Zurück zur Taverne

Kartenspiel und weitere Wünsche

Re: Kartenspiel und weitere Wünsche

Beitragvon Dharwyn » 29. April 2015, 23:58

Mjölnir hat geschrieben:Ich finde dieses Genörgel, das sich seit gestern Abend hier im Forum ausgebreitet hat, sehr amüsant. :D
"Kartenspiele sind doof." - "Andor ist ein Brettspiel." - "Zu zweit ist doof." - "Das ist ja noch nicht mal ein echter Menzel." - - -

Ich rechne fest damit, dass es in diesem Herbst nicht mehr Jäger & Späher sondern Andor & Sammler heißen wird... :shock: Da freue ich mich jetzt schon drauf... :lol:

Ich mag 2er-Spiele...
Ich habe mich bereits gestern wie Bolle über die Ankündigung gefreut, und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr freue ich mich darauf. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, Jäger & Späher mal richtig zu spielen (habe ich auf der Messe nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen), und auch Kashgar kenne ich nur dem Bild und dem Namen nach. Mit dieser Unwissenheit werde ich Gerhard Hecht vermutlich nicht gerecht, und dieses Defizit kann ich dann im Herbst ausgleichen... ;)

:)

Und wieder falsch.
Tut mir leid Mjölnir, aber ich bin der Meinung nirgends gelesen zu haben das etwas "doof" ist.
Das Wort unterstreicht natürlich die Aussage "nörgeln", ist aber nicht wirklich richtig.
Die Ersten haben es schon verstanden, Andere leider noch nicht. Es sind "Meinungen" und nicht "Genörgel", "undankbarkeit" oder Dergleichen.

Schade um die freie Meinungsäußerung, aber damit bleibt man besser in zukunft hinterm Berg ;) (Wie immer halt)
Dharwyn

Beitragvon Speerkämpfer » 30. April 2015, 04:20

Naja, ich fand es schon etwas wie nörgeln, aber das ist nicht schlimm. Auch im echten Leben empfindet jeder das anders.

@Orweyn:
Ja, das ist es, aber ich denke, im Moment gibt es genug Projekte, und ich fände es gut, wenn wir während der Tavernenlegende keine neuen Projekte starten würden.
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 30. April 2015, 05:11

*gelöscht*
Mjölnir

Beitragvon Tascon » 30. April 2015, 05:19

Orweyn hat geschrieben:
Tascon hat geschrieben:ich hätte als wunsch noch den ausbau de magie und Handelsystems in Norden

Eine Ära dder Händler des Nordens ist geplant.

ich meine eher soetwas http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1092 und mit der Magie das jeder magie lernen kann

lg Tascon :P
Tascon

Beitragvon Orweyn » 30. April 2015, 10:50

Das ist doch die erste Zeichnung des Nordens?
Orweyn

Beitragvon Tascon » 30. April 2015, 11:50

ja aber da ging es darum gegenstände zu transportieren
Tascon

Beitragvon Jaxa » 30. April 2015, 21:30

Ich würde mir wünschen, dass es mit dem Kartenspiel auch wieder eine Bonuslegende (für das Brettspiel) auf der Messe zu erwerben gibt, in der erzählt wird, warum Eara im Norden / in Hadria bleibt. Das wurde bzgl. Kram ja ähnlich gehalten, als DRidN rauskam. Dann gibt es eben das Kartenspiel, welches die Geschichte der Rückkehr von Chada und Thorn erzählt, anschließend könnte es dann im Frühjahr 2016 wieder eine kleine Erweiterung zum Brettspiel geben, bei der Chada, Thorn und Kram (ggf. zusammen mit weiteren neuen Helden?) den 4. Schild finden und/oder die Bedrohung durch die Krahder abwenden sowie natürlich verhindern, dass Ken Dorr der neue König wird. ;).

Teil 3 würde dann ein ganz neuer weiterführender Erzählstrang in einem neuen Gebiet (noch weiter nördlich?) werden.
Jaxa

Beitragvon TroII » 1. Mai 2015, 09:48

Jaxa hat geschrieben:... anschließend könnte es dann im Frühjahr 2016 wieder eine kleine Erweiterung zum Brettspiel geben, bei der Chada, Thorn und Kram (ggf. zusammen mit weiteren neuen Helden?) den 4. Schild finden und/oder die Bedrohung durch die Krahder abwenden sowie natürlich verhindern, dass Ken Dorr der neue König wird. ;).

Teil 3 würde dann ein ganz neuer weiterführender Erzählstrang in einem neuen Gebiet (noch weiter nördlich?) werden.

Ich fürchte, in Teil III wird das alles geschehen. :( Aber die Bonuslegende mit Earas Gründen fürs Daheimbleiben klingt toll :P Ich würde mich über eine Legende freuen, die die Heimreise von Chada und Thorn in Legendenfassung darstellt. Und über eine, die den Roman temathisiert. (Titel: Das Lied des Königs :mrgreen: )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Auriana » 5. Mai 2015, 21:24

Ist eigentlich schon bekannt ab welchem Alter das Kartenspiel sein soll?
Auriana

Beitragvon Ragnar » 6. Mai 2015, 06:21

Auriana hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ab welchem Alter das Kartenspiel sein soll?

Hallo Auriana,

meines Wissens ist darüber noch nichts bekannt. Da sowohl das Grundspiel als auch Andor II ab 10 J empfohlen wird, gehe ich davon aus, dass es bei diesem Kartenspiel - trotz anderem Autor - genauso sein wird. Zumal auch Gilda geschrieben hat, dass es sich "nahtlos" anschließt:

Gilda hat geschrieben:JAAAA, in diesem Herbst kommt es:
„Die Legenden von Andor – Chada und Thron“
Das kooperative Kartenspiel für Zwei, von Gerhard Hecht!

Über diese Ankündigung freue ich mich ganz besonders und ich kann schon jetzt verraten, dass das ein ganz besonderes Spiel ist.

Und natürlich schließt es nahtlos an "Die Reise in den Norden" an :D

Von daher... ;)

Übrigens - auf der Kosmos-Seite steht, dass der Roman ab 14(!) J ist.

VG Ragnar :)
Ragnar

VorherigeNächste