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7. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2023, 21:36

Dann zur eigentlichen Invasorenphase:

Wüten:
In A3 zerstörten die beiden Dahan beide Dörfer (+2 Furcht).
In A8 kam ein Ödnis dazu.
Auf dem Spielplan B wurde nicht gewütet.
In C1 zerstörte der Dahan 1 Dorf (+1 Furcht). Ein Dorf blieb übrig.
In C4 wurde ebenfalls ein Dorf zerstört. (+1 Furcht)
In D2 zerstörten die Dahan den Entdecker und die Stadt. (+2 Furcht)
Damit stehen wir nach der Wüten-Phase wieder bei 5 Furcht. Und natürlich haben wir die erste Furchtkarte aktiviert.

Bauen:
In A4 und A7 kamen je 2 Dörfer hinzu.
In B5 wurde das Bauen verhindert.
In C2 wurde eine Seuche entfernt.
In C6 kamen 2 Dörfer hinzu.
Auf dem Spielplan D wurde nicht gebaut.

Entdecken:
Das nächste Gebiet sind die Sümpfe.
Bedingt durch die Ereigniskarte kam es zu keiner Eskalation.
Insgesamt wurden 22 Entdecker hinzugefügt.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2023, 21:38

Abschließend noch das Invasorentableau
20231020_231859.jpg


Es verbleiben noch 17 von 28 Dörfern.

Und natürlich der Spielplan.
20231020_231847.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2023, 07:13

Unabhängig von der Langsamen Phase, wo das Ur-Gedächtnis nichts beitragen kann, läute ich schon mal die 4. Runde ein:

WO1, alle Karten wiederaufnehmen und eine Präsenz von oben nach C2 setzen.

Ich erhalte 2 Energie.

Ich spiele (so nichts dazwischenkommt):
Die Ängste der Invasoren erforschen (0)
Teile Geheimnisse des Überlebens. (0)

Ich gebe ein Mond und ein Erdsymbol aus, um 2 Mond, 2 Wind und 2 Erdsymbole zu bekommen.

Ich spiele den Wandel der Zeit betrachten auf C6, und sortiere von oben nach unten 2 Luft und 1 Mondsymbol).

Ich spiele Taktik der Invasoren verstehen auf C2 --> Verteidigung 3

Ich spiele Die Ängste der Invasoren verstehen auf C2. Bitte das als allererstes ausführen!

Ich spiele Teile Geheimnisse des Überlebens auf C6, versammle den Dahan aus C1 nach C6, hole mir das erste Luftsymbol und führe auch den 2. Effekt noch aus, 2 Dahan werden beim Wüten nicht zerstört.

Beim Sklavenaufstand zerstören die Dahan in C3 (Gebirge) das Goldgräberdorf.
Bei der 1. FK verschwindet ein Entdecker in C6 aufgrund böser Vorahnungen. Ich bekomme das 2. Luftsymbol.
Bei der 2. FK kommt ein Streitmarker unter einen Entdecker in den Sumpf C5.
Beim Wüten kommt eine Ödnis nach C6, dafür zerstören die beiden Dahan beide Dörfer--> +2 Furcht, ich bekomme das Mondsymbol.
Nach dem Bauen verwandelt sich der Entdecker mit Streitmarker in C5 in ein Dorf.

Und damit ist das Ur-Gedächtnis für die vierte Runde wieder fertig.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 21. Oktober 2023, 07:39

4. Runde Rache

WO2: jeweils eine Präsenz von der Energie und Karten-Leiste nach A4 und A8

Schnelle Phase: Fieber streckt sie nieder nach A4; Ungehemmte Epidemie nach A4 ---> Zerstöre ein Dorf (1 Schaden+Ödnis)

Verzögerte Phase: Pirschende Panther nach A1 Option 2
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 21. Oktober 2023, 08:13

Die 4. Runde der Zunehmenden Hitze:

WO2: Ich nehme 2 Präsenzen von der unteren Leiste und lege sie nach ???. (Hängt davon ab, was unsere beiden Feuervögel so vorhaben). Ich erhalte 3 Energie (=5) und spiele alle 3 (verbliebenen) Karten aus. Damit verbleibt mir noch 1 Energie.

