Zurück zur Taverne

Herausforderungen/ Quests - Vorschläge

Re: Herausforderungen/ Quests - Vorschläge

Beitragvon Bennie » 27. April 2020, 11:48

@Butterbrotbär
Butterbrotbär hat geschrieben:Wow, Bennie, das ist eine echt beeindruckende Liste! :P

Danke ;)

@Brogg
Ja, diese Aufstellung hatte mich interessiert. Ich hatte mir den Plan angeschaut, aber irgendwie keine Lösung für A gefunden. (Für B auf "regulär" allerdings schon :) )
Ich knobel ja auch ganz gern, aber das ist mir zu theoretisch. Eine kleine, aber realistische Gewinnchance will ich dann schon haben.
Wie ihr spielt ihr dann - nach trial and error Prinzip?

@Boggart
Naja, an sich ist es ja klar geregelt. -> Fällt der Held auf 0 WP, wird er vom Spielfeld genommen und seine Ausrüstung, einschließlich Gold und Edelsteinen auf das entsprechende Feld gelegt. Hier können die Sachen unter den von mir geposteten Bedingungen wieder aufgenommen werden.

In seinem Post hatte Drukil von "ein bisschen Glück" und der "hohen Wahrscheinlichkeit, dass Jarid verbrennt, aber die Legende gewonnen wird" gesprochen; ich hatte daher gedacht, dass die beiden einen Weg gefunden haben, Jarid zwar zu opfern (schließlich wird erst der ES aufgenommen und dann erst der Schaden ausgewürfelt), dass Forn aber dennoch die Legende auf A gewinnen kann.
So ist es aber nicht.
Drukil hat geschrieben:Hi Lost In The Echo,

mein Rekord liegt bei der Legende 4 in 4 Erzälerbewegungen, mein Bruder hat aber ausgerechnet, das Jarid und Forn es (mit ein bisschen Glück) auf A schaffen können. :shock: (Die Wahrscheinlichkeit, das Jarid dabei verbrennt ist zwar sehr hoch, aber die Legende ist gewonnen)

LG Drukil

@Lost In The Echo
Du kannst einige der Punkte aus der Liste meiner Erfolge gerne in deine Liste der Herausforderungen übernehmen. ;)

@all
Meine persönliche Liste ergänzt um die Punkte
◦Erfolgreiches Beenden einer beliebigen Legende durch die 3. Überstunde eines Spielers
und
◦Erfolgreiches Beenden einer beliebigen Legende mit allen Spielern im Überstundenbereich
sowie
◦Spätestes erfolgreiches Beenden einer beliebigen Legende

Bennie
Bennie

Beitragvon Echo » 5. Mai 2020, 20:45

Morgen gibts eine Aktualisierung und Umsortierung. Zuerst nach Spielplänen und dann nach einzelnen Legenden. Das Echo ist jetzt aber müde. Gute Nacht :P
Echo

Beitragvon Brogg » 6. Mai 2020, 08:02

Bennie hat geschrieben:@Brogg
Ja, diese Aufstellung hatte mich interessiert. Ich hatte mir den Plan angeschaut, aber irgendwie keine Lösung für A gefunden. (Für B auf "regulär" allerdings schon :) )
Ich knobel ja auch ganz gern, aber das ist mir zu theoretisch. Eine kleine, aber realistische Gewinnchance will ich dann schon haben.
Wie ihr spielt ihr dann - nach trial and error Prinzip?

Bennie

Ich spiel meist nicht so taktisch, sondern ganz normal (und manchmal wird dann was vergessen auszuführen (eine Kreaturen bewegen), damit man den Endkampf noch machen kann)
L. 4 ist fast unmöglich auf A aber es hat Spaß gemacht es auszurechnen. :D
Brogg

Beitragvon Echo » 6. Mai 2020, 19:12

Aktualisierung ist fertig! Puh! :D

Ist das Konzept so für alle in Ordnung oder meint ihr man sollte vlt doch auf weniger Legenden reduzieren bzw. erst einmal eine Quests-Liste fürs Grundspiel und danach für die Erweiterungen erstellen?

