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19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 12. Dezember 2025, 13:56

20251212_042150.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. Dezember 2025, 12:22

4. Runde Flächenbrand:

Geisterphase:
-WO1: Alle Karten wieder aufnehmen, ich lerne die Gabe der Lebensenergie, +1 Energie
+0 Energie
Gespielte Karten:
-Wildes Anfeuern (-1)
-Zorn der Flammen (-0)
2 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Wildes Anfeuern auf das Sternenlicht
-Zorn der Flammen auf das Sternenlicht
-Feuerwalze auf B5: 2 Schaden, zerstört das Dorf, 0+1 Furcht
-Ich bekomme den Elementarschub für Pflanze (und Feuer und noch was)

Invasorenphase:
-Ereignis:
Dorf in B2 entfernt
Einöde nach B8
Dahan von B8 nach B7
-Furchtkarte(n): -
-Bauen in den Sümpfen: Dorf nach B1, -1 Seuche nach B6
-Wüten in den Wüsten: +1 Ödnis, -1 Dahan, -1 Dorf, 1 Furcht in B3; B5 passiert nichts
-Bauen in den Dschungeln: Dorf nach B4, Stadt nach B8
-Entdecken: Entdecker nach B2 und B7
-Eskalation: Dorf nach B8

Verzögerte Fähigkeiten:
-Wachstum auf verbrannter Erde: Ich entferne die Ödnis aus B1
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. Dezember 2025, 16:46

Leider mit etwas Verspätung...

20251216_173848.jpg

(Wir haben die 2. FK freigeschaltet)

20251216_174022.jpg


20251216_174154.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. Dezember 2025, 16:49

20251216_173832.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. Dezember 2025, 07:56

Nachdem die EK geklärt ist, kommt zusätzlich die nächste Furchtkarte.
20251217_190526.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. Dezember 2025, 08:29

Spielplan A
Hohe Einwanderung: In A2 findet keine Einwanderung statt, da dieses Gebiet isoliert ist. In A5 wird die Seuche entfernt.
Wüten: In A4 macht der 1 Entdecker 1 Schaden. Also geschieht nichts weiter. In A7 fügt der Dahan zuerst dem Dorf 2 Schaden zu (+1 Furcht) und anschließend beschädigt der Entdecker den Dahan.
Bauen: In A3 entsteht eine Stadt, in A8 ein Dorf.
Entdecken: Berge - In A1 und A6 tauchen Entdecker auf.
Eskalation: +1 Stadt in A8.

Spielplan B
Hohe Einwanderung: In B1 entsteht ein Dorf, in B6 wird die Seuche entfernt.
Wüten: In B3 zerstören die Entdecker einen Dahan und fügen eine Ödnis hinzu. Dafür zerstört der überlebende Dahan im Gegenzug das Dorf. +1 Furcht
In B5 verpufft der 1 Schadend des Entdeckers.
Bauen: Städte werden gebaut in B4 und B8.
Entdecken: Berge - Entdecker tauchen auf in B2 und B7.
Eskalation: in ???

Spielplan C
Hohe Einwanderung: +1 Dorf in C5 und +1 Stadt in C8
Wüten: In C2 fügt der Entdecker dem Dahan 1 Schaden zu, aber wird dafür von diesem zerstört. In C6 wird mit 10 verteidigt (bei 5 Schaden).
Bauen: In C1 entsteht eine Stadt, in C4 ein Dorf.
Entdecken: Berge - Entdecker kommen nach C3 und C7.
Eskalation: in C6 wird eine Stadt gebaut.

Spielplan D
Hohe Einwanderung: Dörfer werden gebaut in D1 und D3.
Wüten: Sowohl in D4 als auch in D7 wird ausreichend verteidigt. In D7 zerstören die drei Dahan alle Invasoren. +2 Furcht
Bauen: Sowohl in D2 als auch in D6 entstehen Städte.
Entdecken: Berge - Entdecker erscheinen in D5 und D8.
Eskalation: Ein weiteres Dorf wird in D6 gebaut.

Spielplan E
Hohe Einwanderung: Fehlanzeige. Das Gebiet E4 ist dank des verstärkten Incarnas isoliert und E8 hat keine Dörfer/Städte benachbart.
Wüten: +1 Ödnis in E1, da die Invasoren 3 Schaden anrichten. In E6 gibt es lediglich 1 Schaden durch den Entdecker.
Bauen: In E3 kommt eine Stadt dazu, in E7 ein Dorf.
Entdecken: Berge - Entdecker tauchen auf in E2 und E5.
Eskalation: In E5 wird die Seuche entfernt.
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 19. Dezember 2025, 09:44

4. Runde Sternenlicht Verzögerte Phase

Feuer brennt: ich zerstöre das Dorf in D4, 1+1 Furcht

Holz wächst: ich lerne eine Starke Fähigkeit und vergesse dafür die Gabe der Besinnung: Werkzeuge ihres eigenen Ruins

Wälder aus lebenden Obsidian: auf D6, +1 Einöde, dank des Zorns der Flammen (+1 Schaden) zerstöre ich beide Städte und Dörfer und Entdecker, +6 Furcht
Dank der Hilfe der Elemente lasse ich die lebenden Wälder auch in der Wüste C6 wachsen, +1 Einöde, und zerstöre dort Stadt und 2 Dörfer, +4 Furcht

5. Runde Sternenlicht

WO2, ich setze eine Präsenz aus der 4. Zeile nach D5, schalte 1 Sonnenelement frei und Alle Karten wiedererlangen (WO7)
+1 Energie

