So, ich habe meine Verzögerte Phase, mein Wachstum und meine Schnelle Phase abgeschlossen.
Was bei mir erschwerend dazukommt, dass in den beiden Küstensümpfen zuerst gebaut und dann gewütet wird. Darum muss ich auch einen Dahan in D1 zurücklassen, da ich fürchte, dass D1 gebaut wird, weil ich seh da potentiell 2 Dörfer benachbart, in D2 und D7. Stimmt das, Moai?
Und nein, Nachtwache, du vergreifst dich bitte NICHT an meinen Dahan! Im Gegenteil, ich schiele schon mal darauf, endlich aus A3 den Dahan zu mir zu ziehen. Du weißt, der Stern, dem die heiligen drei Dahan folgen...
Tatsächlich ja, B7 lässt sich relativ leicht verteidigen, da ich in B8 ja noch eine Heilige Stätte habe. Allein der Dahan hat schon +2 Verteidigung, ein paar Dahan mehr würden aber nicht schaden, zugegeben.
So, noch eine Frage zur Sicherheit an Moai: sowohl in D1 als auch in D3 kommen ja durch die zusätzliche Bauphase noch 1 Dorf dazu, oder? Also in D1 würde der Dahan das Dorf beim anschließenden Wüten zerstören, in D3 ist es etwas mehr tricky: Der beflügelte Kampf der Erde macht je 1 Schaden auf Dorf und Stadt. Dann kommt noch ein Dorf hinzu. Beim Wüten machen die Dahan 4 Schaden, zerstören Stadt und Dorf, bleibt theoretisch 1Dorf mit 1 Schaden übrig. Ideal wäre, wenn die Bestie durchs Ereignis 1 Schaden macht, aber zur Not bekomme ich das schon hin, dass ich da 1-2 Schaden mache (Feuer brennt oder Mensch will Freiheit).
Dann sollten eigentlich alle Küsten frei von Invasoren sein.
Genauso in C: In C2 und C3 stehen je 3 Dahan für 6 Verteidigung (in C2 kommen noch +4 dazu), die nicht nur verteidigen, sondern auch noch alle Invasoren zerstören. In C1 sollten 2 Entdecker stehen, die sich an Verteidigung 4 die Zähne ausbeißen und dann vom Dahan zerstört werden.
Soweit mein Plan.
Also B7 könnte ich nächste Runde wahrscheinlich verteidigen, A3 sollte weiter +2 Verteidigung durch den 1 Dahan haben, und eine Abwerbung aus D8 verbiete ich mir! Meine Dahan!

Grüße vom Sternenlicht
@Nachtwache: Sag, Nachtwache, hast du nicht noch die Weitreichende Wirkung?
Weil wenn du die nächste (9.) Runde auf mich spielst, könnte ich in der Schnellen Phase beide Problemgebiete in B7 und C8 invasorenfrei machen, dann hätten wir die beiden Binnenstädte zerstört. Und eigentlich sollte dann einem Sieg in der Schnellen Phase der 9. Runde nichts mehr im Wege stehen, oder?