Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. August 2025, 04:26

Sorry, bei mir dauert es noch ein bisschen, ich hatte diese Woche dreimal 12-Stunden Dienst und bin dementsprechend müde. Die Einöde scheint jedenfalls zu stimmen, aber für die HM-Sonderfähigkeit Stufe 2 fehlt mir Zeit und Überblick. Vielleicht komm ich heute nach der Arbeit irgendwann dazu, zumindest am Handy konzentriert zu schauen.

Lieben Gruß, Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 8. August 2025, 05:15

Ich glaube, um Edit: NO7 könnte ich mich kümmern. Ist das ein Problem für dich, Albus, oder bist du froh darüber?

So beim Drüberschauen schaut der NW-Spielplan besser als erwartet aus, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Ich hab nur festgestellt, dass der untere Rand schon zum Westen gehört und mich fürs Erste nix angeht, und den SW wollt ich gar nicht sehen. Obwohl, mit Wüste hätte es deutlich schlimmer ausgesehen.

LG vom Sonnenwirbel

Edit: ups, ich meinte natürlich NO7, also @Albus!
Also ich würde dort alle 5 Entdecker jetzt schnell zerstören.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. August 2025, 05:30

Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, um O7 könnte ich mich kümmern. Ist das ein Problem für dich, Beachy, oder bist du froh darüber?

Danke für dein Angebot :D Aber in O7 stehen nur 2 Dahan rum und gucken in die Luft.. du meinst sicherlich NO7 mit den 4 Entdeckern? Das Gebiet gehör zu unserer Lebenskraft :roll:

LG vom Flüsschen

P.S. Freut mich zu hören, dass du wieder arbeiten kannst! 12 Stunden Tage klingen echt net lecker...
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. August 2025, 06:41

Moin

#Sonnengenährter Fluss: Der eine Entdecker hat sich ins falsche Gebiet verirrt. Statt in O9 müsste er in O8 stehen. Da hast du recht.

#Sonnenheller Wirbelwind: Um NO7 müsstest du dich gar nicht kümmern. Die Lebenskraft hat da ja eine HS, sprich Verteidigung 3. Wenn es beim Bauen stattdessen zum Wüten kommt (Habsburg, Level 1), würde das Gebiet sicher sein (abgesehen von 1 Schaden auf einen Dahan) und die 3 Dahan alle 4 Entdecker gleich zerstören. Einen weiteren Entdecker dort reinzuschieben, wäre also nicht nötig oder es eher komplizierter machen. Und du könntest den "Wirbelsturm" z.B. eher auf NW5 spielen. Wenn du da den Entdecker aus NW8 reinschiebst, wären bei dir beide Berge invasorenfrei.

LG von der unerbittlichen Sonne

PS: Ja, 12-Stunden-Arbeitstage kenne ich auch zur genüge. Und wie man so schön sagt: "Man wird ja nicht jünger." Mittlerweile schlauchen solche Tage wirklich ungemein.
PPS: Bevor ich es vergesse: heute Abend komme ich noch zu einer Aktualisierung, dann erst wieder frühestens am Montag. Von daher habt ihr genügend Zeit, euch Gedanken um Pläne und Vorgehensweise zu machen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. August 2025, 07:21

Grmmbl, Brmmbl.
Da hat man mal einen schönen Move....

Na ja, mein zweites Gebirge hätt ich schon locker verteidigt, bzw die Minenarbeiter rausgeschoben. Eventuell muss ich dann schauen, ob ich nicht eine andere Karte stattdessen spiele.

Was anderes, du unerbittliche Sonne du, dein Berg W10, was hast du da vor? Wird das Wüten-Sicher nächste Runde oder nicht?

LG, die sonnenverspielte Luftverwirbelung

Edit: Danke für die Glückwünsche zur Arbeit, bin vor 4 Wochen endlich an eine Arbeitsstelle versetzt worden, wo ich auch von den Knien her arbeiten kann, und dort wurde ich jetzt fix aufgenommen, wobei ich ab Montag in den neuen Bereich (den Fahrdienst) wechsle. Da hatte ich jetzt 3 Tage lang am Nachmittag für den Dienst von 13-17 Uhr die Einschulung. Sorgen macht mir, dass ich für den Vornittagsdienst (9-13 Uhr) noch keinerlei Ahnung habe, was ich überhaupt wo und wie tun soll. Aber das würde ja noch mehr Überstunden kosten.

