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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 5. Februar 2024, 18:57
von Moai
Und außerdem der Spielplan vor der Invasorenphase
20240205_181233.jpg


Bitte überprüfen, ob alles ok ist. Wenn ja, kann ich die Ereigniskarte aufdecken.

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 6. Februar 2024, 18:10
von Moai
Die Invasorenphase wird mit einer Ereigniskarte eröffnet...
20240205_211455.jpg


Und leider eine EK, die man sich nur ungern wünscht. :cry:
Wenn ich richtig gesehen habe, kostet uns die "Intensive Landwirtschaft" eine Präsenz des Sturzregens in D7, dazu je einen Dahan in D7 und C1, und in beiden Gebieten erhalten wir eine Ödnis. Außer natürlich, die Furchtkarte hilft uns noch.
Dafür wird D5 vom Entdecker befreit. ;)

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 6. Februar 2024, 22:06
von Galaphil
D-Spielplan:
D3 und D5 zerstören die Bestien einen Entdecker.
D1 vermehrt sich der Dahan.

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 7. Februar 2024, 03:19
von Moai
C-Spielplan:
- Bestie nach C4 (da können die Reisszähne am meisten mit anfangen)
- Dahan nach C5.

Und für den E-Spielplan gibt es nur die Frage, wohin der Dahan soll: E3 oder E8?

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 7. Februar 2024, 22:51
von TroII
Ich interagiere fast gar nicht mit Dahan, aber E3 erscheint mir sinnvoller. Dann können sie im Zweifel über den Ozean an andere Küsten. :)

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 8. Februar 2024, 07:59
von Moai
Die 1. Furchtkarte
20240206_215616.jpg


Bringt uns jetzt relativ wenig. Bzw...
#Galaphil: Könntest du in der nächsten Runde die "Gabe des Überflusses" auf den Ozean spielen? Dann würde ich die "Springflut" wiederholen und 8 Verteidigung in E2 erreichen. (+4 Furcht :D ) Wenn wir mit der FK alle je 1 Dahan in E2 versammeln oder in das Gebiet verschieben, würde das ausreichen, um beim Wüten in den Bergen alles dort zu zerstören.

Btw: Wir stehen aktuell bei 11/12 Furcht. :? Also fehlt leider noch eine Furcht für die 2. FK.

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024, 10:46
von Moai
Weiter geht es mit der Invasorenphase:

1. Bauen
- In D2 und E3 entstehen neue Dörfer.

Wüten
- Auf dem C-Spielplan wird nicht gewütet.
- In D7 wird eine Präsenz des Sturzregens sowie ein Dahan zerstört. Außerdem kommt eine Ödnis in das Gebiet. Dafür zerstört der überlebende Dahan das Dorf. +1 Furcht, damit stehen wir bei 12 Furcht und schalten die 2. Furchtkarte frei.
- In E1 kommt ebenfalls eine Ödnis in das Gebiet. (Den Dahan hatte ich mit der FK nach E2 verschoben)

2. Bauen
- Auf dem C-Spielplan wird nicht gebaut.
- In D5 und E5 wird je ein Dorf errichtet.
- In E2 wird stattdessen die Seuche entfernt.

Entdecken
- Erneut die Berge. In C gibt es keine Eskalation (da weder Dörfer noch Städte in den Gebieten), dafür allerdings in D2 und entweder in E1 oder E2 (gleiche Anzahl D/S)
Bild folgt später noch.

Unabhängig vom Entdecken ertränkt der Ozean in der Verzögerten Phase das Dorf in E3 (+1 Furcht, 1/12) und der Sturzregen erhält mit dem "Gezeitenschub" +2 Energie und kann ein Dorf sowie bis zu 2 Dahan verschieben.

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 11. Februar 2024, 17:28
von Galaphil
Ich hatte ein kurzes Blackout und habe Bauen mit Entdecken verwechselt, aber jetzt ist alles gut. :)

Ich verschiebe das Dorf aus D2 mit dem Gezeitenschub in den Ozean, aber ohne Dahan.

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Februar 2024, 06:33
von Moai
Hab im Inselstrang bereits aktualisiert.

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Februar 2024, 08:32
von Galaphil
Dann würde ich In der nächsten Runde WO3 wählen und eine weitere Schwache Fähigkeit draften.