Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 20:01

Galaphil hat geschrieben:Hallo Beachsearcher

Jupp, der Steinschlag und Pflanzenregen gefällt mir aktuell mega gut.
Frage: Wieviel Energie hab ich am Anfang der Runde (also vor dem Wachstum?)

LG Galaphil

Du hast 4 Energie (vor Wachstum)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. März 2025, 20:28

Ok, danke. Dann geht sich alles sehr locker aus. Ich hatte irgendwie mit 3 gerechnet, das wäre auch gegangen, aber knapp. :)

btw: Mein Edit hast du gesehen?
Und noch ein Edit hinterher: Warum stehen meine Invasoren für die Flammensäule falsch? Es ist eher das Feuer, das nicht zu mir passt, und die Kosten natürlich. Für eine Flammensäule kann ich zweimal den Steinschlag und Pflanzenregen mit Elementareffekt spielen - das ist schon deutlich besser für mich!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 20:45

Galaphil hat geschrieben:Ok, danke. Dann geht sich alles sehr locker aus. Ich hatte irgendwie mit 3 gerechnet, das wäre auch gegangen, aber knapp. :)

btw: Mein Edit hast du gesehen?
Und noch ein Edit hinterher: Warum stehen meine Invasoren für die Flammensäule falsch? Es ist eher das Feuer, das nicht zu mir passt, und die Kosten natürlich. Für eine Flammensäule kann ich zweimal den Steinschlag und Pflanzenregen mit Elementareffekt spielen - das ist schon deutlich besser für mich!

Hallo Galaphil - danke für den Hinweis - ich hatte dein Edit nicht gesehen :-) Da hats bei meinem copy and paste was verhagelt :-) Auf dem Plan standen natürlich in den Gebieten B3 und C2 Entdecker - okay C2 nicht mehr, nach meiner verzögerten Phase ;-)

Oh ja, du hast recht! Ich habe einen auf Moai gemacht und hatte die Karte nur oberflächlich angeschaut und die Gebiete Dschungel + Sumpf gesehen - aber die sind ja nicht das Einflussgebiet- Es gäbe ja nur eine Ödnis, die du dann wieder entfernen könntest :lol:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. März 2025, 21:45

Ja, ich fürchte, die Ödnis in A5 wird uns am Ende erhalten bleiben. Weil wenn ich von Moai den Blitzschub bekomme, ist in meiner Schnellen Phase der komplette A-Teil Invasorenfrei. Oder maximal noch ein einsamer Entdecker, der irgendwo herumsteht.
Ansonsten sind in der Verzögerten Phase zumindest alle Dörfer und Städte bei mir zerstört.

Irgendwie sinkt die Aufmerksamkeit bei meinen Mitstreitern und -Geistern. Wahrscheinlich seid ihr nicht mehr so konzentriert, weil die Schweden so schnell aufgegeben haben und keinerlei Gefahr mehr darstellen, oder? :mrgreen:

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. März 2025, 22:32

Ok, der "Blitzschub" wird geliefert. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. März 2025, 23:55

Moai hat geschrieben:Ok, der "Blitzschub" wird geliefert. 8-)

Yeah, Baby, Yeah! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. März 2025, 06:16

Moin! Dann warten wir für die VP jetzt noch auf den Takuri...dann geht's mit der nächsten Runde weiter...langsam aber sicher leert sich die Insel :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 8. März 2025, 08:55

Kleine Anekdote...lang langem Überlegen habe ich 7th Continent auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer arbeitet gerade in Hongkong. Er ist u.a. Freelancer im Bereich Grafik- und Webdesign und arbeitet für Spieleverlage. Er hat auch für Pegasus gearbeitet und war bei der deutschen Umsetzung für Spririt Island beteiligt - manchmal ist die Welt doch klein und Zufälle gibt es :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. März 2025, 09:07

Beachsearcher hat geschrieben:Kleine Anekdote...lang langem Überlegen habe ich 7th Continent auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.

LG Beachsearcher

Kurze Antwort dazu: den 7. Kontinent hab ich inklusive aller Erweiterungen auch zuhause. Aber erst drei Flüche gespielt.
Spielerisch, mechanisch und von den Symbolen her fand ich Earthborne Rangers aber um Klassen besser.
Ich hatte aber auch das Pech, das mein zuletzt gespielter Fluch wahrscheinlich der am schlechtest umgesetzte Fluch war, wie ich nachher aus anderen Kommentaren herausgefunden hatte.
Das ist halt bei 7th Continent das Risiko, man spielt extrem lange und es kann frustrierend enden, wenn man Pech hat.

Aber obwohl es eigentlich auch eins dieser klassischen Solo-Spiele ist, denke ich, dass es mit 2 SpielerInnen mehr Spass macht, da man alleine immer wieder Details auf den Geländekarten übersieht, und da sehen vier Augen hat deutlich mehr als zwei.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 9. März 2025, 12:11

Hallo Galaphil, genau deshalb war ich lange unentschlossen ob ich mir das Spiel zulege. Ich habe ja als Jungendlicher liebend gerne Aventures am PC gespielt. Dieses Brettspiel geht ja in eine ähnliche Richtung. Daher hat es mich grundsätzlich angesprochen. Allerdings hat mich die lange Spielzeit und ein ggf. plötzliches Ende abgeschreckt. Man muss ja dann wieder vor vorne anfangen. Ich habe viele Rezensionen durchgeackert, die waren eigentlich alle deckungsgleich mit den Vor- und Nachteilen. Neu wollte ich es deshalb nicht kaufen. Nun habe ich es für einen guten Preis gebraucht entdeckt. Es soll solo super funktionieren. Allerdings macht es mir grds. mehr Spaß, wenn ich es mit jemand zusammen spiele. Zwei Köpfe, mehr Ideen und es wird weniger übersehen. Daher habe ich es vor, mit jemanden zusammen zu spielen. Ich werde berichten :-)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

VorherigeNächste