Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon kram1 » 18. Dezember 2020, 14:11

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Und auf den personalen Erzähler ist unser (Stärkepunkt-)Hamsterkäufer (;)) nicht eingegangen... Wobei ich stark bezweifle, dass er jemand anderes gewählt hat.

In meinem Buch ist es so, dass das Buch von einer gewissen Person, dessen Name ich nicht verraten will aufgeschrieben wird. Aslo wird es quasi während man es liest aufgeschrieben. ;)

LG, Kram

PS.: Momentan hamstere ich mir keine Stärkepunkte, sondern Klopapier! ;)
kram1

Beitragvon kram1 » 18. Dezember 2020, 14:20

Mein Buch wird ein 1-Teiler, aber ich habe bereits eine Idee für eine Fortsetzung, bei der ich glaube, dass sie aus mehreren Teilen bestehen könnte. Aber momentan überarbeite ich erst einmal den ersten Teil und dann kümmere ich mich um den zweiten. (Ich arbeite Momentan nämlich nicht nur an dem Buch sondern auch an zahlreichen Andor-Legenden:
König Brandur 3 probespielen und in den Computer bringen, König Brandur 4 entwerfen, den Prolog zu meinem Abenteuer auf dem Tulgor Plan).
Ich freue mich schon riesig auf den Tag, an denen ich den Prolog für Tulgor fertig habe (Wahrscheinlich ein 4-Teiler), denn ich glaube, dass er ganz besonders spannend ist und eine ganz neue Erzählart hat...
Aber auf König Brandur 4 freue ich mich auch schon riesig!!!! (Vielleicht sogar noch mehr als auch Tulgor)
Etwas mehr zu Brandur 4 verrate ich, wenn der dritte Teil online ist.

Kram
kram1

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. Dezember 2020, 19:50

Ich probespiele gerade zwei Legenden, jedoch wird es langsam fad, obwohl eine davon herrlich variabel ist... Hmm... ich könnte doch in die Runde Fragen , ob jemand testspielen will, mach ich dann...

Und es macht mich (natürlich, das ist überaus persönlich und etwas dümmlich kritisch) ganz "narrisch", dass du immer "Buch" schreibst, weil... Alles, was man einbindet, ist ein Buch... Also bevorzuge ich "Geschichte" oder, noch besser, "Roman"

Hmm... und dann muss ich auch wieder ans Latein-lernen...
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon TroII » 19. Dezember 2020, 10:49

@WW: Sechs mal ;) ? Kein Problem, wenn man sich etwas Mühe gibt, kriegt man die auch unter, ohne direkt einen Beitrag mit Emojis vollzuspammen. (Die Zeiten sind für mich vorbei. ;) )

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Zuerst @Troll: Ach, wer spielt Andor wegen der wunderbaren Geschichte? Ich doch nicht ;)

Also, gerade in Teil III gibt es schon viele schöne Entwicklungen. Und: Was ist mit dem Lied des Königs?
(Und zählt ein zitiertes ;) auch als ;) ?)

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Außerdem überarbeite ich meinen Roman nur deswegen, weil ich mich in Thema kreativ schreiben während des Schreiben ebenjenes so sehr verändert habe, dass ich am ANfang wie ein anderer Autor als am Ende klinge.

Also, DAS hat meine volle Bestätigung! Wobei ich denke, je mehr man geschrieben hat, desto mehr hat man seinen eigenen Stil gefunden. Insofern, deine letzten Kapitel musst du dann vielleicht nicht mehr überarbeiten. (Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich eh den Stil des Anfangs dem Ende anpasst und nicht umgekehrt. ;) )

So, und so viel auch von meiner Seite ....
Halt, ich habe es hiermit geschafft, sechs ;) unterzubringen, und erwarte eine persönliche Gratulation von WW. :mrgreen:

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 19. Dezember 2020, 21:55

Gratulation, Troll! ;)

Zu der Geschichte Andors: *Räusper* *Hüstel* *Ironie* ;)

Jaah, da ich den Roman auch überarbeite, weil ich in der Mitte Sachen angefangen habe, die ich nicht plane, wieterzuführen, sowie ein paar (mMn) unnötige und vollkommen erlässliche Charaktere eingeführt habe, überarbeite ich alles ;)

Dann habe ich heute bei Thalia die Dune-Trilogie gesehen, und direkt gekauft :shock:
was noch mehr :shock:-ierend ist allerdings der Preis ebenjenes... Und auf englisch auch noch... Das wird lustig ;)

Und jetzt soll sich einer mal auskennen: habe ich doch schon am 7ten Schule! Welch bodenlose Frechheit, zuerst mehr Ferien versprechen und sie dann wieder zurücknehmen. Welch gnadenlose Unverschämtheit! Als ob die drei Tage irgendeinen Unterschied machen würden ;)

Auch: Jetzt heißt es dieses Silvester - wortwörtlich - Dinner for One. ( Und leider darf man in so manchen Bezirken auch keine Feuerwerke schießen. Ich weiß noch nicht, wie's bei St. Pölten aussieht, aber ich hoffe ja auf ein Verbot ;) )

Auch habe ich meine Deutschschularbeit zurückbekommen: War zwar keineswegs besonders kreatives schreiben, aber doch wurde ich in meinem Ausdruck gelobt. Finde ich überaus erfreulich. ;)

LG, WW

PS: Viele ;)s in einem Beitrag unterzubringen ist offenbar gar nicht so schwer.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2020, 15:17

Hallo am vorletzten Tag vor dem Heiligen Abend.
Heute hab ich unseren Weihnachtsbaum geholt, und zwar vorm Kindergartenvorplatz. Ausgesucht zusammen mit der kleinen Prinzessin und dann auf der Schulter nach Hause getragen. So wie letztes Jahr bei strömenden Regen. Auch eine Art Weihnachtstradition.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Dezember 2020, 16:34

Galaphil hat geschrieben:So wie letztes Jahr bei strömenden Regen. Auch eine Art Weihnachtstradition.
:lol: :lol: Man könnte meinen, du lebest in HH :!:
Dwain Zwerg

Beitragvon Echo » 24. Dezember 2020, 14:35

Ihr lieben! Von mir gibt es nun etwas verfrüht ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten an euch alle da draußen! Genießt die Festtage und gemeinsame Zeit, so gut es geht! :P
Herzlichst Echo :D
Echo

Beitragvon Moai » 24. Dezember 2020, 14:41

Dem schließe ich mich an.
Fröhliche Weihnachten euch allen und angenehme, erholsame Feiertage.

LG Moai
Moai

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Dezember 2020, 15:19

Bild
Au ja! Fröhliche Weihnachten, liebe Andori! :P
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste