Sinne ist das ja auch so gewollt.

ABER gerade in späteren Schuljahren, wo richtig böse Bösewichte im Dreier-Pack auftreten und richtig schlimme Ereigniskarten öfter statistisch verteilt im Stapel sind, kann es bei einer unglücklichen Kombination aus ausliegenden Bösewichten und oben liegenden Ereigniskarten vorkommen, dass gerade im Spiel mit vielen (4 oder 5) Spieler es vorkommen kann, dass einer der hinteren Spieler nicht einmal effektiv mitspielen konnte und das Spiel defacto schon verloren ist. Das ist dann frustrierend, auch wenn es statistisch nicht oft vorkommen sollte.

Nur Statistik sagt halt nichts über das reale Geschehen am Spieltisch aus.

LG Galaphil

Ah, da war ich wohl zu voreilig :oops: :roll: . Wir haben bisher nur Jahr 1 und 2 á 3 Leute gespielt (obwohl wir schon Erfahrung mit Deckbuilding haben), obwohl die Spielregel meinte, dass man als "erfahrener (was soll das überhaupt heißen :?: )" Deckbuilding-Spieler schon mit Jahr drei beginnen soll. Sollte es in späteren Jahren zu viel Zufall geben, werde ich auf dein Angebot einer Variante zurückkommen :mrgreen: :P
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2021, 15:07

Hallo Dwain

Ja, Jahr 1 & 2 sind wirklich ganz einfach und als Einstieg auch für Anfänger locker zu schaffen.

Kleiner Spoiler:
Ab Jahr 3 hat man es dann mit 2 Bösewichten gleichzeitig zu tun, ab Jahr 5 mit 3 Bösewichten gleichzeitig.
Dazu kommen recht schlimme Ereignisse, Morsmordre, Avada Kedavra oder Sectumsempra. Und in Jahr 7 Dämonenfeuer.
Das in Kombination mit Bellatrix Lestrange und Fenrir Greyback - und schneller als man schauen kann ist der erste Ort verloren. Dann muss man schon 2 Dunkle Künste Karten vor jedem Spieleezug ziehen - mit Bellatrix sogar 3! - und wenn die Spieler noch immer hauptsächlich ihre Startkarten haben, kommt man nicht mehr wirklich durch den Bösewichtstapel durch.
Spoilerende.

Zu dritt glaube ich, dass es übrigens am Besten zu spielen geht. Zu zweit ist es zu leicht und zu viert kann (muss aber nicht) es manchmal schon recht schwer werden. Zu fünft (ich habe die Monsterbox Erweiterung, dort bekommt man mit Luna Lovegood noch eine 5. Heldin) ist es dann noch einen Zacken schwerer.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 29. Januar 2021, 13:45

Also, die Spammer waren ja schon immer aktiv, aber ich glaube heute wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

279 + 280 + 112 + 423+ 98 = 1192 Links innerhalb von 3 Minuten. (Ja, ich habe sie gezählt. So lange habe ich mich vorher noch nie mit dem Spam beschäftigt, aber ich fand die komplett blau hinterlegten Auflistungen in der schieren Größe durchaus eindrucksvoll. :roll: )

Zugegeben, sie führen alle nur zu zwei verschiedenen Spam-Seiten, trotzdem... Nicht schlecht! :lol:
(Und nein, natürlich habe ich die Links nicht angeklickt. Mit der Maus drüberhovern reicht, um die Linkadresse zu sehen.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste