Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. November 2023, 16:08

Meine Gebiete C1-C3 sind komplett abgesichert. Da steht in der 7. Runde nach der schnellen Phase nichts mehr.
Insofern ja, in A8 könnte man noch Entdecker entfernen, dann kille ich die Stadt in der langsamen Phase, und vielleicht hat die Seuche ja noch eine Wilde Rache, dann ist auch das gebaute Dorf wieder weg.

Irgendwie macht die Furchtkarte das Spiel jetzt fast zu einfach. :roll:
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. November 2023, 03:14

Moin
Ok, wenn ihr meint, dass die Gebiete in C und D sicher sind, würde ich einen der Entdecker in A8 entfernen. Da in B wie gesagt kein Gebiet "betroffen" ist, bin ich da offen für alles.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. November 2023, 04:45

So, ich hab mir jetzt die Insel und die Furchtkarte angesehen: in A8 dürfen wir nichts entfernen, da Binnengebiet und wir sind erst FS2.

Aber in A3 sind doch 4 Entdecker und 1 Dorf, das würde sich doch anbieten?!
Dann entferne ich mal in A3 ein Dorf als erstes.
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. November 2023, 08:08

Oh. Diesmal hab ich mich verschrieben. Ich meinte A3... :oops:
Moai

Beitragvon Phönix » 9. November 2023, 15:36

Ich würde das Dorf aus A3 entfernen.
Phönix

Beitragvon Moai » 9. November 2023, 15:59

Gut, dann habe ich jetzt das Dorf und 3 Entdecker aus A3 entfernt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. November 2023, 17:44

Am liebsten hätte ich ein Dorf in C2 bei der Eskalation, aber das geht ja nicht. :(
Küstengebiete wäre mir echt lieber gewesen, aber vielleicht kann mir der Wirbelwind das Eskalationsdorf in der schnellen Phase von C6 nach C1 oder C2 schieben? *liebschau*

Edit: Wenn wir die Seuche in A8 lassen, dann hätte die Rache 2 Seuchen und eine Ödnis. Das sollte reichen, um die Stadt zu killen.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. November 2023, 22:49

Puh, ich darf „bloß“ 4 Karten ausspielen :lol:

Nächste Runde spiele ich die Gabe der sonnigen Lüfte auf die Hitze und Vom Himmel bis zur Küste für das Urgedächtnis.

Dazu spiele ich wahrscheinlich eine Gabe der Windbeschleunigung für mich, um mit den gewaltigen Sturmwinden das Dorf aus meiner eigenen Wüste zu entfernen.
Den vierten Slot brauche ich ja für das Licht der Sonne und der Sterne im Dunkel, um D2 zu verteidigen/zu leeren.
Dann hab ich nur noch die aktuellen Sturmwinde, mit denen ich in dieser Runde C5 leeren wollte. Da bleibt leider kein Platz mehr für die Windhose, die ich eh nicht mehr schnell machen könnte...
Tut mir leid, Galaphil :(
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 10. November 2023, 04:23

Ist schon gut, Phoenixpower. Durch das doofe Eskalationsdorf dauert es leider eine Runde länger, wie es aussieht. Die Küsten wären mir echt lieber gewesen, da kommen nur Entdecker dazu. Oder wir schaffen FS3, aber das glaub ich gerade nicht.

In C4 sollte doch noch ein Dorf statt einem Entdecker hinzugekommen sein, oder? Und mir das Feuersymbol beschert haben.
Da jetzt ein Dorf in C4 weniger ist, entferne ich zwei Dörfer (das fehlende und das vorhandene), zerstöre die Stadt (+2 Furcht) und der Streitmarker kommt mangels Alternativen unter den Entdecker. +7 Furcht (insgesamt 9), und am Ende sollte neben den Dahan nur ein Entdecker mit Streitmarker übrig sein.

In A8 zerstöre ich beide Dörfer, falls gebaut wird, sonst die Stadt, falls das Bauen verhindert wird, und mache noch einen Schaden auf das letzte Dorf-das muss dann die Rache selbst wegmachen. Jedenfalls 2+3=5 Furcht.
Und ich sehe gerade, ich könnte neben A7 und A8 auch in A5 statt A6 noch eine Seuche platzieren, falls Phönix das lieber ist (soll er aussuchen, wenn er sich entscheidet, ob er in A8 bauen lässt oder nicht.)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. November 2023, 14:48

Stimmt. In C4 fehlt tatsächlich noch ein Dorf. Dafür ist ein Entdecker zuviel.
Moai

VorherigeNächste