Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. April 2025, 21:28

Ich habe jetzt den Zug des Behemoth gesehen und meine Präsenz statt nach D2 nach B2 gesetzt (die andere kommt nach D8, wie gehabt).

Frage an den Behemoth: hattest du für B2 einen Plan? Willst du das Verteidigen oder lässt du dort die Invasoren das Land veröden?

PS: Wenn das Behemoth ohne Wal zerstört, bemutzt er dann Haie oder doch Elefanten? :lol:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 19. April 2025, 22:27

Galaphil hat geschrieben:Frage an den Behemoth: hattest du für B2 einen Plan? Willst du das Verteidigen oder lässt du dort die Invasoren das Land veröden?
Ich hab die eine Karte, die sagt, dass zwei Invasoren im Einflussgebiet nicht wüten. Aber wenn ich den Elementarschub spielen und mit den einschüchternden Glutaugen gegen die Entdeckung vorgehen will, geht sich das energietechnisch nicht aus. Daher muss ich da die Ödnis zulassen.
Gegen eine Präsenz der Seuche und somit vermutlich einer künftigen Seuche in dem Gebiet hab ich nichts.

Die Wahle hat der Behemoth daheim gelassen, die fühlen sich im Ozean wohler. An Land gibt es auf unserer Insel zumeist Tiger oder so?
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 20. April 2025, 00:26

Ups schöne Ausführungen zum Elementarschub...heute leider keine Zeit gehabt zum Reinschauen. Erst gewandert und eben wieder einen Ausflug nach Avel unternommen....wer hat an der Uhr gedreht...

Aber mir bringt der Schub diese Runde eh nix...dazu kann der Fels nur was mit Erde anfangen...später vielleicht...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. April 2025, 07:45

Dann könnten wir ja schon mal bis zum Beginn der Verzögerten Phase aktualisieren.
Ich glaube, richtig schnell starten wir nicht, oder?
D.h., interessant ist vor allem, wo entdeckt wird.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 20. April 2025, 14:31

Frohe Ostern an alle und viel Spaß beim Eiersuchen :D
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. April 2025, 21:14

Na, Moai macht es aber spannend! :lol:

Ebenfalls Frohe Ostern.
Die Kinder waren schon um 5Uhr40 munter, weil sie so aufgeregt waren, ob der Osterhase schon da war.
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 06:57

Moin
Frohe Ostern auch euch allen.
Wir hatten gestern den ganzen Tag über Besuch, da war leider keine Zeit zum aktualisieren. Dafür habe ich das jetzt nachgeholt. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 07:18

Hallo Moai
Dann auch dir frohe Ostern!

Zwei Anmerkungen:
Bei Frankreich ist es als einzige Nation wichtig, dass man in der ersten Runde in der Invasorenphase eine Ereigniskarte weglegt! Vielleicht hast du es gemacht, geschrieben hast du es nicht.

Und zweitens: in B2 hast du es zwar beschrieben, aber nicht aufgestellt: Das Dorf vom Bauen. Möglicherweise haben wir also nur noch 11 Dörfer zur Verfügung.

Zum Entdecken: Sümpfe war jetzt sehr suboptimal für mich, weil ich da etwas anfällig bin mit 2 Küstensümpfen. Wo ist der Ozean, wenn man ihn braucht? :cry:

Ich bin gerade unsicher, wo es mehr Sinn macht, meine Seuche zu platzieren. Eigentlich wollte ich nämlich keine Stadt in B1 zulssen, kann die aber, fürchte ich, nur sehr schwer verhindern.
Hat jemand Hilfe anzubieten?
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 08:01

Moin Galaphil
Die erste Ereigniskarte hatte ich abgelegt, hatte es aber nicht extra geschrieben.
Und zu B2: da hatte ich erst die Seuche entfernt, dann aber gesehen, dass diese ja liegen bleiben sollte (für 1 Furcht) und das Dorf hinzugefügt. Das Bild ist dann zwischenzeitlich entstanden. Jetzt stehen in B2 Stadt, Dorf und Entdecker (+ die Seuche)
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 08:10

Hallo Moai

Und meine Präsenz hoffentlich ;)

Alles so weit, so gut.

@Behemoth:
Falls du freundlicherweise 2 Schaden nach D3 mit deinem Inkarna machst, würde ich meinen Plan ändern und mich auf D1 konzentrieren. Ansonsten muss ich mich um D3 kümmern und bei D1 ein bisschen auf Gott und den SL vertrauen.

Zu meinem Plan, damit ihr ungefähr wisst, was ich vorhabe: ich würde zuerst beide Präsenzen in B2 und D8 von mir zerstören lassen, für je eine Ödnis und eine Seuche.
Zuerst kümmere ich mich um D8, in B2 würden dann 2 Seuchen und 1 Ödnis=Einöde liegen, da würde ich später mit der Ungehemmten Epidemie noch drüberfahren.

Der Rest, da muss man sowieso schauen, was kommt.

LG Rache und Seuche
Galaphil

VorherigeNächste