Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phönix » 10. Oktober 2023, 17:42

Wie gesagt bin ich im Urlaub und habe SI nicht mitgenommen (Schande über mich :oops: ), d.h. könnte mir jemand das Bild der Seuche reinstellen.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 17:45

Eigentlich wurde das immer gemacht im ersten Beitrag des Inselstrangs. Aber Phönix, da ich auch nicht immer Spirit Island mitnehme, werde ich dir die Seuche im Inselstrang einstellen. Ich will ja schließlich auch, dass es weitergeht.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 18:21

Die Insel sieht so erschreckend harmlos aus... :roll:

Vielleicht hätten wir doch Stufe3, 8 zusätzliche Dörfer, wählen sollen. :twisted:

Nein, zugegeben, die beiden neuen Geister, der Wirbelwind und der...??? harmonieren gerade jetzt am Anfang schon sehr gut.
Ich hoffe, dass dank der großen Hilfe des Wirbelwindes ich mich bald erkenntlich zeigen kann.

#Moai: ich habe jetzt das 4. Tavernenspiel kurz nachgelesen, deine Züge. Frage: du hast in der ersten Runde, langsame Phase, eine deiner Präsenzen in eine Seuche umgewandelt. Mit welcher Aktion hast du das gemacht? Zumindest ich habe nichts gefunden, womit der Geist Präsenzen in Seuchen umwandeln könnte.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 18:29

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Karte der Verlockung: "Gabe der ungezähmten Wildnis" oder so. Damit konnte ich eine Präsenz umwandeln.
Moai

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 18:42

Das macht Sinn!

Danke für die Aufklärung.
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 18:55

Musste aber ehrlich gesagt auch erst überlegen, ob ich mich da verschrieben habe oder wie ich das gemacht habe. :lol:
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. Oktober 2023, 07:59

Der erste Zug der Seuche ist da, auch nicht schlecht *applaus*, jedenfalls schnell zurückgeschlagen.

ALLERDINGS, Phönix, funktioniert es leider nicht so, du musst dir einen anderen Zug überlegen:
Mit WO2 darfst du Präsenzen nur dorthin setzen, wo Dorf, Stadt oder Ödnis liegt, und nichts davon trifft auf A6 zu. Und ohne Präsenz kannst du auch die Feurige Vergeltung nicht auf A6 spielen.

Alternativ: doch nur WO3 und 1 Präsenz (von unten) nach A6 setzen. Immerhin bekommst du dann noch eine (Schwache?) Fähigkeit zusätzlich.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 11. Oktober 2023, 08:05

Da mach ich mir die Mühe um 10:00 Uhr morgens einen Plan reinzustellen und Galaphil berichtigt innerhalb von 10 Minuten. :lol:

Ich wollte meinen Einfluss schnell verbreiten und hab deshalb nicht auf die Bedingungen geachtet.

Werd ich sofort korriegieren. :D

@Moai: Kannst du für mich bitte eine Schwache Fähigkeit ziehen.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 11. Oktober 2023, 09:40

Das war reiner Zufall.
Um 10 Uhr "morgens" ( :lol:) haben Moai und Galaphil übrigens schon 4 Stunden gearbeitet. :mrgreen:

Ich weiß, Moai, dass ich erst in der langsamen Phase dran bin, aber wenn du schon Schwache Fähigkeiten draftest und ich weitgehend unabhängig von den Invasoren bin, könntest du neben Phönix' auch meine Auswahl an Schwachen Fähigkeiten hochladen. Vielleicht beschleunigt das wieder ein bisschen. :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. Oktober 2023, 13:55

Galaphil hat geschrieben:Um 10 Uhr "morgens" ( :lol:) haben Moai und Galaphil übrigens schon 4 Stunden gearbeitet. :mrgreen:

Oftmals sogar auch schon mehr als 4 Stunden. 8-)
Sieht man immer gerne an den Uhrzeiten, wo ich morgens meine Beiträge schreibe.
(Wobei die nicht ganz korrekt sind, idR hängt die Uhrzeit dort mind. 1h hinterher)
Moai

VorherigeNächste