Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 13. September 2025, 15:34

Ok, ich gehe mal davon aus, dass der Hüter ebenfalls Option 2 bevorzugen würde. Daher setzen wir Omen-Marker in NW3, O2, O3, SW4 und SW7.

... und kommen damit zur 2. Furchtkarte.

Ich schiebe einen Entdecker aus W6 nach W7.

#Galaphil
Da bin ich mal auf das erste Bild des Spiels gespannt. :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. September 2025, 16:31

Oh, falls ihr Optionen frei habt, der Wirbelwind hätte drei Gebiete im NW anzubieten, wo ich über einen sich zurückziehenden Entdecker SEHR glücklich wäre: NW4, NW5 und NW6! Einen davon würde ich ziehen, aber falls es freie Kapazitäten gibt, bitte zu mir! :)

@Moai: ja, kann ich liefern! Bis jetzt gefällt es mir hervorragend (vom Optischen und Haptischen), nur die Leuchtfeuer sind aus Pappe, das spleißt schnell, wenn man so dicke Finger hat wie ich. Da war ich über den Echtholz-Berg schon froh.
Galaphil

Beitragvon Albus » 13. September 2025, 20:21

Ich werde die Furchtkarte glaube ich lieber dafür nutzen den Entdecker aus NO7 nach NO8 zu versammeln. Dann bauen sie da nicht.Was genau bedeutet es eigentlich das die Salzvorkommen karte beim Wüten liegen bleibt? Gibt es dann immer das Wüten in Bergbaugebieten + das der Invasorenkarte?
Albus

Beitragvon Phoenixpower » 13. September 2025, 21:45

*raschelnde Äste*
Ich bin wieder zurück :D

Eine Woche Medienfasten habe ich überlebt, aber jetzt funkt der Baum wieder seine Pläne. :)

Was ich nicht rausgelesen habe: Welche Fähigkeit habe ich jetzt für die Katastrophe mit Ankündigung vergessen? Das hatte ich tatsächlich übersehen.

Ereignis: Klar, ich nehme das Omenplättchen.

Furchtkarte: Ich würde den Entdecker aus SW6 nach SW4 schieben. Oder braucht irgendwer mein Verschieben?

Albus hat geschrieben:Was genau bedeutet es eigentlich das die Salzvorkommen karte beim Wüten liegen bleibt? Gibt es dann immer das Wüten in Bergbaugebieten + das der Invasorenkarte?
Korrekt. Dadurch kann es gerne mal vorkommen, dass im selben Gebiet zwei Mal gewütet wird.

Ich glaub, das war's dann auch schon?
Über Segen des Wachstums könnt ihr euch natürlich noch streiten, Galaphil hatte sich da vor zwei Runden oder so schon Mal gemeldet, daher steht aktuell der Wirbelwind im Plan drin.

Ich übernehme jetzt noch schnell Ereignis und FK in meinen Plan, dann bin ich wieder Up to Date?

LG vom Hüter
Phoenixpower

Beitragvon Albus » 13. September 2025, 23:09

Welche Karte wurde jetzt eigentlich doppelt gespielt? Das hätte ja noch vor der Invasorenphase passieren müssen. Falls noch nicht genutzt, würde ich mich über mehr Energie vom Energieschub freuen dann sollte ich in der Lage sein nächste Runde alle meiner Länder verteidigen wobei ich jetzt nicht geguckt habe wie es in euren Ländern aussieht oder ob einer von euch die Karte oder eine andere mehr benötigt.
Albus

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2025, 00:08

So, wir haben 2 x erfolgreich die Invasoren von der Insel gejagt. Mein Kumpel hat es für das erste Mal echt super gemacht. Im ersten Spiel ohne Nation hat er den pfeilschnellen Blitz gespielt und ich die Lebenskraft. Im zweiten (ich musste ihm kaum noch helfen) haben wir gg. Brandenburg-Preussen Level 1 gekämpft. Sieg in FS III in Runde 7. Dieses mal hatte ich die wachsamen Augen in den Bäumen genommen. Er wieder der Blitz.

Zur FK: Ich würde den Entdecker von O7 in O4 schieben. Dann verhindere ich ein Bauen und der Entdecker verabschiedet sich nach dem Wüten. Außer jemand benötigt meine Aktion dringender, dann bitte melden.

Ich meine, dass wir den Energie-Schub verdoppelt hatten und dann die LK davon profitiert. Aber du hast recht Albus...abschließend wurde es nicht komminiziert.

So jetzt gehts aber ins Bettchen und träume von wachsamen Geistern.

LG vom wilden Strom
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. September 2025, 00:48

Ich hatte mich angemeldet, es gibt im Nordwesten 3 Gebiete mit einem Entdecker, wo ich sehr froh wäre, wenn die verschoben werden. Um eins kümmere ich mich: NW4->NW3
Und dann wären noch NW5 nach NW2 und NW6 nach W3 zu verschieben.
Wer hätte kein Problem, seinen Pick zu opfern?

Lieben Gruß vom Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2025, 06:46

Moin zusammen,

sag mal Galaphil, kommst du ohne Schlaf aus :shock: Deine Kinder stehen doch bestimmt auch schon ganz früh morgens wieder auf der Matte, oder?

Meinen Pick kannste haben. Selbst wenn das Gebirge entdeckt werden sollte, bekomme ich das geregelt.

LG vom Strom
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2025, 07:30

Meinen könntest du auch haben, Wirbelwind. Wenn Dschungel entdeckt werden, könnte es sein, dass ich Probleme bekomme, aber da ich in SW6 eh die Einöde habe, sollte das schon hinhauen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ich habe in SW2 eine heilige Stätte gebildet. Da haben wir meine Spezialregel „Verbotener Boden“ vergessen.
Wollen wir den Dahan jetzt nachträglich noch verschieben oder lassen wir ihn stehen?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 14. September 2025, 08:48

Moin Phoenix aus der Asche
Willkommen zurück aus der "Schlummerphase"

Die Verdopplung des "Energie-Schubs" hatte ich in der Tat der Lebenskraft zukommen lassen. Daher hat sie nun 3 Energie (statt nur 1 laut Plan).

Den Dahan aus SW2 sollten wir schon noch verschieben, auch wenn mir mittlerweile bei der FK angekommen sind. Ich denke mal, SW3 wäre da sinnvoll.

Und dann zur FK: Den Entdecker aus NW6 könnt ihr gerne nach W3 verschieben (wäre auch die einzige Möglichkeit). Das Gebiet räume ich in der VP bis auf den dazugekommenen Entdecker leer, also kommt es dort nicht zum Wüten in der nächsten Runde. Und dann führe ich es so aus: Entdecker aus NW4 nach NW3, NW5 nach NW2, NO7 nach NO8 und W6 nach W7 (der Entdecker wird dann beim Wüten zerstört).
Moai

VorherigeNächste