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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. August 2025, 21:01

Geister 3:
20250823_225431.jpg


Spielplan:
20250823_224929.jpg


Ereigniskarte:
20250823_224622.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 25. August 2025, 15:16

Wir kommen zur weiteren Invasorenphase:

Verödete Insel & Furcht: entfallen

Spielplan NW:
Wüten: In NW2 fügen die Invasoren dem Gebiet eine Ödnis zu.
Bauen: In NW4 entsteht ein Dorf.
Massiver Salzabbau: in NW4.
Entdecken: Je 1 Entdecker nach NW3 und NW7.
"Tunnel verbinden die Minen": +1 Entdecker nach NW1 und NW5.

Spielplan NO:
Wüten: In NO1 wird mit 4 gegen 5 Schaden verteidigt. In NO8 wird mit 4 Schaden bei 3 Verteidigung ebenfalls keine Ödnis hinzugefügt. Im Bergbaugebiet NO5 sind die Invasoren "Angeschlagen" und unternehmen nichts.
Bauen: In NO2 wird ein Dorf gebaut.
Massiver Salzabbau: in NO7.
Entdecken: in NO4 und NO9 erscheinen Entdecker.
"Tunnel verbinden die Minen": ???

Spielplan W:
Wüten:
- In W3 wird eine Ödnis hinzugefügt.
- In W4 wird mit 6 ausreichend gegen 4 Schaden verteidigt.
- Im ersten Bergbaugebiet W1 wird mit 5 gewütet, aber mit 4 verteidigt. Die Dahan, von denen einer jetzt angeschlagen ist, zerstören beide Dörfer. (+2 Furcht)
Im zweiten Bergbaugebiet W5 kommt es zu einer weiteren Ödnis.
- In W9 macht der Entdecker lediglich 1 Schaden. Kein weiterer Effekt.
Bauen:
Fehlanzeige, da die Dschungel entweder leer oder Bergbaugebiete gewesen sind.
Massiver Salzabbau: in W2.
Entdecken: Ein Entdecker kommt nach W7.
"Tunnel verbinden die Minen": +1 Entdecker nach W2 und W3.

Spielplan O:
Wüten: In O5 verprügeln die Dahan den Entdecker, der einen von ihnen angeschlagen hat. Im Bergbaugebiet O1 machen die Entdecker 0 Schaden durch die "Bezaubernde Stille".
Bauen: Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in O8.
Entdecken: O2, O3, O4 und O9 werden mit Entdeckern bestückt. O10 bleibt verschont.
"Tunnel verbinden die Minen": +1 Entdecker nach O5 und O7.

Spielplan SW:
Wüten:
- In SW1 kommt es zu einer Ödnis.
- In SW3 und SW4 sind die Invasoren "Angeschlagen" und es geschieht nichts.
- Im Bergbaugebiet SW6 gibt es eine weitere Ödnis.
- In SW9 fügt der Entdecker lediglich 1 Schaden zu.
Bauen:
Es entsteht ein Dorf sowohl in SW5, als auch in SW10.
Massiver Salzabbau: in SW4.
Entdecken: Ein Entdecker taucht in SW2 auf.
"Tunnel verbinden die Minen": +1 Entdecker nach SW1 und SW7.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 25. August 2025, 16:00

20250825_175804.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 25. August 2025, 19:40

Nordwesten:
Tunnel verbinden die Minen: In NW5 und NW1 je 1 Entdecker.

Langsame Fähigkeit:
Gewaltige Sturmwinde, ich darf die erste Zeile auslösen, der Entdecker aus NW5 wird nach NW7 geblasen.

4. Runde: WO3
1 Starke Fähigkeit lernen: Schlaf ohne Erwachen. Ich vergesse dafür die Unendliche Lebenskraft
1 Präsenz von unten nach SW3, ich schalte das Luftsymbol frei.

+1 Energie, sind 11 Energie
3 Karten ausspielen:
Gabe der Windbeschleunigung (-1)
Wirbelsturm aus Blättern und Ästen (-2)
Schlaf ohne Erwachen (-3)
Bleiben 5 Energie übrig.