WO7: Alle Karten wiedererlangen

WO6: +1 Karte ausspielen, -->1 Präsenz versetzen (von C6 nach C5)
+2 Energie

Ich habe 6 Energie und spiele 3 Karten aus:
Bäume und Steine sprechen vom Krieg auf D1 (-2): 2 Schaden zerstören das Dorf, danach ziehen die Dahan nach D2 mit Verteidigen 4
Fäulnis absorbieren auf C1 (-2)
Elementarschub auf die Nachtwache (-1): Sonne, Erde, Luft

Erde ruht: +5 Verteidigung auf D2
Sterne leuchten am Tageshimmel (VP)

Kraft aus Geschichten ziehen von der Nachtwache: ich ziehe 3 Dahan aus C7 nach C5
Ich habe jetzt 3 Dahan in D5 mit einer HS und löse den Bonuseffekt aus: +1 Energie, plus 1 Karte wiedererlangen (am Ende der Runde)
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 19. Dezember 2025, 21:12

5. Runde Nachtwache

WO2 - Ich lerne das Schutzversprechen - Präsenz von der Energiezeile in A3 - Ich erhalte 2 Energie und habe insgesamt 6 Energie - ich versammel den Dahan von A7 in A8
Ich spiele 3 Karten
Erschöpfung und Auszehrung 0
Kraft aus Geschichten ziehen -1
Schutzversprechen 0

Schnelle Phase:

Die Dahan vorwarnen auf A3: Durch den Elementarschub vom Sternenlicht (Sonne) habe ich 4 x Sonne + 2 x Erde und schalte Zeile 3 frei - 3 Dahan fügen den Invasoren beim Wüten zunächst den Schaden zu
Nach Eindringlichen umsehen auf A1 (HS + Dahan in A2): Durch den Elementarschub vom Sternenlicht (Luft/Sonne) habe ich 4 x Sonne + 2 x Luft + 3 x Tier
1. Zeile: 2 Dahan sammeln sich von A2 + A6 nach A1 - der letzte Dahan aus A2 nimmt die Präsenz huckepack und plaziert sie ebenfalls in A1
2. Zeile: Wenn in dieser Runde Invasoren nach A1 kommen +2 Schaden
Erschöpfung und Auszehrung auf A8: +5 Verteidigung
Kraft aus Geschichten ziehen auf das Sternenlicht
Schutzversprechen auf A8: keine Dahan versammeln, +2 Abwehrkraft

Invasorenphase:
EK:
FK:
Bauen: Je 1 Dorf in A4+A7
Wüten: A3: da die Dahan vorgewarnt sind, fügen die 3 Dahan beim Wüten zuerst den Schaden zu - Stadt/Dorf/Entdecker werden zerstört + 3 Furcht / A8: Verteidigung +5 - die Invasoren machen 5 Schaden - jeder Dahan hat in meinem Gebiet 8 Abwehr - Ödnis wird hinzugefügt - 3 Dahan schlagen zurück und zerstören 2 Städte + 4 Furcht
Bauen: A1 wird 1 Dorf gebaut und durch nach Eindringlingen umsehen umgehend zerstört +1 Furcht / C1: Dahan haben jeder 6 Abwehr und beschützen meine Präsenz. 1 Dahan 1 Schaden- 7 Schaden an das Land +1 Ödnis. Dahan schlagen zurück und zerstören Stadt/Dorf/1 Entdecker +3 Furcht
Entdecken: ???
Eskalation: ???

Langsame Phase:
entfällt

Restenergie 5
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Dezember 2025, 09:16

"Holz will wachsen" für das Sternenlicht
und dazu die neuen Fähigkeiten für die Nachtwache und das Wandernde Wispern (aus der Wachstumsphase)
20251220_100344.jpg
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Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Dezember 2025, 09:24

5. Runde Wanderndes Wispern flüstert von Wahnsinn

Wachstumsoption 3:
Ich ziehe eine neue (starke) Fähigkeit ("Aufruf zur Verbrüderung"), dafür vergesse ich "Visionen vom Feuertod", erhalte +1 Energie und ein Luftelement und setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für ein weiteres Luftelement) nach C5.
Bei den Wahlelementen wähle ich das Mondelement. Anschließend spiele ich 2 Karte aus.

Schnelle Phase
"Unergründliche Wanderungen": Ich verschiebe das Incarna nach E5. Das Dorf ohne Streitmarker erhält einen. Als nächstes verschiebe ich das Incarna weiter nach E7, wo das Dorf ebenfalls einen Streitmarker erhält und nach E5 verschoben wird.

Invasorenphase
Hohe Einwanderung: + 1 Stadt in E1, +1 Dorf in E6.
Wüten: In E3 1+0 Schaden durch Entdecker und Stadt (mit Streitmarker) und beide werden von den Dahan zerstört. +2 Furcht
Bauen: +1 Dorf in E2 und +1 Stadt in E5.
Entdecken: ???
Eskalation: ???

Verzögerte Phase
- "Wahnsinn im Dunst des Zwielichts" auf ???.
- "Gabe der wirren Kraft" auf das Sternenlicht. Ich werde eine Energie ausgeben und ebenfalls die Karte nutzen. (-1 Energie)
- "Zum Wahnsinn verlocken" auf E5. +2 Furcht und ich zerstöre die drei Dörfer mit Streitmarkern. +3 Furcht

Restenergie: 6
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