Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Phoenixpower » 1. April 2021, 17:11

Ich würde Fenn den Brunnen holen lassen, obwohl mit jedem SP die Gefahr auf ein negatives größer wird...
Aussage: Wir brauchen jede Stunde die wir kriegen können um zu Koraph zu kommen.
Folge: Fenn nimmt den Brunnen mit, denn wenn Fenn oder Orfenn einen ungünstigen Winterwürfel haben brauchen wir die WP.

Außerdem gibt's im Schnee ja auch noch die Feuerholzplättchen, die ja viele WP geben könnten...

Jetzt kam gerade Moais Beitrag und der Einwand ist natürlich berechtigt. Was hilft es uns eine potentielle ÜS mehr machen zu können, aber drei Stunden mehr zu brauchen... Gegen ein bewegen aller Helden um 1 Feld spricht mMn nichts.

Hinweis: Ich fordere eine Umbenennung der Schneeplättchen: SP sind SP und keine SP. Nennen wir sie nach dem, was am häufigsten drauf ist: Eisplättchen -> EP
Da wir nicht VLI 2 spielen besteht keine Verwechslungsgefahr :lol:

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 1. April 2021, 17:41

Oder wir nennen sie Schneps.
Moai

Beitragvon Moai » 1. April 2021, 17:47

Also schön. Alle Helden laufen einen Schritt:
- Eara zum Wintermarkt.
- Stinner auf das Feld 125.
- Fenn auf das Feld 132... wo er sich gleich am nächsten Ewigen Feuer die kalten Füße aufwärmt.
- Orfen auf das 155, wo er unter dem Schnee ein glatte Eisfläche betritt, was ihn zu einer Rutschpartie Richtung Brunnen zwingt. Dort bleibt er in einem Haufen Feuerholz liegen. Und auf den Schrecken muss er sich erst einmal einen Schluck aus dem Brunnen gönnen. (Oder?)
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 1. April 2021, 18:06

Nicht ganz der Plan, trotzdem ist ein Brunnen nie schlecht ;)

Könnte ich vielleicht ne Stundenübersicht bekommen?
Phoenixpower

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. April 2021, 18:09

Moai hat geschrieben:Also schön. Alle Helden laufen einen Schritt:
- Eara zum Wintermarkt.
- Stinner auf das Feld 125.
- Fenn auf das Feld 132... wo er sich gleich am nächsten Ewigen Feuer die kalten Füße aufwärmt.
- Orfen auf das 155, wo er unter dem Schnee ein glatte Eisfläche betritt, was ihn zu einer Rutschpartie Richtung Brunnen zwingt. Dort bleibt er in einem Haufen Feuerholz liegen. Und auf den Schrecken muss er sich erst einmal einen Schluck aus dem Brunnen gönnen. (Oder?)

Ja, bin auch dafür. Heute wird (vermutlich) niemand mehr dazu kommen, dort sich diese Stärkung zu gönnen. Dann würd' ich gleich sagen: weiter geht's Schritt für Schritt ( oder besser Feld für Feld)!
Edit: Ja, Stundenübersicht wär' schön.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 1. April 2021, 19:03

Ich verstehe nicht ganz, wieso Orfen schon auf 155 ist?
Er musste auf 148 stehen bleiben, um sich den Bogen zu holen. Dann auf 149, wo es plus 1 Ruhm gab. Und dann erst 155. Da müssten die anderen schon weiter sein.

Leider hatte ich jetzt eine Tochter-zu-Bett-bring-Pause, darum konnte ich nicht auf Moais Einwand bzgl. Fenn eingehen. Mittlerweile ist es zwar zu spät, aber die Idee dahinter war, selbst wenn Fenn nach Nordgard rutscht, ist der Weg immer noch für Eara und Stinner frei und dann gehen nur die beiden aufs Schiff. Mit Schiff, Bugfigur und Orfen mit Bogen von 155 besiegen wir auch den zweiten Nerax locker.
Aber wie dem auch sei, es sei.

Ich versuche mal, den korrekten Ablauf wiederzugeben:
Fenn ging auf 125, das war seine erste Stunde!
Orfen ging zurück zum Wintermarkt, Stunde 3, wo er den Bogen aufnimmt.
Eara zum Wintermarkt, Stunde 3.
Stinner auf 125, Stunde 2.
Fenn auf 132, Stunde 2.
Orfen auf 149 (+1 Ruhm), Stunde 4.
Eara auf 125, Stunde 4.
Stinner auf 132, Stunde 3.
Jetzt ist Fenn dran und geht nach 131 (Stunde 3)
Orfen geht nach 155, rutscht zum Brunnen zurück, trinkt Brunnen und nimmt Feuerholz auf (Stunde 5)
Eara geht nach 132, Stunde 5
Stinner nach 131, Stunde 4
Fenn aufs Schiff, Stunde 4
Orfen nach 155, Stunde 6 - und wir decken die Karte auf!

Einverstanden?
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. April 2021, 19:33

Einverstanden - und danke für die Stundenübersicht!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Moai » 1. April 2021, 20:38

Oh, da muss ich wohl die Bogenübergabe im Wintermarkt übersprungen haben. Ich werde das morgen früh nach Galaphils Übersicht ändern.
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. April 2021, 22:56

Moai hat geschrieben:Oh, da muss ich wohl die Bogenübergabe im Wintermarkt übersprungen haben. Ich werde das morgen früh nach Galaphils Übersicht ändern.

Soll ich dann gleich den Plan weiterschreiben?
Nach der überraschenden Geschenkten Zeit würde ich nämlich:
Eara und Stinner aufs Schiff schicken. Stinner versetzt dann das Schiff schräg diagonal nach SW mit seiner SF!
Fenn lädt dann zum Kampf ein. Orfen sollte unbedingt dabei sein, Eara wäre zum Würfeldrehen gut, Stinner hat die meisten SP. Entscheidet einfach. Und wir erfahren, was die Belohnung des Federplättchens ist.
Orfen holt sich danach das Gold auf 154 (er versucht es zumindest).
Eara segelt 1h nach SO, entweder 2 oder 3 Felder (egal).
Die Crew am Schiff greift, unter Federführung von Kapitän Stinner, den Nerax auf dem Feld oberhalb der Windrose an. Danach versetzt Stinner das Schiff noch auf das Feld mit der schwarzen 6.
Wir segeln nach Westen! Zb Fenn eine Stunde. Dann kann (vielleicht?) Orfen an Bord gehen und gleich eine weitere Stunde nach Westen segeln. Eara segelt zwei Stunden nach Nordwesten. Stinner lädt zum Kampf ein und versetzt danach das Schiff ein Feld nach Norden. Und dann muss nur noch ein Held (Fenn?) eine weitere Stunde nach Norden segeln und danach kann man schon auf 141 aussteigen. Orfen zB, und die vier Neraxe überbringen.
Was haltet ihr davon?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. April 2021, 08:08

Moinsen
Der Plan überzeugt mich. Von meiner Seite aus würde ich so vorgehen und nach dem nächsten Kampf mal eine kurze Zwischenaktualisierung mit Bild machen. Welche Belohnung wollen wir uns für die Nerax nehmen?
Moai

VorherigeNächste