Gabe der Windbeschleunigung
auf mich selbst:
Ich beschleunige die Gewaltigen Sturmwinde. Ich habe 2 Sonnen, 4 Luftelemente.
1. und 2. Zeile: Ich verschiebe den Entdecker und beide Dörfer aus NW4 nach NW7: 3 (+1 Einöde) Schaden in NW7 (3. Zeile).
In NW7 sollten 3 Entdecker und 3 Dörfer stehen, wenn es wahr ist. Jedes Dorf bekommt einen Schaden, und 1 Entdecker wird zerstört.
Wirbelsturm mit Blättern und Ästen auf NW7: 5 Invasoren bekommen je 1 Schaden, +1 Schaden durch die Einöde: Alles zerstört. 3 Furcht durch 3 zerstörte Dörfer.
Schlaf ohne Erwachen auf SW5: Entfernt den Entdecker und verhindert alle Aktionen der Invasoren in SW5
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 25. August 2025, 20:43

4. Runde Fluss

Geisterphase
WO2 - Ich setze 2 Präsenzen aus Kartenzeile in O2+W7 - ich nehme den Energieschub wieder auf die Hand - erhalte +1 Energie und müsste bei insgesamt 6 stehen - ich werde 4 Karten ausspielen
Überschwemmung -2
Fruchtbarkeit des Flusses 0
Energieschub 0
Fortreissende Wasser -1

Schnelle Phase
Überschwemmung auf O1 / 2 Entdecker werden zerstört
Energieschub auf den Hüter / +3 Energie (Hüter)

Invasorenphase
EK:
FK: In O3 wird das Dorf durch 1 Entdecker ersetzt
Wüten: In O1 wütet 1 Entdecker vor sich hin und richtet keinen Schaden an / In O2+O3 wird ebenfalls gewütet. In O2 wird 1 Präsenz vernichtet und es kommt eine Ödnis dazu. In O3 kommt ebenfalls eine Ödnis hinzu. Statt Ausbreitung wird ein Entdecker zum Dorf gestärkt
Bauen: O4 ein Dorf
Massiver Salzabbau: In O8 wird ein Entdecker gestärkt
Entdecken: O1/O5/O7/O9 müsste jeweils 1 Endecker hinzugefügt werden

Verzögerte Phase:
Fruchtbarkeit des Flusses auf O5 - 1 Dahan wird von O4 nach O5 versammelt. +1 Dahan. In O5 müssten dann 5 Dahan Party machen + 1 Energie
Fortreissende Wasser auf O1 / 2 Entdecker werden in O5 verschoben
Extremes Hochwasser auf O8 (3. Zeile) alle 6 Dörfer werden weggespült...+6 Furcht...schwapp schwapp schwupp

Restenergie 7 (inklusive +3 Energieschub vom Hüter)
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. August 2025, 07:37

4. Runde Sonne erstrahlt unerbittlich

- Wachstumsoption 0: Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für 3 Energie und ein Feuer-Element) nach W5.
- Wachstumsoption 1: Ich nehme alle Karten wieder auf die Hand und setze die zerstörte Präsenz nach W5 (für eine HS). Ich erhalte 3 Energie (=7) und spiele 2 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Blendend helles Licht" auf W5. Die Invasoren führen keine Wüten-Aktion aus.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Sengende Hitze" auf W2. Ich bewege 1 Präsenz aus W5 nach W2. Insgesamt 4+2 Schaden auf das Gebiet, wodurch der Entdecker und beide Dörfer zerstört werden. Dazu wird eine Ödnis in das Gebiet gelegt.
- "Unerträglicher Blick" auf W5. +1 Furcht und ich verschiebe Entdecker und Dorf nach W2 (-1 Energie). Dann wiederhole ich die Fähigkeit (-2 Energie), erzeuge 1 Furcht und der verbliebene Entdecker wird ebenfalls nach W2 verschoben.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 26. August 2025, 17:22

