Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. Dezember 2020, 13:51

Hallo Troll

Danke für den Kurzbericht.
Ja, wir wurden auch erst knapp nach Katzes Ausstieg fertig - und fertig und müde waren wir auch alle drei, glaub ich. Auf ca 19 Stunden bin ich auch gekommen, da geht also noch einiges über die 3. Überstunden hinweg. ;-)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 5. Dezember 2020, 19:07

Harry Potter ist übrigens auch bei unserer Tochter derzeit sehr beliebt. Nachdem wir diese Woche schon Jahr 1 und 2 mit Harry Potter und Hermine Granger erfolgreich geschafft haben, haben wir heute Nachmittag auch Jahr 3 erfolgreich gewonnen. Anfangs dachte ich, wir verlieren haushoch, weil der Dementor und Crabbe und Goyle auslagen, aber nachdem Hermine und Harry schnell ihre erste Betäubung hinter sich hatten und keine weiteren Totenkopfmarker über die Dunklen Künste kamen, war das dann praktisch ein Duchmarsch.

Wie schon einmal denke ich, dass Harry und Hermine überraschend gut harmonisieren und vielleicht sogar die beste Kombination zu zweit sind.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 5. Dezember 2020, 19:13

Hallo werte Veteranen ;)

Mein Tag war nicht ganz so lang, aber auch lang genug. Aber schön, dass ihr erfolgreich beenden konntet!
Bei den 8 Leuten, die unsere Gruppe bisher hat, hat einer allerdings noch nicht mitgespielt. In letzter Zeit musste er wohl zu viele Rätselfragen stellen. Aber ja, sie wächst und wächst und eigentlich ist es verwunderlich, dass wir erst jetzt so viele waren, dass es sinnvoll war, die Gruppe zu trennen. Sonst hatten sich meistens 3 oder 4 eingefunden. (Das eine Mal ausgenommen, wo wir bewusst dLdK zu fünft spielen wollten :D)
Aber ja, Askaban war hart umkämpft, aber wir konnten viele Herzen regenerieren und uns zum ersten Mal (für mich zumindest) uns Dumbledor leisten. Und Stupor und die ZAGs sind echt klasse!

@ Galaphil: Mir ist gerade was aufgefallen: Du sprichst, völlig legitim, manche Sachen etwas anders aus als sie bei mir im Kopf klingen, daher konnte ich gestern keine Verbindung zu Accio aufbauen (ich sprech ungefähr akkio). Gerade fiel mir ein, um was es sich dabei nun handelt, und es ist wieder mal verblüffend, wie passend der Effekt gewählt ist! Großartiges Spiel!

Andorisch-adventliche Grüße
Boggart

Edit: Gratuliere zum erfolgreichen dritten Jahr!
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 6. Dezember 2020, 08:19

Ich sprech Accio als akzio aus, und kann mich beileibe nicht erinnern, wie es Galaphil getan hat :D

Das einzige, was ich wissentlich anders tue, ist, den Namen von Ihm dessen Name nicht genannt werden darf ohne "t" auszusprechen, was, soweit ich mich erinnern kann, auch das offizielle Statement von J.K. Rowling ist.

Frohen Nikolo an alle!
LG, Waldläufer
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 6. Dezember 2020, 08:25

Ich sprach Accio immer etwa Atschio aus oder einfach Aggio.
Schönen Nikolaustag!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 6. Dezember 2020, 09:11

Ja, der alte Galaphil hat es genauso ausgesprochen wie der junge Waldläufer, was möglicherweise regional bedingt ist.
Und ich glaube (es ist halt schon so lange her), dass ich es auch so in der Schule gelernt habe.

Lieben Gruß und einen schönen Nikolo wünscht euch allen Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Dezember 2020, 11:29

Einen schönen 2.Advent euch allen da draussen.
LG Moai
Moai

Beitragvon wargorkiller » 6. Dezember 2020, 13:58

Schönen 2en Advent,
Ich wollte kurz sagen dass ich meinen namen geändert habe also aus wargorkiller ist Gnorr geworden.

LG Gnorr.
wargorkiller

Beitragvon Bennie » 6. Dezember 2020, 20:30

Menschenmassen?

Na ja, man trifft jetzt nicht soo viele reale Menschen in der virtuellen Welt. ;)

Tja und der Schnee ist wohl auch schon wieder Schnee von gestern. :lol: :lol: :lol:

BTW: Teil des Hindukuschs mit 3 Buchstaben:

_ _ _
Bennie

Beitragvon Moai » 7. Dezember 2020, 08:33

Moin zusammen

Troll hat geschrieben:Ja, wir haben mit fünf angefangen und sind mittlerweile ca. zu acht. :D
(Und wenn du Katze anschreibst, könnten auch neun daraus werden.)

Ja, steht schon seit langem auf meinem Plan. Aber momentan ist bedingt durch die Vorweihnachtszeit (und natürlich C***), was bei uns im Laden herrliche Umsätze, aber auch deutlich mehr Arbeit bedeutet, so wenig Zeit. Vielleicht schaffe ich es morgen, mir mal Skype vorzuknöpfen.

LG Moai
Moai

VorherigeNächste