Schnelle Phase
- "Wald zerplatzt in schwelende Splitter" - schnell gemacht - auf C5. +2 Furcht und 1 Entdecker wird zerstört.
- Evtl. "Hilfeaufruf an die Hirten" - schnell gemacht - auf B6. Ich versammle je 1 Dahan aus B1 und B7 und schiebe anschließend 1 Dahan und das Dorf nach B5.

Invasorenphase
- Durch den "Sklavenaufstand" wird das Dorf in B5 zerstört. (+1 Furcht)

Verzögerte Phase
- "Verheerender Sandsturm" auf B7. +1 Furcht und ich versammle eine Präsenz aus B5 in B7. Mit dem Schaden wird das Eskalations-Dorf gleich wieder zerstört. (+1 weitere Furcht).
- "Versengende Hitzewellen" auf B7. Ich zerstöre alle 4 Entdecker mit den oberen beiden Zeilen.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. Oktober 2023, 21:22

4. Runde Wirbelwind:

Wachstum:
Ich wähle Wachstumsoption 2: +4 Energie, eine Präsenz von unten nach D8.
Gespielte Karten: Wirbelsturm aus Blättern und Ästen, Gabe der Windbeschleunigung und die zerstreuende Windhose

Schnelle Fähigkeiten:
-Gabe der Windbeschleunigung auf die Hitze
-Wirbelsturm auf A7, 1 Schaden an alle Dörfer und Entdecker

Invasorenphase:
Bestienereignis zerstört 1 Entdecker in D3
Für die Vorahnung sind meine Wüsten leer.
Ich würde meinen Streitmarker für die Zwietracht in den Dschungel D2 legen.
Im Sumpf D3 wird gebaut

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gewaltige Sturmwinde auf C8, ich verschiebe alle nach C7 und mache dort dann 3 Schaden.
-zerstreuende Windhose auf D3: Dorf nach D2, Entdecker nach D4
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 21. Oktober 2023, 21:49

So, ich habe nochmal über die Ereigniskarte nachgedacht und daher den Spielplan geändert/angepasst. Bin jetzt auch der Meinung, dass es alle Gebiete ohne Dorf/Stadt betriftt.

Daher
20231020_231847.jpg


Was jetzt noch auf dem Spielplan fehlt bzw. nicht ausgeführt wurde, ist die Verzögerte Phase von Rache und Wirbelwind. Das werde ich aber jetzt noch erledigen.
In A4 kommt eine Seuche dazu (+1 Furcht) für "Fieber streckt sie nieder" und mit den "Gewaltige Sturmwinden" werden die beiden Entdecker aus D1? (du hast C1 geschrieben, aber das war sicherlich ein Schreibfehler) nach D7 verschoben, wo sie gleich durch die "Wachsamkeit" zerstört werden.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 22. Oktober 2023, 14:22

Hier jetzt nochmal der aktuelle Spielplan. (Die Präsenzen aus den Wachstumsoptionen hatte ich bereits hinzugefügt.)

20231022_152237.jpg


Kleine Korrektur: Der Erinnerungsmarker in D7 müsste noch entfernt werden. Der ist von der letzten Runde liegen geblieben.

Und dann die nächste Furchtkarte:
20231021_235142.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 23. Oktober 2023, 17:52

Die Invasorenphase beginnt:
Mit einem
20231023_194821.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. Oktober 2023, 18:48

Hier das nachfolgende Ereignis.

20231022_172853.jpg


#Phönix: Ich habe jetzt den Streitmarker von der EK unter das Dorf in A4 gelegt, da in A5 kein Dorf stand. Aber beim Betrachten des nächsten Ereignisses spielt es ohnehin keine Rolle, wohin der Marker gelegt wird, denn er wird ja wieder entfernt.
Auf den anderen 3 Spielplänen kann zwar kein Streitmarker entfernt werden, aber das ist nicht weiter dramatisch. Entweder wird nicht gewütet oder das Wüten (mit Ödnis) findet ohnehin statt (C6).

Dann sofern ihr es noch nicht genauer beschrieben habt, bitte nochmal mitteilen, was bei den beiden FK getan werden soll. Zuerst kommt die "Vorahnung", dann die "Zwietracht".
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