4. Runde Hüter

Geisterphase:
-WO3: Präsenz von unten nach SW2, +1 Energie
-WO4: -3 Energie, ich lerne die Gabe der Lebensenergie, Präsenz von unten nach SW5
+5 Energie
Gespielte Karten:
-Unantastbare Wildnis (-2)
-Erneutes Wachstum (-1)
-Gabe der Lebensenergie (-0)
2 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Unantastbare Wildnis auf SW8: Ich zerstöre das Dorf
-Gabe der Lebensenergie auf den Fluss

Invasorenphase:
-Ereignis: Ich vernichte je eine Präsenz in SW8 und SW10. Wer braucht schon heilige Stätten? Dann lerne ich eine schwache Fähigkeit.
-Furchtkarte(n): Dorf in SW3 wird durch einen Entdecker ersetzt
-Wüten: -1 Seuche in SW4
-Bauen: -
-Massiver Salzabbau: SW3, der Entdecker mit Streit wird zum Dorf
Entdecken: Entdecker nach SW3, SW5, SW6, SW9 und SW10, je -1 Wildnis in SW2, SW8 und SW10

Verzögerte Fähigkeiten:
-Erneutes Wachstum auf SW6
-Ausufernde Wildnis auf SW10: Entdecker nach SW9, +1 Wildnis
-Bestrafe die Eindringlinge auf SW5, ich zerstöre das Dorf
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 28. August 2025, 19:55

Ich hoffe, ich habe nun alle Änderungen richtig ausgeführt. Ich merke schon, dass es langsam richtig umfangreich wird. Mal schauen, wie es mit der nächsten Invasorenkarte noch wird... :?

#Fluss: Richtig, du hast nach der Wachstumsphase 6 Energie zur Verfügung.
#Wirbelwind: Bei dir sind es sogar am Ende 11 Energie.

Hier die neuen Fähigkeiten für Wirbelwind und Hüter:
20250828_215157.jpg


#Hüter: Du wolltest eine Präsenz nach W9 setzen. Ich nehme mal an, du meinst W10, denn in W9 liegt keine Wildnis.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Albus » 30. August 2025, 22:27

Langsame Fähigkeiten aus der dritten Runde :Ritual der Zerstörung in NO7nd Zerstöre e beide Dörfer und den Entdecker . 2x+1Furcht+ 2 Furcht=+4 Furcht.
4.Runde: WO3
Präsenz von der Kartenleiste nach NO2 +2 Energie +3 Energie+1 Energie aus der Vorrunde=6Energie
Ich spiele zwei Karten aus:
Ein Jahr absoluter Stille in NO5 -3 Energie
Zyklen der Gezeiten in NO4-1 Energie
=2 Energie
Sofort Fähigkeiten
Ich spiele
Ein Jahr absoluter Stille in NO5 und verhindere das Wüten
Zyklen der Gezeiten in NO4 und kreiere noch einen Dahan
Invasorenphase
Ek: Wie im Diskussionsthread beschrieben
Fk Dorf in NO9 Schwächen da das das einzige Gebiet mit Dorf ist wo ich nicht bin
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 1. September 2025, 10:24

Es kann weitergehen...

Mit dem Invasorentableau:
20250901_092356.jpg

Wie man sehen kann, haben wir es (endlich) geschafft, die erste FK freizuschalten und sind auf dem besten Weg, auch zur nächsten zu kommen.

unseren Geistern, Teil 1:
20250901_092324.jpg


#Albus: Wie du jetzt gemerkt hast, mache ich es so, dass links vom Geistertableau die in dieser Runde ausgespielten Fähigkeit liegen. Rechts neben dem Tableau liegen die noch verfügbaren (wie bei der Lebenskraft) und ganz rechts (idR lege ich sie versetzt übereinander) die Karten, die bereits auf dem Ablagestapel sind (wie jetzt beim Wirbelwind).

Teil 2:
20250901_092519.jpg
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