Schlafende Katze hat geschrieben:Towa hat geschrieben:........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
........ ` ´
Das sieht aus wie eine richtig knuffige Eule mit Partyhut![]()
Towa hat geschrieben:Und hier noch etwas Konfetti...
Na ja, der erste war besser...![]()
![]()
..... · ; /
.....'~ ´·
.....\· '/
. .... V
Also aus meiner Sicht ist das kein frustierender Zufall, aber ich verstehe deinen PunktLost In The Echo hat geschrieben:Naja, es gibt einen Unterschied zwischen einem reizvollen Zufallselement eines Spieles und einem Zufall, der das Spiel so willkürlich beeinflusst, dass es unter Umständen überhaupt nicht mehr schaffbar ist. Und diese zweite Sorte kann auf Dauer sehr frustrierend sein...
Galaphil hat geschrieben:Als erstes freue ich mich, dass der Stammtisch so gut angenommen wurde und wird. Und dass so viele kreative Köpfe sich hier treffen.
Dann war da von Dwain, dem Zwerg, noch eine Frage offen, und anscheinend dürfte es hierbei ein größeres Aneinander-Vorbei-Schreiben geben.
Zum Thema Zufall: ja, der Zufall an sich macht das Spiel schon reizvoll. In einem gewissen Sinne ist das ja auch so gewollt.
ABER gerade in späteren Schuljahren, wo richtig böse Bösewichte im Dreier-Pack auftreten und richtig schlimme Ereigniskarten öfter statistisch verteilt im Stapel sind, kann es bei einer unglücklichen Kombination aus ausliegenden Bösewichten und oben liegenden Ereigniskarten vorkommen, dass gerade im Spiel mit vielen (4 oder 5) Spieler es vorkommen kann, dass einer der hinteren Spieler nicht einmal effektiv mitspielen konnte und das Spiel defacto schon verloren ist. Das ist dann frustrierend, auch wenn es statistisch nicht oft vorkommen sollte.
Nur Statistik sagt halt nichts über das reale Geschehen am Spieltisch aus.
LG Galaphil