Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Moai » 14. Mai 2025, 09:51

Ja, ich meinte damit, dass ich insgesamt 2 Energie (1+1) bekomme.
Endgültige Entscheidung: Ich setze die Präsenz nach SW1. Von dort aus kann ich Wüste, Sumpf und Dschungel erreichen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 15:46

So, ich habe ein Foto der Insel nach dem Entdecken der Berge eingestellt. Die Wüste und der Sumpf bleiben uns zunächst erspart :-)
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 15:58

@Reißzähne: Die Selbstheilung ist doch nett :D - wobei der Segen vor allem in Kombi mit dem BluWa auch seinen Charme hat, aber ein Element weniger....oder doch die Ameisenplage? Bin gespannt, was du wählst :D

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 16:55

Hallo Beachsearcher

Du hast zuviele Entdecker platziert. Neu entdeckt wird nur von D/St aus, nicht von Entdeckern!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 16:59

Galaphil hat geschrieben:Hallo Beachsearcher

Du hast zuviele Entdecker platziert. Neu entdeckt wird nur von D/St aus, nicht von Entdeckern!

LG Galaphil

Ach du Elend...klaro...die neue Insel verwirrt mich noch :o

Bin noch unterwegs und korrigiere gleich :D

Edit: Automatismus...auf der anderen Seite werden in der ersten Runde ja immer alle Gebiete entdeckt :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 17:54

Ich könnte meine beiden Berge kontrollieren. Den Entdecker O8 würde ich verschieben bevor gebaut wird. Kann ich dass nach W8/W10 machen? Ich würde ihn ungern in den Sumpf schieben. O7 verteidige ich, bzw. Lasse das Wüten aus. Oder kann jemand von euch helfen? Bis nächste Runde schaffe ich keine Verteidigung mit 4

Böse Vorahnung: Habe da richtig verstanden? Beispiel im Gebiet mit 1 Entdecker + 1 Dorf wird gewütet. Ich verteidige mit 4. 2 Dahan schlagen zurück. Das Dorf wird zerstört und der Entdecker verschoben.

Die gleiche Konstellation, nur 2 Entdecker und 1 Dahan. Der Dahan verschiebt 1 Entdecker und der zweite wird zerstört.

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 14. Mai 2025, 17:55

Also Berge finde ich jetzt nicht das schlechteste, was als erstes entdeckt wurde.
Bei den neuen Fähigkeiten wähle ich wohl die "Selbstheilung der Natur". Angesichts der russischen Entdecker, die mehr Schaden anrichten, ist Verteidigung 6 gar nicht schlecht. Und die Elemente passen ja perfekt.

#Viele bewegen sich als eins (=Schwarm)
Einen der Entdecker kannst du gerne nach W10 verschieben. Ich vermute in der Schnellen Phase, richtig?

Wegen der "Bösen Vorahnung" bin ich mir schon nicht mehr sicher, wie wir das beim letzten Mal gehandhabt haben. Aber ich denke mal, dass das Zurückschlagen der Dahan als Aktion gilt. Und dementsprechend würde der erste Entdecker verschoben werden. Aber immerhin bringt uns das jeweils 1 Furcht.

#Verwundetes Wasser: 1 Entdecker könntest du mir ebenfalls nach W10 verschieben, wenn es möglich ist. Allerdings nur in der Schnellen Phase.

LG von den Reisszähnen im Dickicht
Moai

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 18:26

Hallo Moai/Reißzähne

Ich fürchte, ich kann dir erst in der VP meine Invasoren aus SW7 nach W8 verschieben. Magst du sie dann noch?
Und in W6 hast du auch noch einen doofen Entdecker/Jäger stehen.

Lieben Gruß, BluWa
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Mai 2025, 18:48

Für W6 habe ich jetzt die "Selbstheilung". Und wegen der VP schauen wir mal, nachdem entdeckt wurde.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 14. Mai 2025, 19:07

@Reißzähne: Yes der Entdecker kommt in der SP

Gleich noch eine Frage:

Kann ich in der SP zuerst die Heimsuchung der Invasoren für 2 Furcht nutzen (Verteidigung in dieser Runde nutzlos) Dann (ebenfalls in der SP) verschiebe ich eine Bestie aus dem Einflussgebiet. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Voraussetzung für die Heimsuchung nicht mehr erfüllt. Von der Logik her, dürfte das nicht funktionieren, oder?

LG vom Schwarm
Beachsearcher

VorherigeNächste