@Bennie Das ist tatsächlich eine beachtliche Sammlung an Erfolgen -Vielen Dank fürs Teilen :P Ich werde aber eine "Rekordhalterliste" allerdings erst dann erstellen, wenn eine (halbwegs) konkrete Liste der Quests existiert. Diese wird (in meiner Vorstellung - andere Vorschläge werden natürlich begrüßt und berücksichtigt) auch nur die variablen Quest (in rot) enthalten. Es würde den Rahmen dann doch sprengen, zu notieren wer zuerst welche "einmalige Quest" (in blau) geschafft hat.
Herzlichst Echo :D
Echo

Beitragvon Drukil » 10. Mai 2020, 09:56

ich habe auch mal etwas interessantes erlebt, mit den Grauen würfeln würfeln wir fast nie eine 4, aber der Uhrtroll hat letztens einfach 4 4ren auf einmal gewürfelt :shock:

Drukil :lol:
Drukil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 2. Juni 2020, 05:27

Ahh:

Des Waldläufers Quests No. 1:

Mit Yelaos gewinnen, wenn er
Den Zauberer ersetzt.

No. 2

Mit Yelaos gewinnen, wenn er Fenn ersetzt. (Das wird ausnahmsweise genehmigt)

No. 3

Mit Yelaos gewinnen, wenn er Kram ersetzt

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Phoenixpower » 18. November 2020, 14:01

Ich hab jetzt grad L1 gespielt, als mir ein neuer Rekord eingefallen ist: Zahl der wenigsten Sonnenaufgängen in einer Legende

Ich hab bei L1 (mit dem „Pflicht-Sonnenaufgang“) 2 benötigt: Einen mit Erzähler von „A“ auf „B“ und einen von „G“ auf „H“. Gewonnen habe ich dann aber leider erst auf „J“ mit allen Helden auf der 10. Stunde...

Wer schafft weniger?
Phoenixpower

Beitragvon kram1 » 18. November 2020, 14:46

In Legende 1 waren wir noch nicht so gut (Wir haben es auch nicht sehr oft probiert). Aber in Legende 4 haben wir es 1 mal mit nur einem einzigen Sonnenaufgang geschafft. Genau kann ich mich nicht mehr daran erinneern, aber ich weiß noch, dass alle Helden im Überstundenbereich waren und der Erzähler bloß auf E stand. Schafft jemand es noch schneller?
kram1

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 18. November 2020, 19:18

Ich habe zwar keine Sache erfüllt (bei der ich mich daran erinnern kann) aber hier noch
ein paar Ergänzungen:
Orfen fehlt, genauso wie dZ, AoH, die BB und AJ (und BdR)
Dann noch mehr Quests:
Gewinnen einer Legende, ohne eine SF zu nutzen (Chada und Drukil ausgenommen, bei Arbon ausgenommen Fernkampf und bei Leander kein sehendes Auge)
Gewinnen einer Legende, ohne eine 2.SF (oder sogar beide) zu nutzen
Gewinnen einer Legende, ohne WP, SP (dlH, AoH), Ruhm (RidN, Autokorrektor verbesserte zu "Rind" :lol: ), Gold (GS, ridN), Glauben an die Magie/Zauberei (AoH) als Belohnung zu nutzen
Gewinnen einer Legende, ohne dass ein (zwei? drei?) Helden WP erhält (aussgenommen, wenn man auf 0 WP sinkt die drei WP, abgeben von WP erlaubt)
AJ:
Gewinnen eines Spiels mit 6 (7? 8?) Aufgabenkarten
DZ 1:
Gewinnen einer Legende, ohne das "Verlassener Turm-Feld" zu nutzen.
AG 3
Gewinnen einer Legende, ohne das "Westliche Tor-Feld" zu nutzen.
GdK
Gewinnen einer Legende mit zwei Helden auf Herausfordernd
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Kar éVarin » 19. November 2020, 08:20

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:GdK
Gewinnen einer Legende mit zwei Helden

Hallo AB!

Irgendeine Legende mit zwei Helden zu gewinnen, ist recht einfach.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die App mit Chada und Thorn auf normal zu spielen, Bennie hat sich an herausfordernd gewagt:
viewtopic.php?f=21&t=5055
L9 geht fast nicht und L10 und 12 sind unmöglich, der Rest geht aber!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

VorherigeNächste