Hallo Moai
Da kann ich nur schreiben:
Das mit den Elementplättchen, wenn ich sie nicht vor mir liegen habe, ist echt ein Problem. Ich schreibe dann immer nur die Summe auf und die hätte gereicht.
Dann muss ich wohl umdenken und statt Feuer noch ein zweites Pflanzenplättchen holen.
Tut mir leid für die Umstände.
#Phoenixpower: die Sturmwinde von C5 nach C2, bitte.
Und dann muss ich mir überlegen, ob und wie ich meine Küste jetzt doch freibekomme, weil mir mindestens ein Plättchen in Runde 7 abgeht.
Zu den Dörfern: auch da fehlte mir der Überblick: ist da ein Entdecker weniger, sodass ein Dorf weniger umgewandelt wurde? Wenn ja, dann gilt, dass möglichst viel Furcht generiert wird, und beim Wüten wird das Dorf sonst ja auch zerstört (mit dem Streitmarker).
Und sollten in A8 nicht 2 Dörfer, eine Stadt mit SM und 1 Entdecker nach dem Bauen stehen - Phönix will das Bauen ja zulassen.
Ich denke schon, dass nach der Definition in ZE die Eskalation auf jeden Fall durchgeführt wird, da nicht das Bauen als Handlung, sondern als Aktion gemeint ist - siehe die Klarstellung in ZE. Also nach der Bauen-Aktion: füge auf jedem Spielplan entweder 1 Dorf oder 1 Ödnis hinzu, je nachdem, welche Invasoren in dem ausgewählten Gebiet sind. Unabhängig davon, ob dort gebaut wurde oder nicht. Das Hinzufügen ist dann aber keine eigene Aktion, im Sinne der Definition (so wie das Zurückschlagen der Dahan in der Wüten-Aktion keine eigene Aktion ist).
Soweit meine Klarstellungen.
Runde 7 wird neu überarbeitet, in Runde 6 möchte ich beide Elementfunktionen nutzen, also die jeweils richtigen Plättchen rechtzeitig bekommen haben.
LG Galaphil
PS: ich lege mich jetzt doch darauf fest, dass ich mit der Ereigniskarte die Glutwolke als Karte zurück bekommen habe! Weil ich jetzt doch komplett anders planen muss.