Btw: das doofe ist, wahrscheinlich werde ich in der ersten Hälfte am Anfang viel Leerzeit haben, dafür für den Nachmittag länger brauchen als vorgesehen, da ich dort ja eingeschult bin und keine Hilfe bekomme - und sicher anfangs nicht so schnell bin wie ein ständiger Fahrer dort. Na ja, ist ja Ferienzeit, noch, vielleicht wird ja alles gut.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 8. August 2025, 07:52

Braucht wer eine Unterstützung +1 Reichweite für Versammeln/Verschieben ODER 1 langsame Fähigkeit schnell machen UND jeweils +1 Energie?

Gratis zu vergeben, nur heute und einmalig! :D
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. August 2025, 11:52

So, jetzt fange ich Mal mit meiner Planung an.

Wie gesagt, der Anfang ist wirklich bescheiden für mich. Ich starte mit zwei verödeten Gebieten und einer Präsenz so weit abseits, dass ich in der ersten Runde quasi nichts machen können werde. Dazu hab ich durch die Nation so viele zusätzliche Entdecker...

Ich werde erst Mal eine schwache Fähigkeit lernen und dann muss ich schauen, wie ich beginne.
Vielleicht hat wer Kapazitäten für mich übrig?

P.S.: In SW 8 muss die Wildnis entfernt werden
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. August 2025, 13:14

#Phoenixpower: Nope. Es ist kein Dorf/Stadt angrenzend, also wurde nicht 'entdeckt'. Auch wenn da schon ein Entdecker rumsteht.

Kapazitäten weniger, aber ich biete eine Unterstützerkarte an. Und je nachdem, was entdeckt wird, komm ich vielleicht wirklich in deine Nähe nächste Runde. ;)

LG vom Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. August 2025, 19:24

Hallo Wirbelwind

W10 werde ich in der Verzögerten Phase leer räumen. Da besteht keine Gefahr. Allerdings bin ich mir mit W6 nicht sicher. Vermutlich werde ich dort das Wüten zulassen. Dadurch wird zwar ein Dahan zerstört (und eine Ödnis kommt in das Gebiet), aber zumindest wird durch den Gegenschlag das Dorf zerstört.

Vorausgesetzt, ich werde das wie oben beschrieben machen, könnte ich in der 2. Runde eventuell auch in einem der beiden Gebiete des Hüters - SW7 oder SW8 - das Wüten verhindern. Aber dadurch bewege ich mich weit aus meinen Gebieten heraus und bräuchte dort (also im Westen) wohl Unterstützung. Außer, es kommen als nächstes die Sümpfe, das würde (jedenfalls) der Unerbittlichen Sonne gefallen.
Dem Fluss sicherlich weniger... ;)

LG von der strahlenden Sonne
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. August 2025, 22:22

Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert von meiner Auswahl an Karten. Ich würde gerne den Ruf zur Abschottung wählen, aber hab leider keine Dahan :lol:
Daher werde ich vermutlich die Schmeissfliegen-Plage nehmen? Hat wenigstens Pflanze und gibt Seuche? Oder ich nehme den Kampf der Erde für Verteidigung? Der ist halt sehr unflexibel...

Was kann ich gegen die Berge machen? In SW8 liegt eine Ödnis. Da komm ich mit Recht wenig rein.
In SW7 sind 3 Entdecker. Auch mit +1 Reichweite kann ich da nichts machen. Der gewaltige Zorn, abgesehen davon, dass er viel zu teuer ist, braucht er eine heilige Stätte.

@Galaphil: Meine Fähigkeiten machen in der ersten Runde quasi nichts. Beide Supportkarten von dir können mir nicht helfen.

Ich fürchte, ich werde in Runde 1 bloß standardmäßig den Segen des Wachstums spielen und hoffen, dass ich noch etwas gegen die Entdecker ziehe? Sonst krieg ich 5 Ödnis :lol:

@Sonne: Du bist am nächsten zu mir. Willst du die Karte +1 Energie um mir eventuell zu helfen oder soll ich die Karte selber nehmen?

LG vom Hüter der verbotenen Wildnis
Phoenixpower

VorherigeNächste