Galaphil hat geschrieben:Hallo Ludovich
Genau das ist ja der Clou: da ich sowieso wie beim Würfeln das grüne ? verwenden muss, mache ich eben nicht die Sichere Aktion, und federe es potentiell mit 2 Einflussmarker ab, damit es im unwahrscheinlichen Fall doch gelingt. Da wir ja das Lager leider nicht verlegen wollen, gewinne ick so ein Gebiet für meine Feldforschung.

Lieben Gruß, Marie-Catherine
aaahhhh, jetzt verstehe ich deinen Gedankengang

Du möchtest mit dieser Aktion das Fragezeichen wegbekommen und nimmst die beiden anderen Würfel in Kauf. Das einzigste ist, dass du dir halt eine Wunde einhandeln könntest und die Aktion erfolglos wird (könntest natürlch den Erfolgswürfel nochmals schwingen). Da du erst zwei Wunden hast, hättest du tatsächlich noch Puffer für Wunden...schlau schlau...
Nun möchte ich deinen Forscherdrang ein bisschen einbremsen

Ich glaube nicht, dass wir noch zwei Landschaften erforschen müssen/sollten. Ziel sollte es nun sein so schnell wie möglich das Dach weiter auszubauen und den Stapel zu füllen. Evtl. auch noch Präventivaktionen durchzuführen.
Ich wäre nach wie vor dafür das Gebiet SO zu erforschen. Mit dem letzten Stein könntest du mit dem Sack Holz sammeln...auf kurze Sicht benötigen wir dieses....alternativ könntest du auch Jacques beim Feuer machen unterstützen. Dann könnte Jacques mit seinen zweiten Stein das Lager aufräumen und hätte die Option für ein Süppchen.
Das sind so meine Gedankengänge...da ich weiß, dass Frauen ihren eigenen Kopf haben, darf natürlich Marie-Catherine entscheiden was sie machen möchte

Der alte weise Mann Ludwig gibt nur Ratschläge