Hallo Waldläufer
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:hihi, ich hab das gesagt, weil ich ihm früher schon mal angeboten habe, seine Legenden zu testen, und weil wir meine AA1 ja auch zusammen getestet haben.
Und es ist schon echt langweilig, wenn man so in einem Lockdown sitzt und niemand mit einem spielen kann... Und die 341541613452te Runde Kampf um Hogwarts ist alleine auch fad.
@Galaphil: Was ist deine Meinung zu dem (nunmehr verschärften) Lockdown? Unterhaltsam war heute das ZIB 1, wo der liebe ORF dreimal versagt hat, dem Interview Ton hinbeizufügen. Da ich in ja schon in der Oberstufe bin, ändert sich für mich kaum etwas, da ich ja vorher schon zuhause gesessen bin...
Müde lässt der Waldläufer grüßen, freundlich und lieb und nett und aufmunternd und wasauchimmer, weil Grüßen immer angebracht ist...
Meine Hochachtung, wie schaffst du es nur, so viel Zeit aufzubringen für über 340 Milliarden Hogwarts-Spiele!
Wie viele davon hast du durch ungünstige Bösewichte/DKK verloren? Ich konnte alleine bisher J1-J5 gewinnen, und in unserer Runde mit Boggart, Katze, manchmal Troll und einmal Echo haben wir einmal J4 verloren, und sonst die Jahre 1 bis (seit gestern auch) 4 gewonnen, J3 sogar zweimal. Aber auch da war es einmal ziemlich knapp.
Meine Meinung hab ich schon mal am Samstag Vormittag frustriert kundgetan (wobei ich den schlimmsten Teil dann vorm Abschicken noch mal gelöscht habe), aber frustriert trifft es gut. Sehr frustriert und mittlerweile muss ich sagen, auch sehr widerwillig. Wobei ich Vorschriften natürlich trotzdem im Allgemeinen befolgen kann, aber da ich von Berufs wegen recht viele Kontakte haben muss, und das Ministerium aus reiner Geldsicht heraus diese Kontakte auch nicht abdreht (wie es im ersten Lockdown ja gemacht wurde, es funktioniert also prinzipiell), hab ich wenig Verständnis, warum ich meine fast auf 0 eingeschränkten Kontakte jetzt nur wegen undurchsichtiger Entscheidungen privat auf 0 reduzieren soll, wenn ich beruflich sogar jetzt noch mehr Kontakte als früher haben soll.
Und im Allgemeinen finde ich Mathematiker, Physiker und Informatiker, auch wenn sie preisgekrönte Koryphäen auf ihrem Gebiet sind, nicht kompetent in fachfremden Bereichen. Das sind dann keine Experten für Pandemien für mich, sondern einfach nur Leute, die sich wichtig machen. Da erinnere ich an den alten Spruch, dass jeder Schuster bei seinem Leisten bleiben soll.
Im Übrigen muss ich sagen, dass seit unsere Tochter auf der Welt ist, war sie noch nie so lange nicht krank wie in den letzten 8 Monaten. Und da sie seit Ende April wieder täglich (mit Ausnahme zweier Urlaubswochen) in den Kindergarten geht, kann ich jeglichen Schließungen diesbezüglich nichts abgewinnen. Dort bemühen sie sich nämlich wirklich, mehr als zuhause, dass sich die Kinder derzeit nicht anstecken/krank werden - und das sollte man auch einmal ganz laut und deutlich honorieren, bevor man hier wieder mal die Schwächsten der Gesellschaft büßen lässt, was Erwachsene verbockt haben.
Ok, das war jetzt meine Meinung (und kein Fakt) und ehrlich, ich stehe dazu. Und ich hoffe, bevor jetzt und hier eine große Diskussion losgetreten wird, dass wir uns wieder um die schöneren Dinge kümmern können, und da ist mir eine Partie Hogwarts, Andor oder Gaia-Project immer noch lieber als mich um die Realität da draußen aufzuregen und vielleicht noch schlechte Stimmung hier reinzubringen.
Darum: Eine Runde Freigetränke auf meine Rechnung, liebe Gilda! Der Galaphil hat heute die Spendierhosen an!