Hallo zusammen,
ich wollte endlich auch mal einen Fan-Helden erstellen. Leider weiß ich absolut überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll. Zunächst habe ich erstmal Gimp installiert. Ich habe noch nie mit einem Grafikprogramm gearbeitet und weiß somit auch nicht, wie man was machen kann. Während ich auf Antworten warte, probiere ich schon mal rum.
Ich habe jetzt einfach mal das Blanko-Tableau "_koheld" (ist ja nicht mehr direkt Blanko) runtergeladen.
Auf der einen Seite könnte ich den Helden ja so nutzen, auf der anderen Seite haben bestimmt viele von euch den gleichen (als Illustration gemeint). Also würde ich gerne einen anderen Helden haben.
Jetzt hatte der Karl folgendes angeboten:
Karl Schlag hat geschrieben:Wollte schon anfangen, das selbst zu machen...Wer sich von mir einen Helden, Legenden, Spielpläne o.ä. illustrieren lassen will, kann mich einfach anschreiben!
Das würde ich sehr gerne machen lassen. Als Alternative würde ich gerne erfahren, woher bekomme ich sonst noch authentische Illustrationen, die zu Andor passen? Die Zeichnung sollte ja auch etwa stimmen und bei vielen ist es auch so. BeiRona und Bandur, den Barbaren mit der zusätzlichen Waffe +1 und +2 sehen verdammt echt "andorisch" aus, kenne ich aber nicht aus der originalen Andor-Welt wie zB. Bragor aus "Neue Helden".
Wie komme ich also an solche neue Helden, wenn Karl angenommen das nicht mehr macht, inaktiv ist, oder das aus anderen Gründen nicht möglich ist?
Ich habe schon gedacht, ein bild im Internet zusuchen, es abzuzeichnen, um Urheberrechte nicht zu verletzen und dann irgendwie am PC anzumalen mit Gimp. Aber dann müssen die Farben wieder zur gesamten Illustration passen, der Stil sollte passen usw. Viele haben das ja. Oder hat Michael Menzel noch lauter Helden, die es nicht nach Andor geschafft haben, die man dafür nutzen kann?
Wenn mir jemand irgendwas zeichnen und anmalen kann, freue ich mich natürlich auch, aber wenn man sowas auch ohne sehr viel Talent und Können selber machen kann, ist das auch gut. Ich sage mal so, ich habe einmal eine manga-Figur abgezeichnet aus dem Netz, ohne Farbe, nur mit billigem Bleistift (also keine verschiedenen Sorten). Ich besitze keine erweiterten Werkzeuge, die ein Zeichner haben sollte.
Das gleiche mit dem hintergrund des Helden: Wie (er)schaffe ich den?
Und dann wäre es natürlich noch super zu wissen, wie ich mit Gimp umgehe. Die Würfel, die abgebildet sind, passen natürlich nicht. Da ich nur Grundspiel, Sternenschild und RidN habe, müsste ich vorerst Würfel-Farben nehmen, die ich schon habe. Die gelben Würfel würde ich zB. nutzen. Gerade für RidN interessant, weil der Zwerg nicht mitspielen kann. Also könnte ich für gelb einen neuen helden kreieren.
Wie bekomme ich nun mehrere gelbe Würfel auf das Tableau? oder geht das nur, wenn ich das Original-Tableau einscanne? Und aus dem Kopf weiß ich gerade nicht, ob ich die Datei in .psd umwandeln kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen in meinen Fällen.
Gruß
Bona