An Moai:
Wenn die Seuche etwas über hat, ein Vorschlag zum Furchtmaximieren (wir wollen ja ganz viel Furcht, oder?

)
Du könntest deine 2. Präsenz über den Ozean zu mir nach F2 versetzen.
Dort gibt es ein Dorf, eine Stadt und eine Ödnis, das funktioniert also.
Brauchen würde ich nur deine rechte Elementfähigkeit, Wilde Rache. Wenn ich das richtig sehe, würdest du 1 plus 2 Schaden machen, und eventuell noch einen weiteren wegen der Ödnis, oder?
Da deine Wilde Rache langsam ist und mein Nebel des Vergessens auch langsam, würden die Engländer dort zweimal bauen (wollen), eventuell sogar dreimal mit Eskalation. Also könntest du dreimal die Seuche liegen lassen, was uns dreimal +1 Furcht gibt.
Dann würden die Engländer als erstes vor dem Wüten bauen, und zwar ein Dorf. Dann würde sie, weil es eine Küste ist, noch mal regulär bauen, und dieses Mal eine Stadt. Und zuguterletzt würden sie in der Eskalation noch mal in F2 bauen, wieder ein Dorf.
Es stünden also 2 Entdecker, 3 Dörfer und 2 Städte dort.
Wenn du jetzt dort die Wilde Rache einsetzt könntest du jeder Stadt 2 Schaden zufügen (Wilde Rache plus Ödnis = 4 Schaden).
Dann käme mein Nebel des Vergessens, alle Invasoren bekommen 1 Schaden, die beiden Entdecker und die beiden Städte werden zerstört. (2+2+2 Furcht). Dann triggere ich meine Elemente (2 Monde, 3 Luft, 2 Wasser) und mache 3 Schaden: alle drei Dörfer werden ebenfalls zerstört: noch mal 3 Furcht und 2 zusätzliche Furcht, da ich maximal 4 Extrafurcht generieren kann. D.h., wir hätten alleine in F2 nicht nur alles zerstört, sondern auch noch 3+6+5=14 Furcht generiert!
In den restlichen beiden Gebieten F4 und F6 würde ich dann Entdecker, Dorf und Stadt zerstören, was jeweils 5 Furcht ergibt, also noch mal 10 Furcht. Wären in Summe sogar 24 Furcht!
Also wenn du das machst, Moai, dann würde ich das sehr gut finden, und abgesehen davon könnten wir uns ab dann auch gegenseitig ohne Extrakosten beeinflussen.