Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 5. Januar 2021, 16:24

Unser Tavernenspiel, wo du viele Beiträge holst (keine Ahnung ob mehr als ich), ist leider etwas eingeschlafen (letzte Antwort war von mir :mrgreen: ), daher kommen deine Beiträge hauptsächlich aus diesem Thema, wo ich eher still bin.

Dafür habe ich aber den "Monate der Zitate"-Thread. Da kommt schon mal ca. ein Beitrag pro Tag, wenn ich meinen Tipp abgebe, und den letzten Monat der Zitate habe ich übernommen, das waren dann noch mal 31 weitere Beiträge für die Fragen. Ich schätze, daher kommt die plötzliche Differenz. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Hallgard 300

Beitragvon kram1 » 5. Januar 2021, 19:04

Mit Zitaten kennst du dich aus!

Ein letztes Zitat gibt es aber noch zu beantworten!

"Um die Bauern zu befreien, braucht ihr diesen Schlüssel."

Gebe den Namen der Person, die das Zitat sagt, zusammen mit "´s Zitat" in die Suchfunktion ein!

Heute war bei mir endlich wieder Zeit für eine kleine Runde Andor die kein Testspiel war ;)
Wir haben mit den Grundspielhelden und Stinner Legende 10 gespielt und UNHEIMLICH VIEL GLÜCK!!! Schon bei P fing unsere Glückssträne an, da alle Gors in der Nähe der Helden auftauchten. Die haben wir dann alle umgehauen und schon ging es weiter mit dem Glück! Wir erwischten die Aufgabe, dass die Federplättchen eingesammelt werden müssen, was mMn. die leichteste ist. Bei R entschieden wir uns dann, für die Zauberer des Feuers zu kämpfen (Wir wollten unbedingt die magischen Waffen haben ;) ) und hatten gegen die Zauberer des Turms richtig viel Würfelglück. Thorn UND Stinner würfelten in ALLEN Runden einen sechser Pasch und hatten beide einen Helm. Im gesamten Spiel gab es keine Kreaturenketten und so gewannen wir ziemlich locker auf Y.

LG,Kram
kram1

Beitragvon Galaphil » 6. Januar 2021, 00:57

Tja, dafür hatten unsere vier Helden heute im Norden der britischen Insel sehr viel Pech, bzw zuerst hatten sie kein Glück und dann kam lange Pech dazu.
Insofern ist HP doch auch ein Spiel, wo man sehr viel Glück braucht. Oder zumindest ein bisschen Glück. Oder zumindest nicht unsägliches Pech... :(

Gespielt haben wir das Box-1 Spiel von der Monsterbox und abgesehen von der ersten Auslage, die wir schnell verloren gaben, haben wir die längste Zeit uns wacker geschlagen. Nur dann schafften wir es ewig lange nicht, die Begegnung "Schüler außerhalb der Betten" erfolgreich zu bestehen, was uns Unmengen an Nachsitzen einbrachte, und als wir dieses endlich erledigt hatten, und alle Bösewichte und Kreaturen bis auf Lord Voltemort besiegt waren, scheiterten wir daran, im Korridor im 3.Stock - nun ja, nicht an Fluffy vorbeizukommen, aber zumindest die gestellte Aufgabe zu erfüllen. Und dann ging der Ort vor den Toren Hogwarts verloren, dann die Hütte Hagrids,und am Ende hatten wir auch in der Großen Halle keine Chance mehr. Nicht an Voltemort sind wir gescheitert, aber an den vielen Dunkle Künste Karten und daran, dass wir die Aufgabe, gleichzeitig 2 Sprüche, 2 Verbündete und 2 Gegenstände zu spielen, nicht mehr erfüllen konnten. Wobei, Ron wäre soooooo knapp dran gewesen.... :cry:

Voltemort alleine, hätten wir ihn denn endlich bekämpfen können, hätte alleine Hermine mindestens 10 mal besiegt. Nützt aber nur leider nix.

Insofern müssen wir es wohl noch mal versuchen.

PS: Im ersten, schnell abgebrochenen Versuch lagen die Karten so heftig, dass Hermine, die als zweite drankam, schon betäubt, also auf 0 Herzen war, bevor sie überhaupt das erste Mal am Zug war! So etwas hab ich auch noch nie erlebt.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Januar 2021, 09:27

War es nicht auch schon so, dass wir den ersten Ort verloren hatten, nachdem alle Spieler einmal dran gewesen waren?
Soviel zum "den ersten Ort so lange wie möglich verteidigen". ;)
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Januar 2021, 10:17

Hallo Moai,

also außer in dem Versuch gestern, den wir nach 5 Minuten neu gestartet haben, fällt mir nichts ein.
Vielleicht war das bei dir Zuhause?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Echo » 7. Januar 2021, 08:52

Freudig dankbar über die Existenz des Stammtisches wischt das Echo heut früh den Tisch ab, fegt anschließend drunter durch und spendiert, sobald ein paar mehr Gäste eingetroffen sind, eine Runde Met oder Ziegenmilch! :P

P.S.: Stay curious! ;)
Echo

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2021, 10:16

Danke, liebes Echo! Da bringt der Tag gleich ein bisschen Sonnenschein ins Herz hinein.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2021, 10:17

Oh, und ich sehe gerade, gratuliere Echo zu deinem Überschreiten der 1000er Marke! :)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. Januar 2021, 10:24

Schon auch interessant: kaum veröffentlicht Gilda den [i]Sturm auf die Rietburg[/i], schon nehmen sie ein paar Leute in einem fernen Land wortwörtlich und stürmen ihre Hauptburg. Wer hätte das gedacht, dass es dort so fanatische Live-Andor-Gamer gibt....
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Januar 2021, 11:20

Auch von mir einen herrlichen Glückwunsch an das Echo zu seinem 1000.

Die Katze würde eine Ziegenmilch nehmen :)

Galaphil hat geschrieben:Schon auch interessant: kaum veröffentlicht Gilda den Sturm auf die Rietburg, schon nehmen sie ein paar Leute in einem fernen Land wortwörtlich und stürmen ihre Hauptburg. Wer hätte das gedacht, dass es dort so fanatische Live-Andor-Gamer gibt....

Die ham da drüben doch irgendwie den Knall nicht gehört...

Grüßlis
Die desillusionierte Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste